Video vom Bildschirm aufnehmen

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

26.10.2011, 18:23:19 via Website

Hallo,

ich suche nach einer App, die es mir erlaubt ein Bildschirmvideo von meinem Handy direkt aufzunehmen.
Kann auch ein Programm sein, bei dem man das Handy via USB oder WLAN an den Pc koppelt, Hauptsächlich geht es mir nur darum, irgendwie sowas hin zu bekommen.
Geht das überhaupt als "normaler" User?

Geräteinformationen;

Acer Liquid A1
CyanogenMod 7.0.1
Android 2.3.3

Für Hilfe jeglicher Art bin ich dankbar.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.05.2013, 12:43:27 via Website

Willst du dein Handy nicht rooten oder was? Also ich habe das auf einigermasen komplizierte Art gemacht aber sof fiel ich gelesen habe kannst du auch einfach Superuser bei Play Store runterladen. Dann müsste das mit Z-screen recorder oder mit screencast funktionieren.
MFG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

26.05.2013, 12:56:35 via App

Hallo,

ich denke nicht, dass das nach 18 Monaten noch interessant für den TE ist... :wink:

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

14.06.2013, 20:36:43 via Website

Man kann das Smartphone nur mithilfe Framaroot rooten.

Gruß joni

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

13.08.2013, 20:32:07 via Website

Ganz einfach, (braucht man nen TV-Ausgang, und ne TV-Karte (PC) für)
Handy mittels TV-Ausgang (haben heutzutage alle guten) an die TV-Karte,
Videorecorder (heutzutage sind es Festplattenrecorder) verbinden, unc mit dem
Recorder/TV-Software aufnehmen, fertig.
Kein Rooting, (ich bin doof, kann sowas AUCH TROTS Anleitung nicht)
kein Risiko, (ich bin ängstlich. Was passiert bei Rooten genau? Wenn die Hersteller sowas gewollt hätten, müsste man nix umgehen...)
keine Probleme.
Herzlichst
MichaelBoese.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

13.08.2013, 20:58:12 via Website

Andy N.
Hallo,

ich denke nicht, dass das nach 18 Monaten noch interessant für den TE ist... :wink:

Für ihn nicht, aber ich kannte das noch nicht.
(mein Sohn kam gerade dazu und kannte es natürlich. Ich hasse es wenn der Pimpf mehr weiß als ich:lol:)

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

13.08.2013, 21:19:44 via Website

Sowas kann MyPhoneExplorer einfach googlen, handy per usb am computer verbinden und dann über extras auf screenshot und videos gehen :)
Is ganz easy :)

You can´t put a limit on anything!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

20.01.2021, 11:15:43 via Website

Hallo,

mit die App ApowerREC kann man Handybildschirm direkt aufnehmenm, dazu braucht man kein Root. Diese App kannst du im Google Play Store finden. Möchtest du auch dein Handy auf PC spiegeln? Dies kann diese App leider nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.288

20.01.2021, 12:59:54 via App

Ups, der letzte Post war von 2013.
Da wurde eine Uralt-Leiche ausgegraben ☺

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.213

20.01.2021, 14:25:55 via Website

Da ist ihm wohl der goldene Spaten für diesen Monat sicher (laughing)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 344

20.01.2021, 15:22:41 via Website

Naja, eher goldene Werbung für seine eigenen Apps desselben Anbieters in beiden bisherigen Beiträgen...

Sieht als USER Antwort authentischer aus...

— geändert am 20.01.2021, 15:23:31

Antworten