- Forum-Beiträge: 68
11.01.2012, 20:08:45 via Website
11.01.2012 20:08:45 via Website
Heut hab ich eine SMS bekommen, dass das Datenvolumen meiner Flatrate aufgebraucht ist und von nun an die Datengeschwindigkeit reduziert wird.
Das verwundert mich aus folgenden Gründen.
gezählt wird immer ab Beginn des Monats. In meinem Fall ab dem 1. Januar 2012
( Vertragsbeginn war einmal der 1. eines Monats )Wenn ich zu Hause bin und wenn ich in meiner Firma bin, hab ich W-LAN aktiviert und bin damit verbunden.
In 11 Tagen soll ich 1 Gb Daten verbraucht haben, wobei ich die meiste Zeit über W-LAN online bin!!!!
Laut meiner Datenzähler-APP hab ich gerade 200 MB verbraucht.
Die nette Dame von Mobilcom Debitel hat mir folgendes mitgeteilt:
Auch wenn ich W-Lan aktiviere und ich zu Hause über 1 & 1 online gehe, wird mein Datenvolumen von mobilcom aufgebraucht!!!!!
.... Wenn ich aber das W-Lan aktiviert habe, dann seh ich im Display das W-Lan Symbol. Und das Symbol für den Handy-Datentransfer ist weg.
Kann das jemand bestätigen, das trotz eingeschalteten ( und verbundenen !!! ) W-Lan das Datenvolumen des Mobilfunkvertrags aufgebraucht wird?
Ich hab das mal hier gepostet, da ich ein LG P990 habe. Vielleicht ist das ja bei diesem Handy so.
Wenn das nicht hier her gehört, bitte entsprechend verschieben.
Vielen Dank
— geändert am 04.04.2019, 21:45:14 durch Moderator
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.