Sony Ericsson Xperia arc - Screenshot erstellen mit Ice Cream Sandwich?

  • Antworten:13
nasra malexa
  • Forum-Beiträge: 11

26.04.2012, 11:46:38 via Website

Hallo Forum

Seit 1 Woche habe ich das ICS Installiert,
heute wollte ich ein Screenshot betätigen und es ging nicht.
Mit Gingerbread musste ich nur kurz die Power Taste antippen und dann kam die Auswahl „Optionen“ Ausschalten, Flugmodus und Screenshot.

Bei ICS habe ich kein Screenshot Funktion mehr über diese Option.

Natürlich Googlete ich und fand diese zwei Aussagen;
1.) Volume Down+Power Drücken (bei geht diese nicht)
2.) Power + Home gleichzeitig drücken (geht auch nicht)

Was ich neu entdeckte, wenn ich die Home Taste lange Drücke kommt bei mir die Chronik von meiner Letzen Tätigkeiten.

Aber der Screenshot hab ich noch nicht gefunden, und extra ein App Installieren möchte ich nicht. ICS hat ja diese Funktion.

Tickt das Sony Ericsson Arc S Anders?

Vielleicht kennt jemand eine Lösung
Danke

— geändert am 04.04.2019, 22:08:04 durch Moderator

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

26.04.2012, 15:00:47 via App

nasra malexa
Hallo Forum

Seit 1 Woche habe ich das ICS Installiert,
heute wollte ich ein Screenshot betätigen und es ging nicht.
Mit Gingerbread musste ich nur kurz die Power Taste antippen und dann kam die Auswahl „Optionen“ Ausschalten, Flugmodus und Screenshot.

Bei ICS habe ich kein Screenshot Funktion mehr über diese Option.

Natürlich Googlete ich und fand diese zwei Aussagen;
1.) Volume Down+Power Drücken (bei geht diese nicht)
2.) Power + Home gleichzeitig drücken (geht auch nicht)

Was ich neu entdeckte, wenn ich die Home Taste lange Drücke kommt bei mir die Chronik von meiner Letzen Tätigkeiten.

Aber der Screenshot hab ich noch nicht gefunden, und extra ein App Installieren möchte ich nicht. ICS hat ja diese Funktion.

Tickt das Sony Ericsson Arc S Anders?

Vielleicht kennt jemand eine Lösung
Danke

powertaste+ lautstärke leise gleichzeitig drücken

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Simon Herbert
  • Forum-Beiträge: 46

26.04.2012, 15:05:05 via Website

Da gibt es Apps für, die sind generell sogar besser als der normale von Android.

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 54

26.04.2012, 15:07:38 via Website

Beim Samsung geht es indem man die "Zurück"-Taste länger hält und dann die Home-Taste drückt. Aber das macht ja jeder Hersteller wie er lustig ist. Alternativ gibt´s im PlayStore eine App die passender Weise "Screenshot" heißt und seine Dienste gut verrichtet.

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

26.04.2012, 15:43:29 via App

Chris
Beim Samsung geht es indem man die "Zurück"-Taste länger hält und dann die Home-Taste drückt. Aber das macht ja jeder Hersteller wie er lustig ist. Alternativ gibt´s im PlayStore eine App die passender Weise "Screenshot" heißt und seine Dienste gut verrichtet.
ja wenn man root aufm handy hat sonst kann man die tolle Screenshot app nich benuzen! nur zu info

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 54

27.04.2012, 15:28:31 via Website

Raffael

ja wenn man root aufm handy hat sonst kann man die tolle Screenshot app nich benuzen! nur zu info


Sorry, mein Fehler. Habe ich vergessen zu erwähnen. Das kommt davon wenn für einen Root nichts besonderes mehr ist ;-D

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

27.04.2012, 17:09:32 via App

Chris
Raffael

ja wenn man root aufm handy hat sonst kann man die tolle Screenshot app nich benuzen! nur zu info


Sorry, mein Fehler. Habe ich vergessen zu erwähnen. Das kommt davon wenn für einen Root nichts besonderes mehr ist ;-D
ist ja nich schlimm xD

hät gern auch root aber trau mich noch nich so ran an der sach

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 54

27.04.2012, 17:20:11 via Website

Raffael
ist ja nich schlimm xD

hät gern auch root aber trau mich noch nich so ran an der sach


Also wegen ein paar Apps würde ich das nicht unbedingt machen. Wenn man eine Custom Rom installieren möchte ist das was anderes. Jedenfalls beim Galaxy S, beim Arc ist das ja alles etwas anders, deswegen kann ich dir da leider nicht helfen :P

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

28.04.2012, 08:54:04 via App

aber muss sagen die screenshot tasten belegung von ics ist fürn arsch es klappt nich sofort wenn man es drückt auf mein arc

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Steffen B.
  • Forum-Beiträge: 31

10.07.2012, 17:03:00 via Website

Ja mir ging das genau so, seit ICS habe ich die Screenshotfunktion auch nich mehr. aber einmal hab ich zufällig in irgendeiner Weise 2 Tasten gedrückt, un d siehe da,ein Screenschot--leider war das Zufall, und jede von mir probierte Tastenkombination, führte nicht zum Erfolg...es muss aber eine geben..Und noch ne App will ich nicht, da mit jeder app noch mehr Akku benötigt wird, und Speicherplatz, da die interne Speicherkapazität beim ARC S eh begrenzt ist, und nicht alle Apps zur sd Karte verschoben werden können

Antworten
HyaeneLeipzig
  • Forum-Beiträge: 190

10.07.2012, 17:19:19 via Website

Also beim Sony Xperia S funktioniert es, wenn Power + Volume down ca. eine Sekunde gleichzeitig gedrückt wird. Beim Arc/S nicht?

Antworten
Steffen B.
  • Forum-Beiträge: 31

10.07.2012, 20:56:26 via Website

Nein, habs Grad noch mal probiert, auch alle anderen TastenKombinationen. Nix geht. :-(

Antworten
Robin Stenschke
  • Forum-Beiträge: 2

30.08.2012, 00:58:22 via Website

Also ich habe das Arc S und da geht es mit Power und Lautstärke runter für ungefähr ne sec und dann hab ich den Screenshot ! Müsst ihr mal gucken ob ihr vlt nochmal neu updatet ?!
Oder halt ne alternativ Screenshot -App aba diese Funktion ist unter der Tastenbelegung für das Arc S ausgerichtet.

LG Robin

Antworten
Steffen B.
  • Forum-Beiträge: 31

30.08.2012, 18:16:34 via Website

Danke Robin, du bist die Rettung. Allerdings muss man beide Tasten weitestgehend gleichzeitig drücken...also nicht nacheinander.dann klappt's.Danke
Prima

Antworten