Samsung Galaxy S — Android Firmware Updaten...

  • Antworten:74
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 64

14.09.2011, 00:43:30 via Website

Also ich verzweifel langsam ^^

Ich stecke das Handy an den PC Starte Kies und mir wird gesagt das 2.2 die neuste Version ist für mein Galaxy S i9000...
Dabei lese ich dauernd davon das der eine 2.3 hat der andere meint er hat schon 2.3.5 der andere sagt, mach dir Costom FW drauf...

Werd noch wahnsinnig mit dem ganzen kram ^^ Fest steht ich will ne Aktuellere version weil bei meinem 2.2 Google Talk nicht funktioniert und der Akku einfach zu schnell leer ist, habe gehört daran wurde ein wenig gearbeitet an der neueren version...

Kann mir jemand helfen das in den griff zu bekommen? währe super =)

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

14.09.2011, 06:05:28 via Website

Hi Sven,

ich hab Deinen Thread mal ins richtige Forum verschoben... Hilfe ist auf dem Weg :lol:

Antworten
JBR
  • Forum-Beiträge: 105

14.09.2011, 08:57:32 via Website

Hi,

welche Version hast Du denn, ist es ein deutsches SGS? Du kannst das herausfinden, indem Du *2767*4387264636# in Dein Telefon eingibst (einfach bei der Nummernwahl), dann kommt der ServiceMode, unter Punkt 2 steht dann was. Für ein deutsches ungebrandetes SGS sollte da GT-I9000HKDDBT stehen, wobei das DBT für Debitel (=deutsche Version) steht. Steht da was anderes, hast Du entweder kein deutsches Modell oder ein Branding.
Vielleicht kann das das fehlende Update über Kies erklären?
Wenn es ein deutsches SGS ist, würde ich in Deinem Fall einfach über Odin die letzte offizielle deutsche FW (Android 2.3.3) flashen. Dafür brauchst Du Kies nicht, die Garantie soll auch erhalten bleiben.

— geändert am 14.09.2011, 08:58:28

Obst in der Hand ist zum Essen da - wer hält sich schon einen Apfel ans Ohr?

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

14.09.2011, 09:14:14 via Website

Sven B.
Also ich verzweifel langsam ^^
Ich stecke das Handy an den PC Starte Kies und mir wird gesagt das 2.2 die neuste Version ist für mein Galaxy S i9000...
Dabei lese ich dauernd davon das der eine 2.3 hat der andere meint er hat schon 2.3.5 der andere sagt, mach dir Costom FW drauf...
Werd noch wahnsinnig mit dem ganzen kram ^^ Fest steht ich will ne Aktuellere version weil bei meinem 2.2 Google Talk nicht funktioniert und der Akku einfach zu schnell leer ist, habe gehört daran wurde ein wenig gearbeitet an der neueren version...
Kann mir jemand helfen das in den griff zu bekommen? währe super =)

Nichts einfacher als das.
Als erstes schmeisst Du bitte mal diese aufgeblasene nichtsnutzige Crippelware runter !
Fertig? Ok, erste Hürde überwunden.

Odin- Flash-Anleitung

Vorab: SIM/SD - Karte können gesteckt bleiben, angebliche Auswirkung auf den Flashvorgang sind bisher nicht
nachgewiesen und wohl eher der Gefühlslagen einiger weniger zuzuordnen.

1. Account bei samfirmware.com anlegen, sonst kannst Du dort nichts saugen
Die richtige Firm findest Du unter Toolbox/Firmware/Android/I9000 und dort unter der blauen europäischen Sektion

2. gewünwchte Firm runtersaugenn. ACHTUNG ! Diese liegt als *.tar.md5 vor!
Das md5 löschen, sodaß lediglich die Erweiterung *tar übrig bleibt.
Die bisher letzte Final über Kies ist übrigens die JVI vom Mai.
Aber warum nicht gleich mal die neueste 2.35er Beta (JVS) testen ?!

3. Dann versetzt Du das Galaxy in den Downloadmodus, dh Lautstärke - / Home-Button und Power-Knopf gleichzeitig drücken
USB-Debugging sollte aktiviert sein.

4...Du öffnest Odin (am besten als Admin !!!) und steckst das Galaxy per USB an den Rechner
Jetzt sollte es von Odin erkannt werden, und zwar im Fenster ID.COM
Wenn nicht , anderen USB Port testen.

5. Die CSC- tar lädst Du unter CSC , die Modem-tar bei Phone und die Code.tar bei PDA

6. Die richtige PIT-Datei logischerweise unter PIT

7. Du machst jeweils Haken bei Re-Partiton, Auto-Reboot und F.Reset-Time

8. Start.........3 Minuten....fertig !!!!

Galaxy bootet jetzt selbstständig.


Achtung ! Wenn Du ´n richtig Guter bist, solltest Du UNBEDINGT vorher ´n Systemsicherungs mit Titanium Backup machen
Hintergrund: Beim Flashen gehen, analog eines Werksresets, die selbst installierten Apps sowie alle Daten verloren.

Da Titanim nur mit Rootrechten läuft, musst Du das Device kurz rooten.Ist ebenfalls ne supersimple Geschichte.

Die Jungs von XDA schmeissen für jede Firm, ob Beta oder Final innerhalb von 2 Tagen die passende Rootdatei auf den Markt.

Diese findest Du hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=788108

Der Rootkernel der JVI ist z.B im Post Nr. 9 ganz oben saugbar.

Das File fügst Du bei Odin unter PDA ein....Start.......wenige Sekunden später startet das Teil gerootet neu.

Bevor Du Titanium startest, bitte kurz das USB-Debugging unter Anwendung/Entgwicklung aktivieren.

Jezt Titanium starten....im Kontextmenü Batch auswählen und dort unter Backup die Option mit der höchsten Zahl dahinter

(alle Userapps und Systemdaten) starten. Der Sicherungspfad ist das Verzeichnis Titanium Backup auf der

internen SD-Karte.

Nach dem Flashen ganz simpel mit der selben Option restoren und das System ist analog eines Systemimages bis

aufs allerletzte Bit wiederhergestellt.

Klingt zuerst kompliziert, ist aber spätestens nach dem zweiten , dritten Mal absoluter Kinderkram .:-))

Have fun !!!

— geändert am 14.09.2011, 18:13:57

Antworten
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 64

14.09.2011, 15:17:23 via Website

Im Service Mode steht:

[ 1 ] Sellout SMS : OFF
[ 2 ] GT-I9000HKYMTL
[ 3 ] Mode : Prod

Also bleibt mir wohl nichts anderes übrig als dieses Odin zu nutzen... Was mir halt bissi sorgen bereitet da ich damit die Garantie verliere und es noch recht neu ist...

Erstmal die Extrem ausführliche anleitung von molli2000de lesen =) Danke dir für deine Mühe =)

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

14.09.2011, 15:39:28 via App

wer ezählt denn immer den mist mit garantie verlieren und so?wenn du von samfirmware eine offizielle version flashst ist das genauso wie nit kies geflasht!und auch samsung kann da keinen unterschied feststellen!zudem verliert man im höchstens die software garantie!die hardwaregarantie bleibt erhalten!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 64

14.09.2011, 16:01:29 via Website

Als erstes schmeisst Du bitte mal diese aufgeblasene nichtsnutzige Crippelware runter !
Fertig? Ok, erste Hürde überwunden.

Muss ich das machen? ich hab nähmlich keine ahnung wie ich mein Handy komplett Formatiere... Der rest scheint sinn zu ergeben für mich und wirklich nicht all zu schwer zu sein :D

Ps.: Mir ist das nicht wichtig ob alles verloren geht oder nicht ;) habe eh nix drauf, nur kontakt Daten, aber die werden ja eh auf Google gespeichert

Und Irgendwie isses doch nicht nur eine File namens tar.md5... Da waren 4 Files im Zip:

CODE_I9000XXJVS_CL565837_REV03_user_low_ship.tar
GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJVS.tar
MODEM_I9000XXJVS_REV_00_CL1059471.tar
s1_odin_20100512.pit

Die Letzte file "s1_odin_20100512.pit" wird warscheinlich ne File sein die man in Odin laden muss, aber der rest verwirrt mich irgendwie ^^

Und Download Modus geht auch nicht bei mir... Habs jetzt 30 mal oder so Probiert... Lautstärke - und Home Button und On Button Gleichzeitig... kommt immer nur das selbe wie wenn ich On Button gedrückt halte... dann steht da Offline MOdus auschalten oder Datenmodus... aber Datenmodus wird wohl nich gemeint sein da das ja auch schon erscheint wenn man nur den Off button gedrückt hält....

Habs eben ausgemacht, dann Lautstärke Up + Home Button gedrückt gehalten und dann eingeschaltet.. dann kam System Recovery... aber das is damit wohl auch nicht gemeint ^^"

— geändert am 14.09.2011, 16:29:53

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

14.09.2011, 17:09:35 via Website

Sven B.
Als erstes schmeisst Du bitte mal diese aufgeblasene nichtsnutzige Crippelware runter !
Fertig? Ok, erste Hürde überwunden.

Muss ich das machen? ich hab nähmlich keine ahnung wie ich mein Handy komplett Formatiere... Der rest scheint sinn zu ergeben für mich und wirklich nicht all zu schwer zu sein :D

Ps.: Mir ist das nicht wichtig ob alles verloren geht oder nicht ;) habe eh nix drauf, nur kontakt Daten, aber die werden ja eh auf Google gespeichert

Und Irgendwie isses doch nicht nur eine File namens tar.md5... Da waren 4 Files im Zip:

CODE_I9000XXJVS_CL565837_REV03_user_low_ship.tar
GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJVS.tar
MODEM_I9000XXJVS_REV_00_CL1059471.tar
s1_odin_20100512.pit

Die Letzte file "s1_odin_20100512.pit" wird warscheinlich ne File sein die man in Odin laden muss, aber der rest verwirrt mich irgendwie ^^

Und Download Modus geht auch nicht bei mir... Habs jetzt 30 mal oder so Probiert... Lautstärke - und Home Button und On Button Gleichzeitig... kommt immer nur das selbe wie wenn ich On Button gedrückt halte... dann steht da Offline MOdus auschalten oder Datenmodus... aber Datenmodus wird wohl nich gemeint sein da das ja auch schon erscheint wenn man nur den Off button gedrückt hält....

Habs eben ausgemacht, dann Lautstärke Up + Home Button gedrückt gehalten und dann eingeschaltet.. dann kam System Recovery... aber das is damit wohl auch nicht gemeint ^^"

Für Download-Mdus musst du Volume-down, Home und Power drücken!
Und zu den Dateien:


CODE_I9000XXJVS_CL565837_REV03_user_low_ship.tar in Odin in PDA einfügen
GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJVS.tar in CSC einfügen
MODEM_I9000XXJVS_REV_00_CL1059471.tar in PHONE einfügen
s1_odin_20100512.pit in PIT einfügen

Stimmt schon alles ;)

Antworten
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 64

14.09.2011, 17:17:00 via Website

Ok... Wusste nicht das es ausgeschaltet sein muss xD geht jetzt :D Also eine Frage noch... Muss ich wirklich vor dem Download Modus das Handy formatieren? weil das habe ich noch nicht gemacht... bin jetzt im Download Modus... Einfach USB rein und daten laden in Odin und Los flashen? habe 1.0 von odin... ist das ok?

Und wenn was schief geht... kann ich den Hardreset nach dem flash noch nutzen? ist dann wieder alles so wie als ichs gekauft hab? mit 2.2 usw?

— geändert am 14.09.2011, 17:30:30

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

14.09.2011, 17:31:34 via Website

Sven B.
Ok... Wusste nicht das es ausgeschaltet sein muss xD geht jetzt :D Also eine Frage noch... Muss ich wirklich vor dem Download Modus das Handy formatieren? weil das habe ich noch nicht gemacht... bin jetzt im Download Modus... Einfach USB rein und daten laden in Odin und Los flashen? habe 1.0 von odin... ist das ok?

Ist zwar nicht die neueste, müsste aber theoretisch gehen, wenn nicht lad dir einach die neuesete Version von Odin runter. Erst Odin starten, dann erst Handy anschließen. Das mit dem formatieren mach ich eigentlich nicht, wird beim flashen eh gemacht

Und wenn was schief geht... kann ich den Hardreset nach dem flash noch nutzen? ist dann wieder alles so wie als ichs gekauft hab? mit 2.2 usw?

Nein, du musst dann neu flashen, wenn bei Odin was schief geht. Das schlimmste was passieren kann ist das du nicht mehr in den Download-Modus kommst, dann kannst du dir aber einen USB-Stecker kaufen, der es automatisch in den Download-Modus versetzt, sodass du neu flashen kannst

— geändert am 14.09.2011, 17:33:32

Antworten
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 64

14.09.2011, 17:41:25 via Website

Ok super vielen dank =) nur noch 1 Frage habe ich... dann sind all meine zweifel beseitigt :D

Wenn Ihr das aller erste Mal flasht, solltet Ihr euch unbedingt die Versionsnummer eurer originalen Firmware und den SaleCode notieren. Der SaleCode kann sich beim Flashen verstellen, wenn er nicht Bestandteil der neuen CSC ist.

Die Firmwareversion könnt Ihr ablesen, in dem Ihr *#1234# wie eine Rufnummer an der Telefonapplikation eingebt.
Den Sale Code könnt ihr mit diesem Code auslesen:

für 2.1 *#272*hhmm#
ab 2.2 *#272*imei#* (imei durch eure imei ersetzen)

Ist das wirklich nötigt? vor allem was meint der mit imei?

Und bei der Neuen Odin version steht oben noch ein auswahlfeld für BOOTLOADER... das einfach frei lassen in dem fall oder?

— geändert am 14.09.2011, 17:44:52

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

14.09.2011, 17:45:40 via Website

Sven B.
Ok super vielen dank =) nur noch 1 Frage habe ich... dann sind all meine zweifel beseitigt :D

Wenn Ihr das aller erste Mal flasht, solltet Ihr euch unbedingt die Versionsnummer eurer originalen Firmware und den SaleCode notieren. Der SaleCode kann sich beim Flashen verstellen, wenn er nicht Bestandteil der neuen CSC ist.

Die Firmwareversion könnt Ihr ablesen, in dem Ihr *#1234# wie eine Rufnummer an der Telefonapplikation eingebt.
Den Sale Code könnt ihr mit diesem Code auslesen:

für 2.1 *#272*hhmm#
ab 2.2 *#272*imei#* (imei durch eure imei ersetzen)

Ist das wirklich nötigt? vor allem was meint der mit imei?

Und bei der Neuen Odin version steht oben noch ein auswahlfeld für BOOTLOADER... das einfach frei lassen in dem fall oder?

wenn du keine Fehler machst, brauchst du das auch nicht zu machen ;)
Ich habs auch nicht gemacht

Antworten
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 64

14.09.2011, 17:59:11 via Website

Genial hat alles perfekt geklappt =) Danke euch vielmals =)

Jetzt würde mich noch interessieren wie ich die überflüssigen Apps runterbekomme? zb son schmuh wie Write & Go oder Daily Briefing All Share Aldiko eBook usw... alles recht unbrauchbar für mich und zieht bestimmt nur sinnlos akkuleistung oder? weil will meine Akkuleistung Maximieren =)

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

14.09.2011, 18:09:30 via Website

Sven B.
Genial hat alles perfekt geklappt =) Danke euch vielmals =)

Jetzt würde mich noch interessieren wie ich die überflüssigen Apps runterbekomme? zb son schmuh wie Write & Go oder Daily Briefing All Share Aldiko eBook usw... alles recht unbrauchbar für mich und zieht bestimmt nur sinnlos akkuleistung oder? weil will meine Akkuleistung Maximieren =)

Dazu musst du dein Handy rooten. Weil die App Titanium Backup funktioniert nur mit root, damit geht das

Antworten
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 64

14.09.2011, 18:13:46 via Website

ah schade... nene davon las ich dann die finger :D Jetzt geht Dungeon Hunter 2 nicht mehr, sehr schade... Bricht immer ab während er die alten installierten files testet... naja ich löschse einfach und ziehs game neu :D

Gibts sonst noch was das ich tun kann um akku laufzeit zu verlängern? außer display helligkeit zu verringern?

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

14.09.2011, 18:16:33 via Website

Sven B.
ah schade... nene davon las ich dann die finger :D Jetzt geht Dungeon Hunter 2 nicht mehr, sehr schade... Bricht immer ab während er die alten installierten files testet... naja ich löschse einfach und ziehs game neu :D

Gibts sonst noch was das ich tun kann um akku laufzeit zu verlängern? außer display helligkeit zu verringern?

Eigenlich nicht
Aber rooten ist einfacher wie flashen, einfach eine Datei in PDA einfügen und das wars. Daten werden auch keine gelöscht

Antworten
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 64

14.09.2011, 18:21:34 via Website

hmmm welche datei? und in PDA hatte ich doch eine datei eben drin gehabt... diese CODE_I9000XXJVS_CL565837_REV03_user_low_ship.tar

Wenn ich jetzt nochmal was in PDA rein mache wird dann nicht das was davor in PDA drin war überschrieben?

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

14.09.2011, 18:29:41 via Website

Sven B.
ah schade... nene davon las ich dann die finge
?

Ich rate Dir dringend davon ab, Titanium NICHT zu verwenden.

Es handelt sich hier um das eindeutig wichtigste Android-Tool, weil es einfach nichts annähernd vergleichbares gibt.
Es gibt zwar Apps zum App-Sichern , für die Kontakte, für die SMS und, und, und....aber selbst mit diesem schaffts Du es nicht, alles
zu sichern. Und mal ganz ehrlich. Würdest Du im PC-Bereich auch nur darüber nachdenken, als Backup etwas anderes als ein Systemimage anzufertigen? Eben !
Du sparst damit sehr viel Zeit und Nerven und nebenbei kann Dir Titamium auch Deine im Lieferumfang befindlichen Systemapps wie Daily Briefing
und den ganzen Plunder sicher entsorgen: Und warum? Richtig, weil´s Galaxy gerootet ist !
Mit dem Flashen hast Du doch schon 90 % geschafft......Rooten ist dagegen Penuts !

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

14.09.2011, 18:34:04 via Website

Sven B.
hmmm welche datei? und in PDA hatte ich doch eine datei eben drin gehabt... diese CODE_I9000XXJVS_CL565837_REV03_user_low_ship.tar

Wenn ich jetzt nochmal was in PDA rein mache wird dann nicht das was davor in PDA drin war überschrieben?

Nein, wird nicht überschreiben, weil es eine ganz andere Datei ist !!

Die Root-Datei für die JVS lautet CF-RootXX_OXA_JVS-v4.1-CWM3RFS !!! ( im vom mir geposteten XDA-Link in Post Nr. 9 ganz unten zu finden )

— geändert am 14.09.2011, 18:36:05

Antworten
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 64

14.09.2011, 18:34:46 via Website

jo würde ja rooten =) brauch nur die file =)

und naja backups... ich weis ned am pc backuppe ich seit 8 jahren nicht ^^ Ich habe meine SSD da is nur Windows drauf, und meine anderen Files sind auf D darum habe ich mich nie wirklich mit Backuppen befassen müssen ;) und das einzig wichtig auf meinem handy sind die kontakt daten... alles andere ist uninteressant und schnell wieder drauf gehauen ;) Titanium würde ich nur dann benutzen wollen wenn es mir hilft diese sinnlosen apps runter zu bekommen, was es ja allen anschein nach wirklich tut ;)

Also welche file brauch ich zum Rooten? weist ja welche version ich habe =) die neuste hab ich geflasht... die hat jedoch paar fehler... zb bei akkuverbrauch is oben ein grafikfehler, weis nich obs noch mehr fehler gibt, vieleicht amch ich doch lieber ne etwas ältere drauf, aber wenn dann erst in nem monat oder so =)

Nachtrag:
Ach du meinst Post nummer 9 in dem verlinkten Forum =)

— geändert am 14.09.2011, 18:39:14

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

14.09.2011, 18:38:31 via Website

Nein, NICHT in diesem Thread, sondern in diesem hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=788108
Hast Du falsch verstanden :blink:

Die Datei heißt CF-Root-XX_OXA_JVS-v4.1-CWM3RFS.zip

Also, auspacken und die CF-Root-XX_OXA_JVS-v4.1-CWM3RFS.tar rein in die PDA-Abteilung....Start..fertisch..und freuen !:lol::lol::lol:

— geändert am 14.09.2011, 18:43:53

Antworten
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 64

14.09.2011, 18:42:36 via Website

Ah danke =)

Also einfach die CF-Root-XX_OXA_JVS-v4.1-CWM3RFS.tar in PDA laden und rest frei lassen und Starten? Titanium draufhauen und ausschalten was mich stört? Keine Haken setzen wo keine sind, alles standart lassen?

— geändert am 14.09.2011, 18:43:22

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

14.09.2011, 18:43:25 via Website

Sven B.
Ah danke =)

Also einfach die CF-Root-XX_OXA_JVS-v4.1-CWM3RFS.tar in PDA laden und rest frei lassen und Starten? Titanium draufhauen und ausschalten was mich stört?

Genau, so einfach ist das ;)

Antworten
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 64

14.09.2011, 18:44:27 via Website

Genial :D Danke euch ;D direkt testen :D

War gestern noch ernsthaft am überlegen ob ich dasn shop machen alssen soll der dafür 40 euro verlangt... jetzt überlege ich selber son shop auf zu machen xD naja eher nicht, aber 40 is echt nich angemessen für den aufwand

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

14.09.2011, 18:45:32 via Website

Wow, Jogu...gaaanz harte Geschichte....B)

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

14.09.2011, 18:56:55 via Website

Sven B.
Genial :D Danke euch ;D direkt testen :D

War gestern noch ernsthaft am überlegen ob ich dasn shop machen alssen soll der dafür 40 euro verlangt... jetzt überlege ich selber son shop auf zu machen xD naja eher nicht, aber 40 is echt nich angemessen für den aufwand

Das ist die ganz normale Reaktion. Ist nicht einer dabeigewesen, der sich nicht gewundert hat, wie simpel die Geschichte letztendlich ist.

Wenn Du jetzt bei Titanium die App-Übersicht hast, dann sind die vorinstallierten Systemapps rot markiert.
Einfach kurz rauftippen und im daraufhin erscheinenende Fenster die Deinstall-Option auswählen...und gut.
Ist das geil oder geil ?
Naja, und wie man das komplette System sichert, hab ich am Anfang ja schon erklärt.

Ab jetzt wirst Du merken, was Spaß mit dem Galaxy wirklich bedeutet. <3B):lol::grin::P

— geändert am 14.09.2011, 18:58:42

Antworten
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 64

14.09.2011, 18:57:00 via Website

Also ich seh im Titanium allerdings nur Backup funktionen ^^ keine liste wo ich die sinnlosen apps deinstallieren kann :D

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

14.09.2011, 19:00:13 via Website

Sven B.
Also ich seh im Titanium allerdings nur Backup funktionen ^^ keine liste wo ich die sinnlosen apps deinstallieren kann :D

Da wo alle Apps aufgelistet sind (unter sichern/wiederherstellen), einfach auf die App tippen und deinstallieren drücken

Antworten
JBR
  • Forum-Beiträge: 105

14.09.2011, 19:00:18 via Website

Kevin Richter
wer ezählt denn immer den mist mit garantie verlieren und so?wenn du von samfirmware eine offizielle version flashst ist das genauso wie nit kies geflasht!und auch samsung kann da keinen unterschied feststellen!zudem verliert man im höchstens die software garantie!die hardwaregarantie bleibt erhalten!

Genau lesen bitte. Ich habe nicht geschrieben, dass er die Garantie verliert, wenn er mit Odin flasht, sondern lediglich die Frage aufgeworfen, ob er ein deutsches SGS hat (hat er ja nicht, wenn ich nicht irre). Damit war dann ja geklärt, warum er mit Kies Probleme hat.
Im Gegenteil, ich habe geschrieben "Dafür brauchst Du Kies nicht, die Garantie soll auch erhalten bleiben." Was gibt es daran denn jetzt bitte auszusetzen?

— geändert am 14.09.2011, 19:00:57

Obst in der Hand ist zum Essen da - wer hält sich schon einen Apfel ans Ohr?

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

14.09.2011, 19:00:46 via Website

@Sven
....oder auch ins Kontextmenü (untere linke Sensortaste) und dann App-Liste aktualisieren.

@Kevin
Lass uns das im Anschluss klären.....

— geändert am 14.09.2011, 19:05:36

Antworten
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 64

14.09.2011, 19:07:21 via Website

Ach du scheiße is da viel schrott drauf....... Angry GPS 1.0 WTF... hab ich nie installiert...kennt ihr zufällig ne liste wo drin steht was man ohne bedenken raushauen kann? ^^" ich mein kanns auch nach eigenem gefühl machen nur nich das ich dann irgendwelche wichtigen funktionen raus haue =/

und was bedeutet das das manche namen rot sind und manche grün?

Naja ich sicher einfach alles und lösche dann nach eigenem gefühl... notfalls wiederhestellen... nun erkenne ich was du meintest :P

— geändert am 14.09.2011, 19:10:56

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

14.09.2011, 19:10:37 via Website

Moooment, nicht so eilig !!!!

Würde nur das raushauen , was Du auf dem Screen auch als Icon sehen kannst.

Es existieren dort auch etliche Dienste, ohne die das Teil nicht mehr funktioniert.

Also VORSICHT !!!!

P.S. Rot sind die Systemapps, grün die installierten....:bashful:

— geändert am 14.09.2011, 19:12:32

Antworten
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 64

14.09.2011, 19:11:42 via Website

Ah das dachte ich mir schon, danke für die warnung =)

Glaub hatte noch nie so guten Support in irgend nem forum ^^

— geändert am 14.09.2011, 19:12:16

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

14.09.2011, 19:13:36 via Website

Sven B.
Ach du scheiße is da viel schrott drauf....... Angry GPS 1.0 WTF... hab ich nie installiert...kennt ihr zufällig ne liste wo drin steht was man ohne bedenken raushauen kann? ^^" ich mein kanns auch nach eigenem gefühl machen nur nich das ich dann irgendwelche wichtigen funktionen raus haue =/

und was bedeutet das das manche namen rot sind und manche grün?

System- oder Nutzer-Anwendungen.
Wenn du ein Backup hast kannst du ja deinstallieren und wenn was nicht mehr geht einfach wieder wiederherstellen ;)

Edit: Ihr wart zu schnell... :huh:

— geändert am 14.09.2011, 19:14:44

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

14.09.2011, 19:17:39 via Website

Jetzt kannst Du flashen, wie´s Dir beliebt.
Eine Firmware zickt oder Du hast ganz einfach schlechte Laune?:angry:
Weg damit und ne andere geflasht. :lol:
Nie wieder Stress mit Kies...nie wieder " Wann kommt die Firmware XY endlich über Kies"
jetzt bist freeeeiiiiiiiii !!!!!!! B):lol::P

— geändert am 14.09.2011, 19:17:52

Jogu Du

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

14.09.2011, 19:19:56 via Website

molli2000
Jetzt kannst Du flashen, wie´s Dir beliebt.
Eine Firmware zickt oder Du hast ganz einfach schlechte Laune?:angry:
Weg damit und ne andere geflasht. :lol:
Nie wieder Stress mit Kies...nie wieder " Wann kommt die Firmware XY endlich über Kies"
jetzt bist freeeeiiiiiiiii !!!!!!! B):lol::P

Hört sich an wie Werbung :grin:

Antworten
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 64

14.09.2011, 19:20:07 via Website

Yeah! ich fühle schon wie das leben wieder in meine kalten adern wiederkehrt :D

Doof ist nur das wenn ich Apps deinstalliere die sinnlisen verknüpfungen noch im menü sind =/

Jogu Du

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

14.09.2011, 19:22:03 via Website

Sven B.
Yeah! ich fühle schon wie das leben wieder in meine kalten adern wiederkehrt :D

Doof ist nur das wenn ich Apps deinstalliere die sinnlisen verknüpfungen noch im menü sind =/

Kannste ja löschen ;)

Antworten
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 64

14.09.2011, 19:25:07 via Website

Ahh ^^ wenn ich sie wiederhestelle sind die verknüpfungen auch automatisch wieder da? und naja... kennt jemand eine Anleitung fürs Akkuboosting? ^^ hab ja jetzt root ;D Und was ich sau geil finden würde is ne funktion die die apps automatisch anordnet :D nach alphabet xD jetzt kommt der zwang nach perfektion.. mal sehen wie lang ich daran wieder rumspiele xD

— geändert am 14.09.2011, 19:27:27

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

14.09.2011, 19:30:35 via Website

Sven B.
Ahh ^^ wenn ich sie wiederhestelle sind die verknüpfungen auch automatisch wieder da? und naja... kennt jemand eine Anleitung fürs Akkuboosting? ^^ hab ja jetzt root ;D Und was ich sau geil finden würde is ne funktion die die apps automatisch anordnet :D nach alphabet xD jetzt kommt der zwang nach perfektion.. mal sehen wie lang ich daran wieder rumspiele xD

Wenn du wiederherstellst sollten die Verknüpfungen wieder da sein.

Antworten
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 64

14.09.2011, 19:51:29 via Website

Kann ich mit Titanium eigentlich dieses 3 Apps deinstallieren die nach dem Rooten drauf waren?

- Superuser
- CWM
- Tweaks

Weis ich nix mit an zu fangen irgendwie oO
oder ist dann der Root ebenfalls weg?

(häftig nach dem rooten hatte ich 25% akku jetzt nach 20 min im menü rum klicken nur noch 5% -.-)

— geändert am 14.09.2011, 19:53:51

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

14.09.2011, 19:59:23 via Website

Sven B.
Kann ich mit Titanium eigentlich dieses 3 Apps deinstallieren die nach dem Rooten drauf waren?

- Superuser
- CWM
- Tweaks

Weis ich nix mit an zu fangen irgendwie oO
oder ist dann der Root ebenfalls weg?

(häftig nach dem rooten hatte ich 25% akku jetzt nach 20 min im menü rum klicken nur noch 5% -.-)

Superuser auf keinen Fall löschen!!! die App gibt anderen Apps die root brauchen den rootzugang

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

14.09.2011, 20:12:54 via Website

[Doziermodus on]
Der sogenannte Superuser ist das Linux-Pendant zum Windows Administrator.
Das gleichnamige App ist quasi Dein verlängerte Arm, um anfragenden Apps
Rootrechte zu verleihen. Gegen Deinen ausdrücklichen Willen ist das
somit nicht möglich.
[Doziermodus off]

— geändert am 14.09.2011, 20:15:19

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

14.09.2011, 21:03:37 via App

@jbr: war nich auf dich gemünzt sondern der threadersteller warf das thema garantie in den raum
;-)
war auch nich böse gemeint aber es ist iwie ein nicht tozukriegendes gerücht!das einzigste was von der rom die hardware beschädigen könnte wäre übertakten und den prozessor überhitzen!aber das ist auch eher unwahrscheinlich!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 64

19.09.2011, 06:09:39 via Website

Eine Frage ist mir noch aufgekommen =) Habe mal was von einem Lag Fix gelesen... Macht das in meinem fall sinn? oder ist das in der neusten FW nicht mehr nötigt?

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

19.09.2011, 20:02:19 via Website

Sven B.
Eine Frage ist mir noch aufgekommen =) Habe mal was von einem Lag Fix gelesen... Macht das in meinem fall sinn? oder ist das in der neusten FW nicht mehr nötigt?

Bei älteren Firmwares (2.2) hat es noch Sinn gemacht, bei den neuen eigentlich nicht mehr

— geändert am 19.09.2011, 20:02:29

Antworten
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 64

20.09.2011, 07:26:47 via Website

Super danke dir =)

Antworten
Marc R
  • Forum-Beiträge: 15

27.09.2011, 22:31:08 via Website

Hi

Hab das grade versucht zu updaten. So wie ihr es beschrieben habt.

Das hat bei mir eine stunde gedauert. Dann hab ich es abgezogen. Und nun geht es nicht mehr an. Zeig nur ein Handy auf dem Display und einen PC mit einem Ausrufezeichen dazwischen. was mach ich jetzt??

— geändert am 27.09.2011, 22:35:55

Antworten