WhatsApp - Problem!

  • Antworten:40
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

13.08.2011, 20:14:06 via Website

Hallo zusammen,
ich habe mich nun durch sämtliche Foren gewühlt, doch nirgendwo konnte ich eine Lösung für mein Problem finden. :(

Und zwar besteht bei meinem HTC Desire HD das Problem, dass bei Whatsapp die Nachrichten nur bei mir ankommen, wenn ich das Programm öffne.

Über lange Zeit hat es eínwandfrei funktioniert, doch von heute auf morgen ist dieses Problem aufgetreten. (Version ist immer auf dem aktuellen Stand).

Ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen, denn langsam bin ich echt am verzweifeln.

Vielen Dank!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

13.08.2011, 20:54:58 via App

Benutzt Du evtl. einen Taskkiller?
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

13.08.2011, 20:56:28 via Website

Angelika M.
Benutzt Du evtl. einen Taskkiller?
Mfg.

Hallo!
Nein, nichts dergleichen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

14.08.2011, 00:50:53 via Website

mal neu gestartet? (Und ich meine nicht die App :wink:)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

14.08.2011, 10:09:55 via Website

TazZ.HD
mal neu gestartet? (Und ich meine nicht die App :wink:)

Leider hat auch das nichts gebracht.
Selbst nach der Neuinstallation der App war das Problem immer noch vorhanden.
Ich bin echt am verzweifeln... :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 165

14.08.2011, 12:14:09 via Website

Markus
TazZ.HD
mal neu gestartet? (Und ich meine nicht die App :wink:)

Leider hat auch das nichts gebracht.
Selbst nach der Neuinstallation der App war das Problem immer noch vorhanden.
Ich bin echt am verzweifeln... :(

Hast du vielleicht eine App, die die Internetverbindung automatisch trennt? Juice Defender & Co machen dies zum Beispiel ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

14.08.2011, 13:28:31 via Website

Marc Pentermann
Markus
TazZ.HD
mal neu gestartet? (Und ich meine nicht die App :wink:)

Leider hat auch das nichts gebracht.
Selbst nach der Neuinstallation der App war das Problem immer noch vorhanden.
Ich bin echt am verzweifeln... :(

Hast du vielleicht eine App, die die Internetverbindung automatisch trennt? Juice Defender & Co machen dies zum Beispiel ...

Nein, auch das ist nicht der Fall!
Das komische ist ja, dass die Nachrichten (teilweise) ankommen, sobald ich die App öffne!

Gibt es sonst irgendwelche Einstellungen, die die Push-Nachrichten beeinflussen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 165

14.08.2011, 13:52:47 via Website

Ich kenne keine weiteren Einstellungen ... Aber ich bin mir sicher, dass ich nicht alles weiß ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 430

15.08.2011, 07:25:18 via App

Es besteht ja noch die Möglichkeit, dass es evtl. an Whatsapp selbst liegt. Ich hatte das auch mal kurzzeitig vor einiger Zeit. Aktuell läuft es aber bei mir.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

15.08.2011, 07:40:57 via App

Neuinstalliert?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

15.08.2011, 07:46:42 via Website

TazZ.HD
Neuinstalliert?

Ja, das hat leider auch keinen Erfolg gehabt :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

15.08.2011, 09:26:49 via App

das ist mir und einem freund von mir auch mal passiert. bei uns ging es dann nach ein paar tagen wieder. natürlich nicht zeitgleich :-D

hoffe bei dir wird das auch der fall sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

15.08.2011, 11:07:50 via App

Whatsapp hat einen sehr guten Support. Am besten eine Email schreiben. Das geht am effektivsten über Einstellungen - mehr -
Log senden.

— geändert am 15.08.2011, 11:08:03

mfG, Roli

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

15.08.2011, 12:08:04 via Website

Hi das liegt an denen Daten auf dem Telefon,hatte das selbe Problem.
Benutze auch Juice Defender und bei mir kommt alles an.
Ihr müsst die Daten erst Löschen -Einstellungen-Anwendungen-Anwendungen verwalten-
In der Liste Whatsapp raus suchen und gesamte Daten löschen-Deinstallieren-
noch am besten den Ordner Whatsapp in der SD Card mit löschen-
Telefon komplett Neu starten-Neu Installieren und einrichten.
Dann sollte es wieder laufen.
So hat es bei mir Funktioniert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 393

15.08.2011, 13:30:44 via Website

Hab auch das Problem gerade auf dem HTC Desire HD... keine AHnung woran das liegt. Das mit dem löschen und neu Installieren werde ich heute Abend mal testen. (ist aber eigentlich eine scheiss Lösung)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

15.08.2011, 16:27:22 via Website

Murat C.
Hi das liegt an denen Daten auf dem Telefon,hatte das selbe Problem.
Benutze auch Juice Defender und bei mir kommt alles an.
Ihr müsst die Daten erst Löschen -Einstellungen-Anwendungen-Anwendungen verwalten-
In der Liste Whatsapp raus suchen und gesamte Daten löschen-Deinstallieren-
noch am besten den Ordner Whatsapp in der SD Card mit löschen-
Telefon komplett Neu starten-Neu Installieren und einrichten.
Dann sollte es wieder laufen.
So hat es bei mir Funktioniert.

Super, danke für die Antwort! :)

Muss nach dem Deinstallieren der App das Handy ein Soft Reset (Akku raus - und wieder rein) oder ein Hard Reset (Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen) gemacht werden?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

15.08.2011, 17:59:02 via Website

Normalerweise brauchst du das nicht machen,also ich habe es nicht gemacht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

15.08.2011, 19:14:27 via Website

Murat C.
Normalerweise brauchst du das nicht machen,also ich habe es nicht gemacht.

Whatsapp deinstalliert, Ordner von der SD-Karte gelöscht, neu installiert -> Gleiches Problem! :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

15.08.2011, 19:20:16 via App

Hast du vorher auch die Daten in den Anwendungen gelöscht die werden im Telefon nämlich hinter legt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

15.08.2011, 19:22:02 via Website

Murat C.
Hast du vorher auch die Daten in den Anwendungen gelöscht die werden im Telefon nämlich hinter legt

Ich habe zuerst "Daten löschen" gewählt und dann "Deinstallieren". Danach habe ich den kompletten "WhatsApp" - Ordner von der microSD-Karte gelöscht.
Nach der Neuinstallation funktioniert alles und nach etwa einer halben Stunde kommen die Nachrichten wieder nicht an.
Ich bin echt am verzweifeln! :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

15.08.2011, 19:24:06 via App

wie lange dauert es ungefähr bis die Nachrichten ankommen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

15.08.2011, 19:39:29 via Website

Murat C.
Hast du vorher auch die Daten in den Anwendungen gelöscht die werden im Telefon nämlich hinter legt

Wie und wo kann ich diese löschen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

15.08.2011, 19:58:41 via Website

Markus
Murat C.
Hast du vorher auch die Daten in den Anwendungen gelöscht die werden im Telefon nämlich hinter legt

Ich habe zuerst "Daten löschen" gewählt und dann "Deinstallieren". Danach habe ich den kompletten "WhatsApp" - Ordner von der microSD-Karte gelöscht.
Nach der Neuinstallation funktioniert alles und nach etwa einer halben Stunde kommen die Nachrichten wieder nicht an.
Ich bin echt am verzweifeln! :(

So wie du es beschrieben hast ist es richtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

15.08.2011, 19:59:03 via Website

Murat C.
wie lange dauert es ungefähr bis die Nachrichten ankommen

???????????????????????

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

15.08.2011, 20:01:06 via Website

Murat C.
Murat C.
wie lange dauert es ungefähr bis die Nachrichten ankommen

???????????????????????

Die Nachrichten kommen nur, wenn ich die App selbst öffne! (Und dann auch nur teilweise)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

15.08.2011, 20:03:12 via Website

Synch und automatische Hintergrunddaten ist bei dir aber aktiv oder ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

15.08.2011, 20:05:16 via Website

Murat C.
Synch und automatische Hintergrunddaten ist bei dir aber aktiv oder ?

Jawoll, beide Haken sind gesetzt!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

15.08.2011, 20:08:05 via Website

Benutzt du eventuell andere Apps wo die Mobile Internet ausschaltet z.B Juice Defender

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

15.08.2011, 20:27:03 via Website

Murat C.
Benutzt du eventuell andere Apps wo die Mobile Internet ausschaltet z.B Juice Defender

Nein, gar nichts in die Richtung.
Ziemlich verzwickte Angelegenheit oder? :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

15.08.2011, 20:38:13 via Website

Machmal folgendes die ganze prozedur mit whatsapp löschen wiederholen.
Dein Handy auf werkzustand zurück,aber bitte vorher alles sichern.
Wäre auch noch eine Idee.
Wenn das auch nicht hilft dann weiss ich auch nicht mehr weiter -_-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

16.08.2011, 20:01:47 via App

Hast du das logfile schon gesendet?

mfG, Roli

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

17.08.2011, 16:29:16 via Website

Roli G.
Hast du das logfile schon gesendet?

Nein, kannst Du mich bitte aufklären, was das ist und wohin ich das senden muss? :D

Danke!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

17.08.2011, 23:48:31 via App

2 Seiten weiter vorne steht es
Roli G.
Whatsapp hat einen sehr guten Support. Am besten eine Email schreiben. Das geht am effektivsten über Einstellungen - mehr -
Log senden.

mfG, Roli

Antworten
  • Forum-Beiträge: 85

18.08.2011, 00:27:10 via Website

hi, ich hatte bis vor ein paar stunden das selbe problem, nur wenn ich whatsapp geöffnet habe, kamen nachrichten an.
habe dann mal in den einstellungen in whatsapp die benachrichtigungen ausgeschaltet, handy neu gestartet, wieder in die app , benachrichtigungen eingeschaltet, nochmal handy aus und an und jetzt geht es aufeinmal.. zum test hatte ich es 1 stunde liegen ohne was am handy zu machen, meine frau hat mir dann in whatsapp geschrieben, hat zwar 2 minuten gedauert bis es ankam, aber es kam an.

also entweder war die benachrichtigung nicht richtig angeschaltet bei mir oder die app wurde im schlafmodus beendet oder pausiert oder was weiß ich was.. jedenfalls geht es jetzt wieder.. vielleicht hilft es ja.
lg.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

18.08.2011, 06:44:49 via App

Hat er doch bereits bejaht.

Markus
Murat C.
Synch und automatische Hintergrunddaten ist bei dir aber aktiv oder ?

Jawoll, beide Haken sind gesetzt!

mfG, Roli

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

18.08.2011, 18:38:29 via Website

Thomas G.
Das war aber zweideutig. Es gibt ja die Autosync und die Whatsapp-Kontosync. Kann ja sein, dass das eigentliche Konto nicht aktiv ist.

Wie nennt sich denn die Sync-Funktion für WhatsApp?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

18.08.2011, 22:49:11 via App

Thomas G.
Das war aber zweideutig. Es gibt ja die Autosync und die Whatsapp-Kontosync. Kann ja sein, dass das eigentliche Konto nicht aktiv ist.

In den Kontoeinstellungen von Whatsapp lässt sich jedoch nur die Synchronisierung der Kontakte ein- bzw. ausschalten. Mehr kannst du da nicht einstellen. Ich hatte seit Anfang an nie Probleme mit der App. Weder auf dem Legend noch auf dem Defy. Nur das eine mal als der Server sich verabschiedete.

— geändert am 18.08.2011, 22:50:53

mfG, Roli

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

21.08.2011, 20:11:06 via Website

Es gibt Neuigkeiten...
Seitdem mein HTC die neue Firmware hat, funktioniert die App auch wieder...!??

Antworten