Samsung Xcover - Wie kann ich den Rufton für die SMS Benachrichtigungen und für die Weckerfunktion ändern?

  • Antworten:1
Herbert Komar
  • Forum-Beiträge: 1

14.05.2012, 20:35:47 via Website

Hallo
Brauche dringend Hilfe.
Wie kann ich beim Handy Samsung xcover den Rufton für SMS u. für die Weckerfunktion ändern?
Würde gerne meine mp3`s raufspielen.
mfg koge

— geändert am 04.04.2019, 22:12:54 durch Moderator

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

15.05.2012, 00:27:40 via Website

Servus Herbert, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Also, zunächst folgende Ordner auf der SD Karte erstellen (können auch im internen Speicher erstellt werden):
1. Notifications
2. Alarms
3. Ringtones

Im ersten die Mp3s für den SMS-Klingelton reinpacken, im zweiten für den Wecker und im dritten für den Klingelton bei Anrufen.

Dann die SMS App bzw. den Wecker öffnen und auf die Menü Taste drücken, dann Einstellungen wählen. Die Option zum Ändern des Klingeltons suchen, Android System wählen und deine MP3s sollten angezeigt werden. Ansonsten mal das Telefon neustarten und die Auswahl noch mal angehen.

Thor Ben

Antworten