Sony Ericsson Xperia Ray - XPERIA-RAY: NACH UPDATE KEIN ANDROID-MARKET und etliche Apps laufen nicht mehr!

  • Antworten:6
Alex Grass
  • Forum-Beiträge: 5

10.03.2012, 21:26:10 via Website

[B]HILFE![/B]Nach dem aktuell angebotenen Firmware-Update auf meinem XPERIA-RAY von heute, 10.03.2012, ist der [B]ANDROID-MARKET komplett verschwunden[/B] und auch einige andere APPS gehen nicht mehr (werden nicht gefunden).
Frage: Wer kann mit Tipps zur Behebung dieses schweren Fehlers helfen?
Für Tipps bedanke ich mich im voraus herzlichst
Alex

— geändert am 04.04.2019, 21:56:46 durch Moderator

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

10.03.2012, 21:34:31 via App

Hallo
den Market gibt es nicht mehr.
Schau mal unten den Apps nach Google Play.

Warum Apps nicht mehr da sind kann ich Dir nicht sagen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Alex Grass
  • Forum-Beiträge: 5

10.03.2012, 22:13:13 via Website

Hallo und herzlichen Dank! Das war 's schon. Blöd ist, dass man darauf nicht vor dem Update aufmerksam gemacht wird. Zudem funktionieren etliche Apps schlicht nicht mehr und müssen mühsam neu geladen und installiert werden. Nicht gerade kundenfreundlich, da es auch Nutzer gibt, die nicht so technisch bewandert sind und ratlos vor dem "leeren" Smartphone stehen...

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

10.03.2012, 22:16:33 via App

Ich hatte mit den Apps keine Probleme.
Auf dem Handy meiner Frau auch alles i.O.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

10.03.2012, 22:42:12 via App

Ich hatte das vor ein paar Tagen mit einigen Apps ,hab welche erst deinstalliert bis ich bei einer Daten gelöscht hab & schwups ging wieder :)
Hab das allerdings so gehabt ,ohne update.

— geändert am 10.03.2012, 22:43:39

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
michi mueller
  • Forum-Beiträge: 3

20.03.2012, 12:50:11 via Website

... wie wichtig sind diese Updates eigentlich? Nehmt ihr die alle mit? Habe zwar die Meldung auch, dass update da ist, mich aber noch nicht recht rangetraut... läuft ja problemlos, mein Ray.... sollte man updaten? Mein Handy ist erst 3 Tage alt und ich bin noch Frischling im Android-Bereich...

Antworten
Mathias Richter
  • Forum-Beiträge: 27

07.04.2012, 21:48:36 via Website

Ich rate, alle Updates zu machen, egal, ob es welche für die Apps sind, oder für das AndroidSystem.

Bei den Apps ist es völlig normal, daß ständig Updates kommen, da die Entwickler ständig weiter schreiben und verbessern.
Beim AndroidSystem kommen die Updates wesentlich langsamer (in größeren Abständen). Es macht schon großen Sinn diese durchzuführen, da nicht nur Neuerungen einfließen, sondern auch Schwachstellen in der Sicherheit behoben werden. Auch werden meist viele Programmierfehler behoben, was der Laufsicherheit zu gute kommt.

Antworten