whatsapp kontakte löschen! ...aber wie???!

  • Antworten:59
Monika Friedrich
  • Forum-Beiträge: 1

30.12.2016, 08:19:08 via Website

ich denke es gibt einen Trick den ich durch ZUfall entdeckt habe
whatsapp Konnakt wählen auf die zu löschende Nummer ein parr sekuden drücken dann sieht man oben eine Zeile in der sich auch eine Mülltonne befindet ,auf du Mülltonne drücken und schon ist der Kontakt gelöscht. Bei mir hat es geklappt ! Viel Glück!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

30.12.2016, 08:27:55 via Website

Dann sind die Nachrichten gelöscht aber nicht der Kontakt. Der Kontakt kann Euch jederzeit schreiben und ihr ihm auch.

Löschen kann man den Kontakt nur aus dem Telefonbuch. Aber auch dann kann dieser Euch jederzeit noch schreiben.

Man kann im Kontakt unter Einstellungen (drei Punkte) einen Kontakt sperren. Dann kann man von ihm keine Nachrichten mehr erhalten und ihm auch nicht mehr schreiben.

Antworten
Mike Wolf
  • Forum-Beiträge: 1

18.06.2017, 01:12:22 via Website

Hallo.

Hab mich mal extra angemeldet, weil ich aktuell dieses Problem hatte. Und im Endeffekt hab ich´s endlich geschafft, einen nervigen Eintrag bei WA komplett zu löschen. Es ist eine Mischung aus den vielen Tipps hier, aber entscheidend war der von Monika:

Monika Friedrich

ich denke es gibt einen Trick den ich durch ZUfall entdeckt habe
whatsapp Konnakt wählen auf die zu löschende Nummer ein parr sekuden drücken dann sieht man oben eine Zeile in der sich auch eine Mülltonne befindet ,auf du Mülltonne drücken und schon ist der Kontakt gelöscht. Bei mir hat es geklappt ! Viel Glück!

Ich schreib mal, wie ich vorgegangen bin:

  1. Den Kontakt aus dem Telefonbuch löschen.
  2. In WA den Kontakt blockieren und den Chatverlauf löschen.
  3. Jetzt solltet ihr hoffentlich kein "Bildchen" mehr und nur noch die Tel.-Nummer in eurem WA sehen.
  4. Danach kann man wie von Monika beschrieben den Kontakt komplett entfernen.

    Aber bitte nochmal nachprüfen! Wenn der Kontakt unterschiedlich gespeichert ist, taucht er trotzdem wieder auf. Ich mußte ihn auch 2x löschen. Doch diesmal war er endgültig weg.

Ich hoffe, ihr könnt es nachvollziehen und es klappt auch bei euch.

Gruß Mike

Antworten
Edith H.
  • Forum-Beiträge: 1

30.10.2017, 13:35:51 via Website

also das war bis jetzt die beste Antwort welche ich gelesen habe. Es funktioniert prima, vorher natürlich den Kontakt aus jedem Telefonbuch löschen, dann einpaar Sek. drücken und es erscheint ein Papierkorb. Rein damit und der Kontakt ist gelöscht. DANKE!

Antworten
Sabine D.
  • Forum-Beiträge: 2

06.11.2017, 16:35:29 via Website

Nein !! Danach länger auf diese Chatperson bei Whatsapp drücken - dann erscheint oben der Mülleimer - den dann anklicken !! Fertig und endgültig weg

Antworten
Sabine D.
  • Forum-Beiträge: 2

06.11.2017, 17:19:00 via Website

Du drückst bei Whatsapp auf die besagte Chatpetson etwas länger bis oben der Mülleimer erscheint ' draufklicken und Weg ist er gänzlichst ! Vorher im Telefonbuch löschen und bei der Person den Chatverlauf leeren

Antworten
Josef Hart
  • Forum-Beiträge: 1

09.06.2018, 14:05:36 via Website

Bei Whatsapp ist nicht der User blöd sondern der Programmierer.
Etwas so grundlegendes wie einen Eintrag aus einer Liste zu löschen so zu verstecken ist mehr als nur blöd.
Aber irgendwie ist doch der User schuld, weil er so einen Müll verwendet.

Antworten
Dana
  • Forum-Beiträge: 1

31.03.2019, 20:41:50 via Website

Um einen Kontakt zu löschen trotz Fehlermeldung schreibgeschützt, bin ich erst auf Bearbeiten gegangen, Nummer rausgelöscht, gespeichert ohne Nummer, dann klappte das Löschen endlich.

Antworten
AnniVonSchweetz
  • Forum-Beiträge: 1

04.09.2019, 14:09:02 via Website

Hallo zusammen,

die Beiträge hier sind ja schon etwas älter, aber ich bin hierauf aufmerksam geworden, weil mich das Problem auch gerade frisch betrifft.

Ich mache Onlinedating. Da passiert es oft, dass ich Nummern/Männer (wie auch immer ihr es nennen wollt) bei WhatsApp wieder rausschmeiße.
Das hat bisher alles wunderbar funktioniert. Im Telefonbuch den Kontakt gelöscht zack war bei WhatsApp auch nur noch die Nummer zu sehen und kein Name mehr. Nach dem Löschen des Chats war alles weg.

Seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass der Name immer noch da steht und ich den Kontakt in meinem Telefonbuch 3-4x habe. 1-2 davon kann ich nicht löschen -> so wie unten beschrieben.

Habe mich jetzt ein wenig durch mein Telefon gefriemelt und einen Weg gefunden, wie es doch funktioniert:

Ich war im Telefonbuch -> die drei Optionen-Punkte -> Kontoeinstellungen öffnen --> man landet automatisch in den Einstellungen "Konten & Synchronisierung" --> WhatApp anklicken und "Entfernen"

Dann bin ich bei WhatsApp direkt in meine Kontakte gegangen und habe einmal aktualisiert. Und schon waren alle drei Nummern/Kerle nicht mehr da :)

Um euch den Weg hier richtig zu beschreiben, habe ich die Schritte noch einmal gemacht und sehe jetzt, dass WhatsApp wieder in den Konten erscheint.
Eventuell muss der Weg also jedes mal gegangen werden, wenn man einen WhatsApp-Kontakt endgültig löschen möchte.

Ich hoffe, ich konnte hier einigen helfen :)

LG Anni

Antworten
Dennis Steinbergs
  • Forum-Beiträge: 1

04.12.2023, 08:38:06 via Website

Hallo...meine Tochter hat sich letzte Woche kurz mit meiner Gmail Adresse wo angemeldet, die App danach aber wieder gelöscht und sich überall abgemeldet...seitdem bekommt sie bei Whatsapp Kontakte von mir angezeigt wenn man auf neuen Chat erstellen geht...die Kontakte lassen sich nicht löschen! Im Telefonbuch tauchen die Namen nicht auf, nirgendwo auf dem Gerät sind sie zu finden...versucht man sie bei Whatsapp zu löschen passiert nichts, aktualisieren der Kontaktliste danach bringt auch nichts...Whatsapp wurde auch schon deinstalliert und wieder neu drauf, keine Veränderung...wenn sie bei Whatsapp in Kontakte geht, kommen erst ihre ganzen Kontakte, und ganz unten kommt dann "Kontakte auf Whatsapp", und da sind die ganzen Kontakte von mir aufgelistet...kann mir jemand helfen?

Antworten