Samsung Galaxy S2 — veraschung von samsung galxy s2

  • Antworten:43
Sepp Maier
  • Forum-Beiträge: 117

03.04.2012, 15:41:56 via App

Hallo ich habe zeit 1 Monat das
sgs2 . Heute habe ich gegooglet
und hab bemerkt es gibt 2 sgs 2
das 9100 und das 9100 g .
Das 9100g ist schlechter in vielen dingen und bekommt das updat auf android 4.0 später .Ich hab das
9100g ich finde das ist voll die verasche . Und zurùckgrben kann ich nicht denn ich hab es vor 1Monat
in Media Markt
gekauft :(

— geändert am 03.04.2012, 15:54:50

Gelöschter Account

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.04.2012, 15:49:13 via App

Aber Du könntest es wegwerfen.

Also in die Mülltonne, gleich neben Deinen Duden.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Hans M.Derp DerpsonHur Zwa

Antworten
Sepp Maier
  • Forum-Beiträge: 117

03.04.2012, 16:00:30 via App

haha :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

03.04.2012, 16:03:23 via App

Aber wo er recht hat... :-\ als normal Nutzer wird dir der unterschied kaum auffallen

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

03.04.2012, 16:07:09 via App

Hallo,
als “Notlösung“, kannst du es ja verkaufen und von dem Geld das GT-I9100 kaufen.

Powered by Android

Antworten
Sepp Maier
  • Forum-Beiträge: 117

03.04.2012, 16:08:35 via App

nja aber schlechterer prozessor usw. spätere updats merkt man schon

— geändert am 03.04.2012, 16:09:33

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

03.04.2012, 16:08:56 via App

Carsten Müller
Aber Du könntest es wegwerfen.

Also in die Mülltonne, gleich neben Deinen Duden.

Herzliche Grüße

Carsten

epic :-) Carsten.. aber er hat schon recht... ich würde eine Reklamation probieren

Antworten
Patrick Jakubczyk
  • Forum-Beiträge: 215

03.04.2012, 16:11:42 via App

finde ea auch richtig behind.... von samsung. habes des ja nicht mal angekündigt das es ein anderes model mit richtig schlechter hardware unter dem gleichen namen läuft. und im laden müsste es auch eigentlich darauf hinweisen.

wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Antworten
Sepp Maier
  • Forum-Beiträge: 117

03.04.2012, 16:14:18 via App

hab ich mir auch gedacht
langsam bin ich unzufrieden mit
samsung

Antworten
Patrick Jakubczyk
  • Forum-Beiträge: 215

03.04.2012, 16:16:05 via App

vorallem mit deren updatepolitik. aber eigentlich müsste es doch ein laden zurücknehmen.

wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Antworten
Sepp Maier
  • Forum-Beiträge: 117

03.04.2012, 16:22:24 via App

weis nicht ist wie schon gesagt
1 Monat her

— geändert am 03.04.2012, 16:22:53

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

03.04.2012, 16:25:23 via App

Samsung scheint lieber neue Smartphones raus zu hauen, anstatt Updates zu verteilen.
Beispiel Galaxy Ace. Statt einem Update, gibt es als Überraschung ein neues auf dem Markt mit dem Zusatz Namen GT-S5830i (das alte: GT-S5830). Dabei hätte ein Update auch den TouchWiz 4 und 832 MHz auf das Ace gebracht. Aber nein, Samsung scheint wohl den Profit zu bevorzugen als Kundenzufriedenheit.
Naja, immerhin gibt es ja noch andere sehr gute Smartphone Hersteller. Stichwort: Huawei.

Powered by Android

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.04.2012, 16:28:13 via App

Marc N.
Stichwort: Huawei.
Na, über deren Update Politik lässt sich ja nun noch nicht allzu viel sagen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sepp Maier
  • Forum-Beiträge: 117

03.04.2012, 16:33:21 via App

mein nächstes handy wird ein sony weil diese angeblich einen guten
updat dienst leistem

— geändert am 03.04.2012, 16:33:58

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 484

03.04.2012, 17:00:50 via App

Tim
ihr seid doch alle bekloppt.
mal im ernst, wer kauft sich ein smartphone wegen irgendwelchen Software Updates?

lach.. war schön hier zu lesen..

beste grüße
dirk

LG Dirk (verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich) - Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

Antworten
Patrick Jakubczyk
  • Forum-Beiträge: 215

03.04.2012, 17:20:06 via App

Tim
ihr seid doch alle bekloppt.
mal im ernst, wer kauft sich ein smartphone wegen irgendwelchen Software Updates?
wer kauft den ein auto und dann keine lampen und reifen???

wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

03.04.2012, 17:45:57 via App

Also, ich finde den Ausgangspost schon irgendwie etwas albern.
Da wird mehr durch ZUFALL rausgefunden, dass man eine G-Version besitzt, und auf einmal ist Samsung ja sooo böse...
So schlecht kann das Phone ja nicht gewesen sein, wenn das erst zufällig nach einem Monat auffällt...?!?
Zumal man auch sofort hätte merken können, dass es sich um ein G-Gerät handelt.
Steht zb auf dem Karton...und im Bootscreen...
Ich habe mehr das Gefühl, es würde jetzt was Negatives über die G-Variante gelesen im Netz, und da muss man natürlich hier jetzt auch darüber herziehen...
Sonst hätte der Startpost ja zumindest ein paar EIGENE negative Erfahrungsberichte enthalten...

Und by the way: nicht Samsung würde ich die "Schuld" daran geben, dass Du nicht mitbekommen hast, dass Du eine G-Variante bekommen hast, sondern wenn dann höchstens dem Händler, der Dich nicht darüber informiert hat...!

Gelöschter Account

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.04.2012, 17:48:22 via App

Patrick Jakubczyk
Tim
ihr seid doch alle bekloppt.
mal im ernst, wer kauft sich ein smartphone wegen irgendwelchen Software Updates?
wer kauft den ein auto und dann keine lampen und reifen???
Was ist das denn für ein Vergleich?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Martin G.
  • Forum-Beiträge: 83

03.04.2012, 17:56:12 via Website

Also ich finde das schon dreist.

Wer nicht in Foren unterwegs ist sondern eben mal das SGS2 vom Kumpel probiert und meint dieses Telefon zu wollen und dann ein G bekommt kann sich schon verarscht vorkommen.
Ich finde es eine Frechheit ein Telefon in zwei Versionen anzubieten. Vor allem wenn man als Kunde die Specs des "echten" S2 im Kopf hat...

Sicher, im Normalbetrieb wirds kauf auffallen. Und ob das ICS Update so super wird weiß auch noch keiner.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.04.2012, 18:03:19 via App

Bei jeder technischen Spezifikation eines jeden technischen Geräts steht "Änderungen vorbehalten". Anders geht das auch gar nicht, weil die Hersteller alle auch Zulieferer haben und auf deren Lieferfähigkeit nicht ausreichend Einfluss nehmen können. Ganz abgesehen von höherer Gewalt, Naturkatastrophen u. ä.

Das ist völlig normal. Nur ein paar technische Nerds regen sich über solche Lächerlichkeiten auf.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Hans M.Gelöschter Account

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

04.04.2012, 01:39:13 via Website

Carsten Müller
Patrick Jakubczyk
Tim
ihr seid doch alle bekloppt.
mal im ernst, wer kauft sich ein smartphone wegen irgendwelchen Software Updates?
wer kauft den ein auto und dann keine lampen und reifen???
Was ist das denn für ein Vergleich?

Herzliche Grüße

Carsten
danke, das wollte ich auch gerade fragen...
auto ok, hat aber meines erachtens schon reifen und scheinwerfer und innenlampen sowie nummernschildlampen etc...
ich hab sogar mein fernseher gehackt, mit hilfe guter anleitungen, nur weil ich es kann, aber das habe ich erst hinterher rausgefunden, nachdem ich mich schon für "DER GERÄT" entschieden hatte. ich denke einfach nur, man kauft sich ein produkt, in dem fall hardware nicht um es dauernd updaten zu müsen, da würde ich mich eher freuen, wenn ein "der Gerät" rauskommt, was keine updates braucht!

Antworten
Hur Zwa
  • Forum-Beiträge: 132

04.04.2012, 04:59:38 via Website

Ich lache mir echt einen Ast ab hier :D Sehr erheiternder Thread!

Antworten
vetoleg
  • Forum-Beiträge: 107

04.04.2012, 05:15:54 via App

Carsten Müller
Aber Du könntest es wegwerfen.

Also in die Mülltonne, gleich neben Deinen Duden.

Herzliche Grüße

Carsten


Carsten,deine Arroganz nervt. Halte dich an die Höflichkeit und Respekt zu deinen Mitmenschen!
Es ist nicht deine Aufgabe für die Richtigkeit der Beiträge zu sorgen.
Capisch?

Antworten
Hur Zwa
  • Forum-Beiträge: 132

04.04.2012, 05:26:20 via Website

vetoleg
Carsten Müller
Aber Du könntest es wegwerfen.

Also in die Mülltonne, gleich neben Deinen Duden.

Herzliche Grüße

Carsten


Carsten,deine Arroganz nervt. Halte dich an die Höflichkeit und Respekt zu deinen Mitmenschen!
Es ist nicht deine Aufgabe für die Richtigkeit der Beiträge zu sorgen.
Capisch?

Och, ich finde wenn man Satzzeichen und Zeilenumbrueche so willkuerlich setzt wie der Threadersteller, kann man sich so einen Spruch schon mal gefallen lassen. Muss man ja nicht gleich in den falschen Hals bekommen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

04.04.2012, 06:27:23 via App

Och das S2 ist zumindest was den Preis angeht ohnehin nicht ganz ernst gemeint...wer zahlt so viel wenn er die Leistung auvh günstiger haben kann? ;)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.04.2012, 06:38:09 via App

vetoleg
Carsten,deine Arroganz nervt. Halte dich an die Höflichkeit und Respekt zu deinen Mitmenschen!
Es ist nicht deine Aufgabe für die Richtigkeit der Beiträge zu sorgen.
Capisch?
Du verwechselst da was.

Arrogant und respektlos ist es, hier einen Haufen unsortierte Zeichen abzukippen und einer unbestimmten Zahl von Lesern aufzunötigen, die Sortierung vorzunehmen und die beabsichtigte Aussage des Abkippenden zu erraten.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Hans M.San Blarnoi

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

04.04.2012, 07:03:23 via Website

Ich muss mich jetzt mal dazwischen werfen und Carsten Recht geben. Er mag zwar manchmal sarkastisch wirken, der Sepp ist aber kein Neuling hier im Forum und weiß, dass wir uns eigentlich mehr Mühe geben sollten.

Zu dem Thema: Wer sich vorher informiert, ist klar im Vorteil. Ich bin auch schon ein paar Mal reingefallen und habe daraus gelernt...

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 213

04.04.2012, 07:39:35 via App

Carsten Müller
Aber Du könntest es wegwerfen.

Also in die Mülltonne, gleich neben Deinen Duden.

Herzliche Grüße

Carsten

haha der war fies ;-)
(aber gut)

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Antworten
Kelvin
  • Forum-Beiträge: 145

04.04.2012, 08:07:20 via App

ich bin zwar jezt dismal nicht betroffen aber ich finde das auch link von samsung aber das gleiche macht die firma auch mit 3d tv verspricht 3d obwohl es kein richtiges full 3d ist!Naja irgendwann wird das auf samsung zurückkommen >_>

— geändert am 04.04.2012, 08:25:30

Antworten
Angeleyes 1980
  • Forum-Beiträge: 81

04.04.2012, 10:56:19 via Website

Weiß nicht, warum da jetzt so ein "Skandal" daraus gemacht wird. War doch damals beim S1 i9000 auch so, bevor das S2 raus kam.
Da wurde aus dem i9000 ein i9003 mit SLCD. Hat auch keinen interessiert.....
Das S2 ist auch in der G-Version noch ein Tophandy. Und Samsung kann nichts dafür, wenn einem im Laden ein G Modell als "normales" verkauft wird.....

— geändert am 04.04.2012, 10:56:43

Antworten
vetoleg
  • Forum-Beiträge: 107

04.04.2012, 12:07:40 via App

Es ist aber Fakt, dass praktisch in jedem thread, wo Carsten mit diskutiert kommen sarkastische Bemerkungen, die nur den Wunsch eigene Überlegenheit zu Schau zu stellen haben. Es freut mich für dich, dass du deine Muttersprache beherrschst.
Doch ich bitte höflich, die freundliche Atmosphäre dieses Forums nicht zu belasten.
Die Anonymität des Internets ist keine manierenfreie Zone.
Und ansonsten ist es dem Autor des threads mitzuteilen, dass nur wenn man versteht, was dein Anliegen ist, kann dem geholfen werden.

— geändert am 04.04.2012, 12:07:58

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

04.04.2012, 12:23:33 via Website

Sepp Maier
mein nächstes handy wird ein sony weil diese angeblich einen guten
updat dienst leistem

Na dann viel Spaß beim warten, hattte mir das X10 gekauft als erstes Smartphone und nach nicht einmal 2 Monaten wieder verkauft weil es nur Probleme machte. Und bei Sony wirst mit der Updatepolitik nochmehr verarscht als bei Samsung.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

04.04.2012, 12:24:45 via App

Ich bin nun schon fast zwei Jahre hier in der Community aktiv und musste in der letzten Zeit auch traurig feststellen, dass teilweise Bissigkeit, Aggressivität und Sarkasmus den ansonsten freundlichen Ton verdrängen.

Die Community ist doch eine bunte Mischung von Mitgliedern aus allen Bildungsschichten, viele auch mit Migrationshintergrund.

Bei Beiträgen, die so unverständlich formuliert sind, dass ich den Sinn nicht oder nur schwer erfassen kann, antworte ich entweder nicht oder frage nochmal nach.

Wenn wir alle ein bisschen mehr Toleranz an den Tag legen würden, wäre solch eine Diskussion nicht notwendig.


Liebe Grüße

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

04.04.2012, 13:08:45 via App

Angelika M.
Ich bin nun schon fast zwei Jahre hier in der Community aktiv und musste in der letzten Zeit auch traurig feststellen, dass teilweise Bissigkeit, Aggressivität und Sarkasmus den ansonsten freundlichen Ton verdrängen.

Die Community ist doch eine bunte Mischung von Mitgliedern aus allen Bildungsschichten, viele auch mit Migrationshintergrund.

Bei Beiträgen, die so unverständlich formuliert sind, dass ich den Sinn nicht oder nur schwer erfassen kann, antworte ich entweder nicht oder frage nochmal nach.

Wenn wir alle ein bisschen mehr Toleranz an den Tag legen würden, wäre solch eine Diskussion nicht notwendig.


Liebe Grüße

du sprichst mir aus der Seele, leider Stelle ich dass auch immer häufiger fest..ich Stelle aber auch fest dass immer weniger bereit sind sich mit den regeln des Forums vertraut zu machen und wild drauf los schreiben... etwas mehr Toleranz im allgemeinen wäre sicher angebracht, aber ich bitte auch die “neuen “ sich an die regeln zu halten.. und ich muss auch sagen das ich Carsten gerade wegen seines Sarkasmusses gerne lese ;-) wie immer, der Ton macht die Musik... in diesem sinne.. so long Maestre C. :-)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.04.2012, 15:49:54 via App

Angeleyes 1980
Weiß nicht, warum da jetzt so ein "Skandal" daraus gemacht wird. War doch damals beim S1 i9000 auch so, bevor das S2 raus kam.
Da wurde aus dem i9000 ein i9003 mit SLCD. Hat auch keinen interessiert.....
Das S2 ist auch in der G-Version noch ein Tophandy. Und Samsung kann nichts dafür, wenn einem im Laden ein G Modell als "normales" verkauft wird.....
Und beim Desire hat HTC zwischenzeitlich von Amoled auf slcd umgestellt. Hat keinen normalen Menschen interessiert. Und selbst den Freaks wäre es vermutlich häufig gar nicht aufgefallen, wenn sich nicht wochenlang wichtiguerische Blogs die Mäuler darüber zerrissen hätten.

Von den meisten technischen Änderungen während des Life Cycles eines Smartphones werden wir gar nichts mitbekommen haben, weil sie nicht kommuniziert wurden und auch niemandem aufgefallen sind.

Apple macht es ganz clever. Die sagen zu technischen Spezifikationen zum Teil erst gar nichts. Dann kann auch keiner jammern, wenn davon abgewichen wird.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Angeleyes 1980
  • Forum-Beiträge: 81

04.04.2012, 16:01:39 via Website

Glaub 90% der "normal"-User bekommen nix von den Unterschieden mit. Nur der wirkliche Hardcore-User, der keine passenden Customrom´s findet....
Viele machen sich ja nichtmal Gedanken über ein Update. Das Handy läuft perfekt, also warum sollte ich da was machen? (O-Ton eines S2 Besitzers)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.04.2012, 16:09:55 via App

Angeleyes 1980
Glaub 90% der "normal"-User bekommen nix von den Unterschieden mit. Nur der wirkliche Hardcore-User, der keine passenden Customrom´s findet....
Viele machen sich ja nichtmal Gedanken über ein Update. Das Handy läuft perfekt, also warum sollte ich da was machen? (O-Ton eines S2 Besitzers)
Viele wissen nicht mal was für ein Betriebssystem auf ihrem Handy läuft, geschweige denn was für eine Versionsnummer. Hat mich übrigens 20 Mobilfunkjahre auch nicht interessiert, was auf meinem Autotelefon, Porty, Handy oder Smartphone läuft. Wozu auch, solange das Teil tut, wofür es da ist?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sepp Maier
  • Forum-Beiträge: 117

04.04.2012, 21:09:13 via App

karsten V.
Sepp Maier
mein nächstes handy wird ein sony weil diese angeblich einen guten
updat dienst leistem

Na dann viel Spaß beim warten, hattte mir das X10 gekauft als erstes Smartphone und nach nicht einmal 2 Monaten wieder verkauft weil es nur Probleme machte. Und bei Sony wirst mit der Updatepolitik nochmehr verarscht als bei Samsung.


ja aber das x10 ist jetzt schon 2 jahre alt da ist es kla das es nicht
mehr der brüller ist

— geändert am 04.04.2012, 21:10:11

Antworten
Hur Zwa
  • Forum-Beiträge: 132

05.04.2012, 01:45:31 via Website

Es gab auch so eine schoene Geschichte damals beim HTC Touch HD. Da haben sich Leute im Forum beschwert, dass sie so winzig kleine Punkte auf dem Display sehen koennten, die in einem festen Raster angeordnet waren und die man nur sehen konnte, wenn das Display ausgeschaltet war und wenn man von einem kleinen Betrachtungswinkel seitlich drauf guckt. Einige hatten das andere nicht, weswegen diejenigen, die diese Punkte hatten gezetert haben wie wild, weils ja quasi gleich das ganze Telefon unbrauchbar machen wuerde. Bis dann jemand mal geschrieben hat, dass das Display mit den winzig kleinen Puenktchen eigentlich das bessere ist, da dies ueber eine reflektierende Flaeche verfuegt, bei der man selbst im grellen Sonnenschein das Display noch ablesen kann. Tja, und was passierte darauf? Koennt ihr euch vielleicht denken :grin:

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

05.04.2012, 12:43:31 via App

Sepp Maier
karsten V.
Sepp Maier
mein nächstes handy wird ein sony weil diese angeblich einen guten
updat dienst leistem

Na dann viel Spaß beim warten, hattte mir das X10 gekauft als erstes Smartphone und nach nicht einmal 2 Monaten wieder verkauft weil es nur Probleme machte. Und bei Sony wirst mit der Updatepolitik nochmehr verarscht als bei Samsung.


ja aber das x10 ist jetzt schon 2 jahre alt da ist es kla das es nicht
mehr der brüller ist

...er schrieb, dass es sein ERSTES Smartphone war...also vermutlich schon etwas länger her.
An der Update-Philosophie von San hat sich aber nicht viel getan.

Und wer da in dem Bereich Samsung ernsthaft kritisieren will, hatte vermutlich zb noch nie ein Gerät von HTC oder Sony, oder oder oder...

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

05.04.2012, 16:11:20 via Website

Der Clem
Sepp Maier
karsten V.
Sepp Maier
mein nächstes handy wird ein sony weil diese angeblich einen guten
updat dienst leistem

Na dann viel Spaß beim warten, hattte mir das X10 gekauft als erstes Smartphone und nach nicht einmal 2 Monaten wieder verkauft weil es nur Probleme machte. Und bei Sony wirst mit der Updatepolitik nochmehr verarscht als bei Samsung.


ja aber das x10 ist jetzt schon 2 jahre alt da ist es kla das es nicht
mehr der brüller ist

...er schrieb, dass es sein ERSTES Smartphone war...also vermutlich schon etwas länger her.
An der Update-Philosophie von San hat sich aber nicht viel getan.

Und wer da in dem Bereich Samsung ernsthaft kritisieren will, hatte vermutlich zb noch nie ein Gerät von HTC oder Sony, oder oder oder...

@Clem genauso ist es. Ich habe jetzt seit 1,5 Jahren Samsung und bin soweit zufrieden. Der Forumssupport ist um weiten besser als SE oä .

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten