[GAME] Robo Miner

  • Antworten:42
reiti.net
  • Forum-Beiträge: 339

26.01.2012, 20:26:06 via Website

Wer Englisch kann, findet die neuesten Updates und News auf http://www.reiti.net/robo-miner/blog (english only)

Hi Leute! Nach einigen Tagen massiver Codierung hab ich das Spiel nun endlich für einen Release fertig.

Die erste Version von Robo Miner ist draußen!



http://www.youtube.com/watch?v=2yqLDpFMyKI

Ihr kennt bestimmt alle diese Minen-Spiele wo man sich nach unten gräbt um Schätze, Erz und Edelsteine zu finden? Sehr gut - hier gibt#s jetzt ein neues davon :-)

Du steuerst einen Roboter, der für dich gräbt. Einach in die Richtung tippen in die er sich bewegen soll und der Roboter macht das, Wenn ein Block im Weg ist, dann gräbt er diesen weg. Funktioniert natürlich nur bei den braunen Matsch-Blöcken, die grauen Steine können nicht weggegraben werden, aber sie fallen nach unten, wenn man das Feld unter Ihnen weggeräbt und begraben Deinen Roboter, wenn du nicht schnell genug flüchtest oder einen Stützbalken aufbaust.



Dein Ziel ist es, den ultimativen Diamanten irgendwo am untersten Punkt der Mine zu finden. Hast du ihn gefunden, dann geht's gleich weiter in die nächste, noch tiefere Mine!
Auf Deiner Reise findest du viele geldeinbringende Fundstücke, wie Erze und Edelsteine.

Um all diese Aufgaben erfüllen zu können, kannst du Upgrades für Deinen Roboter kaufen. Größere Batterie, mehr Frachtraum einen schnelleren Bohrer oder bessere Sensoren um mehr von Deiner Umgebung zu sehen.

Das Spiel speichert automatisch, sodaß du Dir keine Sorgen machen musst, Deinen Fortschritt zu verlieren.

Ich wünsche euch viel Spaß!

Das Spiel ist verfügbar im android market, bei slideme, amazon and getjar - natürlich jetzt auch bei androidpit.. kann aber etwas dauern, bis es überall freigegeben ist.

— geändert am 05.02.2012, 14:53:07

Ansgar M

Antworten
reiti.net
  • Forum-Beiträge: 339

28.01.2012, 14:01:53 via Website

Update 1.1 !!

Neben ein paar kleineren Fehlern gibt's nun auch "Mystery Fields" - Felder mit einem Fragezeichen verbergen oftmals das ein oder andere extra!

Neben Geld oder der Auffüllung von Leitern/Stützen/Batterie findet man mitunter auch vielleicht das ein oder andere gratis Update .. ;-)

auch neu:
Keyboard Steuerung - für alle die ein Keyboard Dock ihr eigen nennen, ihr könnt das Spiel auch mit den Pfeiltasten (bewegen) steuern - Stützpfeiler platziert ihr mit "Leertaste"

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

28.01.2012, 20:07:47 via App

Sieht cool aus! Gleich mal testen..
Lg Ansgar

Antworten
reiti.net
  • Forum-Beiträge: 339

30.01.2012, 00:59:46 via Website

UPDATE v1.2

oooook! Ab sofort gibt's ein Inventory (ja, touchen ist jetzt erlaubt *g*) und in diesem findet man dann alle möglichen Fundstücke die man so in einer Mine finden und einsetzen kann.

Als erste Items die man so finden kann - natürlich! Dynamit! ..und zwar in 2 verschiedenen Stärken.

Finden könnt Ihr diese Dinger in den Fragezeichenfeldern, sie wandern dann in euer Inventar (das grüne Teil links unten).
Mit einem Touch/Klick/Tap darauf öffnet sich nun euer Inventar.

Habt ihr etwas drinnen, dann könnt ihr das Item mit einem Klick einsetzen.

Achtung: Dynamit explodiert! Und alles was darüber herunterfallen kann WIRD herunterfallen. Jegliche Blöcke werden zerstört (ausgenommen der ultimative Diamant) und wandern nicht ins Inventar. Also Erze, Edelsteine, Fragezeichen, Leitern, Stützen werden durch Dynamit zerstört.

Aufgrund eines Fehlers (ärgerlich) wird der Robo nicht zerstört ..beheb ich morgen :-)

Stirbt der Robo ist das gesamte Inventar natürlich futsch - wäre zwar schön, wenn man dieses wieder aufsammeln kann, erfordert aber etwas Arbeit, und kommt viell. in einer späteren Version.

Ich hoffe, es funktioniert alles (habe mehrere Minen mit Testläufen ausgehoben *g*) und der Spielspaß wird noch größer ;-)

— geändert am 30.01.2012, 00:59:58

Antworten
reiti.net
  • Forum-Beiträge: 339

30.01.2012, 16:08:17 via Website

Update v1.2.1

Ab sofort gibt's das angekündigte "Auto-Klettern".

Wenn Ihr auf einer Leiter steht und dann über oder unter dem Robo lange drückt, dann rennt der Robo die Leiter in die entsprechende Richtung bis ans Ende.

Das war nun auch endlich nötig - ab sofort kann man sich also dank Dynamit schöne Schächte bauen und diese automatisch auf und ab klettern.

Ich hoffe, ihr findet das genauso praktisch wie ich :-)

Ich werde demnächst auch so eine Art "Neue Features" einbauen, sodaß der Robo bei einer neuen Version kurz erzählt, welche Funktionen neu sind :-)

Antworten
reiti.net
  • Forum-Beiträge: 339

31.01.2012, 11:39:59 via Website

ab jetzt werden die Versionsänderungen auch im Spiel angezeigt, wenn man ein Update heruntergeladen hat.

außerdem veränderung der Balance beim Item finden, es ist auch möglich mehr als 1 Item zu finden

Antworten
reiti.net
  • Forum-Beiträge: 339

03.02.2012, 14:26:15 via Website

Alles klar, v1.3 ist raus :-)

Diesmal größere Änderungen, ich hoffe also, dass alles läuft wie es soll - tauchen ja immer mal wieder kleinere Probleme auf, bitte gleich melden, wird alles umgehend korrigiert.

Völlig neu: Es gibt nun 3 Speicherplätze, 1 auf dem Handy selbst und 2 weitere auf der SD Karte. Es gab in der Vergangenheit das ein oder andere Problem mit den Spielständen aber auch die Anforderung, dass man die Savegames auf der SD Karte speichern können möchte. Netter Nebeneffekt: Man kann seine Savegames auf ein anderes Gerät portieren.

Desweiteren haben die Buttons für Pfeiler und Leiter ihre Plätze getauscht. Auf sehr kleinen Displays war da nämlich die Werbung im Weg - das wurde jetzt erstmal auf diese weise behoben, weil den Button für die Leitern braucht man ja nicht zu drücken.
Das ist noch nicht ideal, aber es wird da in Zukunft noch eine weitere Änderung geben mit neuen Buttons, die dann völlig problemlos funktionieren wird.

Ich hoffe, euch gefallen die Änderungen!

Ansgar M

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

03.02.2012, 14:51:16 via Website

Super Spiel.
Hab's jetzt ausgiebig getestet und muss sagen: Respekt! Echt ein schönes Spiel. Gefällt mir überaus gut..
Lg Ansgar
P.S. Empfehle es täglich weiter :)

Antworten
reiti.net
  • Forum-Beiträge: 339

03.02.2012, 14:53:47 via Website

Dafür dank ich Dir :-)

Ich sitz grad noch ein bisschen auf Nadeln ob irgendwer meldet, dass das neue Update nicht läuft - Murphys Gesetz eben :-) Aber aktuell sieht alles gut aus

Antworten
reiti.net
  • Forum-Beiträge: 339

05.02.2012, 14:38:18 via Website

Erstmal: SORRY für alle User mit Android 2.1 Geräten, aufgrund eines Fehlers war die Version nicht mehr auf 2.1 lauffähig. Problem ist die Art und Weise wie Android den Zugriff auf die SD Karte regelt .. ich hab aktuell keine wirkliche Lösung dafür, also können Android 2.1 Geräte aktuell NICHT auf die SD Slots zugreifen - aber den internen Speicher nutzen.

Sobald ich eine Lösung dafür habe, wird das natürlich wieder aktiviert :-)

Antworten
reiti.net
  • Forum-Beiträge: 339

20.02.2012, 14:56:07 via Website

Ich informiere nicht mehr in Foren über jedes Update, aber natürlich findet Ihr alle Neuigkeiten auf meiner Webseite (englisch).

Viel hat sich getan und bevor ich euch jetzt damit langweile die einzelnen News zu wiederholen: Natürlich funktioniert 2.1 schon lange wieder, es sind einige andere Bugs verschwunden, laden/speichern ist schneller, Screen Lock macht keine Probleme mehr, man kann nun Leitern automatisch SOFORT rauf und runter laufen (also komplett, eswird ein Button eingeblendet) usw. ;-) Jetzt machen auch sehr tiefe Minen wieder Laune :-)

Antworten
Alex Ander
  • Forum-Beiträge: 32

06.03.2012, 19:26:51 via App

Hallo, was aber aber nicht funktioniert ist "use rumble ", bei mir vibriert nix. ;-)

Das Spiel macht echt süchtig, klasse von dir gemacht!!!!

Galaxie Nexus 4.02 ohne Modifikationen.

Antworten
reiti.net
  • Forum-Beiträge: 339

06.03.2012, 19:32:35 via Website

hmm .. ich hab leider kein Nexus um das zu probieren .. ich nutze recht hohe "Frequenzen" von 50ms vibrierzeit ,, eventuell mag das das handy nicht .. leider kann ich da kaum mehr machen, am Galaxy Ace funktionierts soweit .. ich kann mal recherchieren ob ich was rausfinde :-)

Irgendwann dieses Jahr gibt's auch Multiplayer (inkl. Coop) ;-) und noch ein paar andere nette Sachen. Aber braucht alles seine Zeit :-) Vorher gibt's noch kleinere Updates mit sammelbaren Objekten, Online Highscore usw .. naja, nur damit ihr wisst, was noch so alles kommt :-)

Antworten
Alex Ander
  • Forum-Beiträge: 32

09.03.2012, 20:38:22 via App

Danke für dein Feedback! Ich würde die Vibration sowieso nicht nutzen, weil ich es einfach nicht mag.

Ich wollte nur Bescheid sagen. :-)

Wird es auch eine Version ohne Werbung geben?

Antworten
reiti.net
  • Forum-Beiträge: 339

09.03.2012, 22:45:19 via Website

Ja, ich möchte eigentlich schon eine werbefreie version anbieten .. aber die Sache mit Raubkopien macht mir da im Moment noch sorgen .. wird also wenn dann nur auf ausgesuchten plattformen erhältlich sein - ich geb Bescheid, wenn sich da was konkretes ergibt :-)

Antworten
Alex Ander
  • Forum-Beiträge: 32

10.03.2012, 07:19:34 via App

Das klingt sehr gut?

Wieviel Arbeitsstunden stecken eigentlich in der App?

Antworten
reiti.net
  • Forum-Beiträge: 339

10.03.2012, 10:32:42 via Website

Kann ich dir gar nicht genau sagen, weil ich sie nicht zähle :-) Kommt aber schon was zusammen, neben der Programmierung selbst kommen ja auch andere Dinge zum tragen wie zB Customer Care, regelmäßig Kommentare kontrollieren ob es irgendwo Probleme gibt, ein bisschen Forschen, falls man mal auf neue unbekannte Probleme stößt .. und natürlich das arbeiten an neuen Spielfunktionen :-)

Antworten
Florian C.
  • Forum-Beiträge: 2

15.03.2012, 23:15:46 via Website

Wo genau speichert Robo Miner denn die SD-Datenstände? Ich kann sie iwie nicht finden :)

mfg

Sanguinus

Antworten
Florian C.
  • Forum-Beiträge: 2

15.03.2012, 23:27:29 via Website

Ah, danke, da hatte ich gar nicht gesucht :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.03.2012, 23:38:04 via App

Kaufen kann man das Spiel nicht?

Ich habe nach einer Minute schon keine Lust mehr, das fette Werbebanner anzuschauen. Kaufversion?

Sieht ansonsten nämlich schick aus, was ich so auf die Schnelle wahrnehmen konnte...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
reiti.net
  • Forum-Beiträge: 339

15.03.2012, 23:47:35 via Website

Zumindest aktuell gibt es leider keine Kaufversion. Ich denke aber daran und analysiere (und probiere) gerade mehrere verschiedene Möglichkeiten aus auch eine adfree version zur Verfügung zu stellen. Nachfrage existiert, daher möchte ich dieser auch nachkommen. Auch eine PC und eine Web Version sind übr. in Planung :-)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.03.2012, 00:01:13 via App

reiti.net
Auch eine PC und eine Web Version sind übr. in Planung :-)
Wer braucht denn sowas noch? :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Alexander Werner
  • Forum-Beiträge: 3

25.03.2012, 15:18:41 via Website

Carsten Müller
reiti.net
Auch eine PC und eine Web Version sind übr. in Planung :-)
Wer braucht denn sowas noch? :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich würde mich über eine PC Version riesig freuen!!!!!!!!!!!!!! über eine Kauf Version für Android natürlich auch :))

Antworten
reiti.net
  • Forum-Beiträge: 339

25.03.2012, 15:40:16 via Website

beides ist in Planung. Noch nicht ganz klar ist allerdings, ob die PC Version gratis sein wird.. es scheint keine vernünftige Möglichkeit zu geben, ein PC Game mit Werbung zu finanzieren.

Auch eine Browser Variante ist geplant :-) (Wahrscheinlich bleibts auch bei der, weil die wäre immer aktuell, am PC gäb's kein Update System und ob Steam Robo Miner vertreiben würde, weiß ich nicht)

— geändert am 25.03.2012, 15:41:05

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 5

26.03.2012, 19:18:10 via Website

Danke fuer so eine tolle app!!!!!
Dickes lob, wirklich noch niemand hat so eine gratis App umsonst zur verfügung gestellt.
Alles läuft einwand frei.

Was ich germe hätte, eine bohrmaschine die steine zerstören kann, einen aufzug der rauf oder runter kann,wäre mal ne nette idee die bestimmt viele gerne hätten ;(

— geändert am 26.03.2012, 19:19:43

Antworten
reiti.net
  • Forum-Beiträge: 339

26.03.2012, 19:33:08 via Website

Danke für das Lob :-)

Also ich bin bedacht, dass es immer mal auch Neuerungen gibt, damit man so lange wie möglich Spaß am Spiel hat, gibt schon einige die über Level 20 sind und nach "neuem Futter" gefragt haben :-)

Den Steinbohrer wird's vorerst leider nicht geben, das würde das Spielprinzip ein wenig untermauern, aber es wird vermutlich ein, zwei neue Feldtypen geben in der Zukunft.

Aufzug brauchst du nicht, denn dein Roboter kann Leitern automatisch hoch und runter laufen. Drücke dazu einfach lange in die gewünschte Richtung, wenn du auf einer Leiter stehst und schon rennt der Robo von selbst bis ans Ende (gibt dann auch einen Bescheunigungsknopf, dann bist du sofort am Ende)

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 5

26.03.2012, 19:37:34 via Website

reiti.net
Danke für das Lob :-)

Also ich bin bedacht, dass es immer mal auch Neuerungen gibt, damit man so lange wie möglich Spaß am Spiel hat, gibt schon einige die über Level 20 sind und nach "neuem Futter" gefragt haben :-)

Den Steinbohrer wird's vorerst leider nicht geben, das würde das Spielprinzip ein wenig untermauern, aber es wird vermutlich ein, zwei neue Feldtypen geben in der Zukunft.

Aufzug brauchst du nicht, denn dein Roboter kann Leitern automatisch hoch und runter laufen. Drücke dazu einfach lange in die gewünschte Richtung, wenn du auf einer Leiter stehst und schon rennt der Robo von selbst bis ans Ende (gibt dann auch einen Bescheunigungsknopf, dann bist du sofort am Ende)

Dann mach ich was falsch....
:)

Antworten
reiti.net
  • Forum-Beiträge: 339

26.03.2012, 19:40:25 via Website

Ich hab in ein paar Videos gesehen, dass der Spieler versucht den Robo zu "ziehen" (also slide) - das spiel erwartet aber, dass du einfach in eine richtung drückst und gedrückt hältst - nach 1 sek läuft der robo dann los. Funktioniert natürlich nur, wenn du auf einer Leiter stehst :-)

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 5

26.03.2012, 19:45:19 via Website

Habe sie skype? :)

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 5

26.03.2012, 20:04:54 via Website

reiti.net
Ich muss eh mal ein neues video machen, dann sieht man es besser :-) (bin nicht beim skype)

Hast du noch.geile spiele,
Irgendwelche chat, wie btw msn?

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 5

26.03.2012, 20:26:11 via Website

Ich hiffe das weitere spiele folgen und das du nicht so viel in einem steckst ^^ zb ein spiel das so wie pocket legends ist, oder dark legends

Antworten
Alexander Werner
  • Forum-Beiträge: 3

01.04.2012, 00:03:38 via Website

reiti.net
beides ist in Planung. Noch nicht ganz klar ist allerdings, ob die PC Version gratis sein wird.. es scheint keine vernünftige Möglichkeit zu geben, ein PC Game mit Werbung zu finanzieren.

Auch eine Browser Variante ist geplant :-) (Wahrscheinlich bleibts auch bei der, weil die wäre immer aktuell, am PC gäb's kein Update System und ob Steam Robo Miner vertreiben würde, weiß ich nicht)

Ich würde bei Steam mal anfragen :) Ich habe Steam und würde es aufjedenfall kaufen ^^ Ich meine Steam vertreibt ja auch Spiele wie Limbo, Waves ect. und du hast ja schon ne große anhängerschaft bei Google, bedeutet doch das eine gewisse nachfrage nach dem Game existiert ; )

Was hällst du von einem Werbefenster das alle 10min oder so aufpoppt?
Oder das der Roboter Werbung macht indem er z.b hin und wieder Plötzlich Texte von sich gibt wie, "hey, es wird wieder Zeit ne Leckere Coke zu schlürfen, mach mal ne Pause und ich warte solange auf dich" "Keine Sorger, ich lauf nicht weg" "versprochen" xD oder so ähnlich ^^

Oder vielleicht das bei jedem 5. mal an die Oberfläche hoch kommen das UFO n Banner an sich hängen hat (damit man abwechslung bei den Bannern hat) z.b mit Werbung von O2 ect, oder n Flugzeug das vorbei Fliegt und n Werbebanner hat . . .

Noch ne möglichkeit wären für jedes Level an der Oberfläche eins, zwei Schilder zu haben (oder n Haus im Hintergrund) wo unterschiedliche Werbung gezeigt wird und wenn man mit dem Roboter dahin läuft eine abfrage kommt ob man auf die Seite weitergeleitet werden soll :)

Wären so ideen wo ich mir vorstellen könnte das es auf akzeptanz stößen würde.

Oder wenn ich aufs UFO klicke und und im Kauf Modus bin das ein Feld (wenn ich durchblättere) für Werbung reserviert wird die sich immer wieder wechselt . . . und ein klick auf "Kaufen" den Brwoser öffnet und zur Herstellerseite verlinkt wird ; )

lg

— geändert am 01.04.2012, 00:07:48

Antworten
Alexander Werner
  • Forum-Beiträge: 3

01.04.2012, 00:09:59 via Website

Michael S.
Ich hiffe das weitere spiele folgen und das du nicht so viel in einem steckst ^^ zb ein spiel das so wie pocket legends ist, oder dark legends

@ Michael

wie wäre es mit

http://www.reiti.net/robo-miner

http://www.reiti.net/minesweeper-unlimited

also, er fixiert sich nicht NUR auf ein Spiel ^^

Antworten
reiti.net
  • Forum-Beiträge: 339

01.04.2012, 00:13:08 via Website

Dake für die vielen Vorschläge. Deine Ideen zur Werbung gefallen mir, allerdings müsste ich dazu selbst Werbeverträge "an Land ziehen" - aktuell ist mir aber wichtiger, dass es immer neue Funktionen für Robo Miner gibt :-) (wenn alles glatt geht, gibt's morgen abend wieder ein Update)

Steam ist natürlich eine Option, die ich in Betracht ziehe, aber mal sehen, das geht dort nicht so schnell, und da gibt's noch zuviele Dinge, die ich einfach gerne noch mit im Spiel hätte :-)

und danke für die Links, ja, ich hab noch andere Spiele und arbeite auch noch an weiteren, die brauchen aber noch eine Weile bis zur Veröffentlichung.

Grüße

Antworten
reiti.net
  • Forum-Beiträge: 339

01.05.2012, 14:09:09 via Website

Hier gibts ein erstes Video, wie sich die explodierenden Lava Blöcke in der nächsten Version auswirken.

http://www.youtube.com/watch?v=Sn7Zi8ZuSM0

Kann also ziemlich gefährlich werden. Lava explodiert, wenn es gesprengt wird oder wenn es fällt (beim Aufprall). Daraus resultieren dann eventuell Kettenreaktionen.

Die Performance ist verbessert und die Logik der fallenden Blöcke komplett überarbeitet, es kommt jetzt zu keinen schwebenden Blöcken mehr :-)

Die ganze Story gibt's auf dem offiziellen Robo Miner Blog

Was haltet Ihr davon?

Ansgar M

Antworten
reiti.net
  • Forum-Beiträge: 339

22.05.2012, 13:50:25 via Website

Das neue Update wurde bereits gestern released und nach den ersten Meldungen gibt's heute eine fehlerfreie Version - ich aktualisiere gerade die meisten Stores sodaß bald überall die neue Version verfügbar sein sollte.

Was ist neu:

Granit Block: Sehr massiv - 1 Dynamit reicht noch nicht. Allerdings reicht ein Dynamit um das Granit aufzubrechen danach kann es auch mit dem Bohrer entfernt werden - aber denkt daran, wenn Ihr mit Dynamit arbeitet, dass Granit nicht gleich zerstört wird sondern herunterfällt!

Lava Block: Der interessanteste Block überhaupt. Lava hat die gefährliche Eigenschaft bei Druckveränderung zu explodieren! Fällt es hinunter, wird gesprengt oder fällt ein Stein darauf - dann explodiert ein Lava Block. In sehr tiefen Minen kann das zu schwer kontrollierbaren Kettenreaktionen führen, also immer vorsichtig :-)

Neben den neuen Blöckenh wurde auch die Performance nochmal ein Stück verbessert, das war auch nötig, da es in der aktuellen Version durch die Lava Blöcke sehr viele gleichzeitige Explosionen geben kann. Im Zuge dessen wurde natürlich auch der Fehler mit "hängenden" Steinen behoben - alles fällt nun wie es soll und wie man es erwartet.

Eine andere Neuerung ist, dass nach einer Sprengung (oder Lava Explosion) Steine sofort herabfallen, denkt also daran, euch schon vor der Sprengung ein sicheres Plätzchen für euren Robot zu suchen.

Und auch neu: Es gibt jetzt eine offizielle Facebook Fan Gruppe! Ich dachte mir, das wäre eine gute Gelegenheit für Fans sich auszutauschen, Ihren Fortschritt zu vergleichen und natürlich auch Vorschläge und Kritik am Spiel loszuwerden. Einfach in FB nach "Robo Miner" suchen und ihr solltet gleich fündig werden: http://www.facebook.com/groups/176351392493087/

Lasst mich wissen, wenn ihr Probleme findet oder Ihr irgendein neues Feature so gar nicht leiden könnt, hab immer ein offenes Ohr

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

22.05.2012, 13:53:58 via App

ich habs nach 2 tagen durch;)

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten