HTC Evo 3D - HTC evo 3D bootet nur noch bis zum Logo und geht aus..

  • Antworten:46
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

29.04.2012, 14:06:46 via Website

Also einen schönen Sonntag wünsch ich,
ich hab gestern versucht das ICS custom rom von Virtuos durch zu flashen... ([19.03][ROM][X Series] Virtuous S4V Alpha3 [Sense 4.0 Android 4.0.3])
So nu hab ich ein problem.. habe in den letzten stunden verzweifelt nach nem ausweg gegoogelt und ge XDA't und komme nicht weiter...

es sieht aus wie folgt
wenn ich mein HTC Evo 3D starte gelange ich nur noch bis zum HTC Logo.. danach geht das Handy einfach aus.. und das wars...
ich hab im vorfellt nen Full Wipe gemacht und ich glaub der war zu gründlich.. hier sind alle daten die ich noch aus meinem Smartphone herausbekomme.

die 4EXT info sagt das mein "Data" partition 1,1GB groß und genau so frei ist..

*unlocked *
Shooter_U PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.49.0018
eMMC-boot
oct 3 20011, 15:03:01

ins recovery komme ich noch, kann zwar nen backup oder ne custom rom instalieren, sie wird aber nicht gebootet also bis zum HTC logo und dan gehts aus.
liegts am Kernel? oder bin ich echt zu dumm?!
via Fastboot geht ja nicht weil ich nicht den usb debugger aktivieren kann..

vorher hatte ich den Leedroid mit der neusten version drauf (der mit dem Aroma installer+ Kernel)
ich weiß das ich s-off brauche.. is mir auch nen rätsel warum es jetz auf S-on steht... und ohne usb debugging kann ich das auch nicht ändern... meh...

— geändert am 04.04.2019, 22:08:46 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

30.04.2012, 21:49:38 via Website

wenn du s-on bist musst du vorher das boot.img flashen!

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

27.07.2013, 00:03:14 via Website

Hallo, ich habe seit gestern das gleiche Problem. Allerdings habe ich nicht versucht irgendwas zu flashen oder so. Ich habe es abends zum laden an die Buchse gehängt und morgens war es einfach aus. Beim Versuch es einzuschalten kommt nun nur noch das Logo und geht anschliessend einfach aus. Das wiederholt sich dann ohne mein Zutun wieder und wieder bis man den Akku rausnimmt :(

Ich habe das Problem auch schon gegoogelt und wenn ich es richtig verstanden habe, ist das ein Bootloop. Im Bootmanager habe ich es schon mit nem FACTORY RESET und auch mit RECOVERY versucht. Beides Erfolglos. Auch der Versuch einen BOOTLOADERUNLOCK über die HTC Seite durchzuführen hat nicht funktioniert, da das Programm das Smartphone nicht erkennen will ("WAITING FOR DEVICE")

Wenn mir hier jemand sagen könnte wie sowas überhaupt passieren kann und was ich nun tun kann um es wieder flott zu bekommen wäre ich echt Dankbar

Hier noch meine Stats ausm BOOTMENÜ

*** LOCKED ***
SHOOTER_U PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.53.0007
eMMC-boot
May 22 2012, 01:06:07

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

27.07.2013, 00:12:06 via App

also ich will ja nichts sagen aber das evo 3d ist da hartnäckigste gerät in sachen modding/hacking/etc. ich würde euch empfehlen es auf werkszustand zurückzusetzen und es beim original zu lassen.

Android ist geil<3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

27.07.2013, 02:48:50 via Website

Also ich habe es auch im Originalzustand belassen. Das ist ja das was mich so wundert:(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

27.07.2013, 09:28:56 via App

solange du noch ins Bootmenü kommst ist alles gut. du kannst probieren das original nochmal zu flashen. Musst du eine zip datei auf die sd packen und danach installiert sich dein evo wieder auf gingerbread. musst du dann updaten bis du wieder auf ics bist. wenn du willst lade ich die datei in Google drive und schicke dir nen link ! ;)

Android ist geil<3

Chris Weekend

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

28.07.2013, 09:16:19 via App

Ich weiß noch nicht ob ich schon Links Posten kann.

**** Link entfernt ****

d
Die datei auf die sd karte packen und ins Bootmenü starten. Dann warten und er bietet dir das update an. Das dann machen und dann müsstet ihr wieder ein funktionstüchtiges HTC Evo 3D haben :)


***** edit by Mod. Andy N. *****
Downloadlink entfernt

— geändert am 28.07.2013, 16:45:25 durch Moderator

Android ist geil<3

Chris Weekend

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

28.07.2013, 15:54:27 via Website

Ja, posten kannst du es schon. Aber es wäre auch echt cool wenn du die Dokumentenfreigabe für die Datei in Google Drive auch freischalten würdest:grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

28.07.2013, 16:02:45 via App

oh okay sry :D ist erledigt ;)

— geändert am 28.07.2013, 16:04:32

Android ist geil<3

Chris Weekend

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

28.07.2013, 16:37:48 via Website

Jo, erstmal Danke dafür. Ich habe die Zip Datei auf die Karte gezogen und sie vom Bootloader laden lassen. Jetzt bekomme ich leider folgende Fehlermeldung:

CID incorrect!
Update Fail!
Press <Power> to reboot

Was nun?:blink:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

28.07.2013, 16:45:49 via App

Hlo,

Ich habe den Downloadlink zu dem File in deinem Drive mal entfernt, da solche Links laut unserer Regeln nicht erwünscht sind. Bitte verlinke doch besser auf die Quelle des Files.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

28.07.2013, 18:04:04 via Website

Chris Weekend
Jo, erstmal Danke dafür. Ich habe die Zip Datei auf die Karte gezogen und sie vom Bootloader laden lassen. Jetzt bekomme ich leider folgende Fehlermeldung:

CID incorrect!
Update Fail!
Press <Power> to reboot

Was nun?:blink:

startet der updatevorgang überhaupt ?

Android ist geil<3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

28.07.2013, 18:04:36 via Website

Andy N.
Hlo,

Ich habe den Downloadlink zu dem File in deinem Drive mal entfernt, da solche Links laut unserer Regeln nicht erwünscht sind. Bitte verlinke doch besser auf die Quelle des Files.

das Problem ist die Files gibt es kaum noch. Da müsste ich stunden nach suchen ... :/

Android ist geil<3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

28.07.2013, 20:50:39 via App

Chris Weekend
Ja, der Vorgang startet. Aber dann kommt eben diese Meldung

hast du ein Gerät mit branding ?

Android ist geil<3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

28.07.2013, 21:50:25 via Website

Chris Weekend
Ja, ist ein Vodafone Branding. Macht das einen Unterschied?

ja macht es :D ich guck mal ob ich die datei auch für vodafone Leute bekomme ....

Android ist geil<3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

29.07.2013, 10:38:58 via App

Okay wenn ihr was flashen könntet hätte ich was für euch.... aber auch nur dann... sry.

Android ist geil<3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

31.07.2013, 15:02:07 via Website

Ha, hab es jetzt hinbekommen den Bootloader zu unlocken. Hab HTC Sync neu installiert und schon ging es. Jetzt müsste ich doch auch sachen flashen können, oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

01.08.2013, 10:18:21 via App

musst vorher noch ein recovery installieren. das geht nur über ADB.

Android ist geil<3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

01.08.2013, 13:04:24 via App

du musst erst noch ein recovery installieren.

Android ist geil<3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

01.08.2013, 22:29:15 via Website

Super. Dann such dir doch mal ne schöne rom aus. Ich kann Yodas ICS empfehlen :) aber nicht vergessen die boot.img über fastboot zu flashen ! ;).

Android ist geil<3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

02.08.2013, 02:36:44 via Website

Ich habe es nun mit Yoda ICS 6.0 versucht zu flashen. Funktioniert leider nicht.

Was kann man denn noch machen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

02.08.2013, 10:53:05 via Website

Was hat denn nicht funktioniert ? Das ist eine rom die eigentlich immer alles rettet. Hast du einen Bootloop ? Hast du vorher mal wipe chache durchgeführt ? Am besten auch einen factory reset ? Und vor all diesen schritten die boot.img via fastboot geflasht ?

Android ist geil<3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

02.08.2013, 13:20:43 via Website

Ja, hab alles mögliche mit dem recoverytool schon probiert. Hab auch schon erst mit der Recovery Yoda draufgemacht und dann nochmal über die ADB das boot.img geflasht. Das Vodafonezeichen ist jetzt weg, aber der Bootloop ist immernoch da.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

02.08.2013, 17:54:11 via Website

Mhm okay. Dann mach mal folgendes:

Erst boot.img flashen
Dann format system
Dann format sdcard
Dann wipe chache
Dann wipe dalvik chache
Dann installierst du die Rom.
Nochmal boot.img flashen
Und neu starten.

Ohne Tool bitte !

Android ist geil<3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

02.08.2013, 20:09:29 via Website

Du hast doch gesagt du hast die recovery auf deinem handy installiert ?!

Android ist geil<3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

02.08.2013, 20:59:58 via Website

Mit Recovery meinte ich dieses Tool:
*** Link entfernt ***
Also dann muss ich die Karte ja nochmal rausnehmen nach dem Formatieren und yoda neu draufspielen?

Was meintest du denn mit recovery?


---edit by Mod Andy N.
Ich habe den Direktdownloadlink zu dem File in deiner Dropbox mal entfernt, da diese lt. unserer Regeln nicht erwünscht sind. Verweise doch bitte auf die Quelle dieses Files. Danke

— geändert am 03.08.2013, 09:14:43 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

03.08.2013, 00:41:32 via Website

Bei der formatierung wird nur der interne speicher gelöscht. Ich glaube beim evo sind es 8gb. Die Speicherkarte wird nicht angerührt. Haben wir einfach nur aneinander vorbeigeredet. Stimmt alles so. Mach das was ich Geschrieben habe...

Android ist geil<3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

18.09.2013, 19:51:37 via App

noch ein recovery drauf dann ja :)

Android ist geil<3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

18.09.2013, 20:00:14 via Website

Maximilian E.
Mhm okay. Dann mach mal folgendes:

Erst boot.img flashen
Dann format system
Dann format sdcard
Dann wipe chache
Dann wipe dalvik chache
Dann installierst du die Rom.
Nochmal boot.img flashen
Und neu starten.

Ohne Tool bitte !

wenn er die sd formatiert wo die rom zip drauf liegt wie soll er sie dann flashen ? (die sd ist danach leer) das funktioniert so nicht

boot img flashen alles wipen und dann instalieren (boot.img aus der rom zip kopieren und die rom zip direkt auf die sd legen .. und den hboot beachten !

1fastboot erase cache
2fastboot flash boot boot.img
3fastboot erase cache

danach im recovery install zip from sd

und dann starten

— geändert am 18.09.2013, 20:01:45

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

18.09.2013, 20:01:34 via App

bei Format SD Card wird nur die interne formatiert... war zumindest bei twrp so...

Android ist geil<3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

18.09.2013, 20:02:37 via Website

hat er eine externe ? Format ext. oder int. je nach dem (falls vorhanden)

— geändert am 18.09.2013, 20:03:17

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

18.09.2013, 20:08:17 via App

beim EVO kann man nur aufem externen Speicher Sachen speichern. Der interne kann weder über USB oder sonst was erreicht werden...

Android ist geil<3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

18.09.2013, 20:08:50 via Website

Maximilian E.
Was hat denn nicht funktioniert ? Das ist eine rom die eigentlich immer alles rettet. Hast du einen Bootloop ? Hast du vorher mal wipe chache durchgeführt ? Am besten auch einen factory reset ? Und vor all diesen schritten die boot.img via fastboot geflasht ?

Data factory ist ein muss vor dem flashen einer neuen rom (bei einem update ist das wiederum anderst)

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

18.09.2013, 20:11:13 via Website

ist ja egal er muss die rom zip auf die sd legen dann diese schritte fullwipe und erst dann install from ext/int sd (je nachdem wo die zip liegt )

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

18.09.2013, 20:12:04 via App

muss nicht immer... Wenn man Format System macht bleiben Daten erhalten... und die neue Rom.läuft auch

Android ist geil<3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

18.09.2013, 20:16:03 via Website

format system löscht (überschreibt dein system) bilder musik alles auf der sd ist noch da !
format sd (ext,int) ist eine vollständige löschung deiner daten was du auf der sd hast !

glaube nicht das du dann noch daten hast:smug:

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

18.09.2013, 20:39:02 via App

ja ich mach ja nie Format SD Card :D

nur Format System ;) reicht auch für ne neue Rom

Android ist geil<3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

18.09.2013, 20:40:26 via Website

für ne rom musst du an der sd auch nix machen ...

aber ich denke der thread hier ist eh schon alt und das problem gelöst geh ich mal von aus .

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

18.09.2013, 20:42:55 via App

hoffe ich mal Jo... beim EVO wird nur alles auf der ext SD installiert. Also systemapps undso. Alle Ordner wie

.Android
.Android_secure

all Sowas.

Wenn man dann die Karte rausnimmt hat man.fast keine Apps.mehr ^^ ich hatte das EVO auch mal :D

Android ist geil<3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

18.09.2013, 20:45:11 via Website

das kannst du löschen das wird eh wieder neu geschrieben ..

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten