Nexus One startet ständig neu

  • Antworten:1
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 58

09.07.2012, 10:21:49 via Website

Hallo zusammen,
ich habe hier auf Arbeit zwei HTC Google Nexus One Handys bekommen mit der Fehlerbeschreibung: "Die gehen immer wieder mal aus" und mit der Aufgabe: "Guck doch mal, ob du das wieder hinkriegst" ;-)

Die Ausgangssituation:
Ich habe beide Geräte im gerooteten Zustand bekommen, bootloader unlocked (S-ON), Cyanogenmod7 drauf, ClockWorkModRecovery installiert und
ich habe keinerlei Ahnung, wer die Geräte vorher hatte und was damit passiert ist.

Die Akkus waren tiefentladen als ich sie bekommen habe, scheinen aber an sich noch in Ordnung zu sein.

Der Fehler:
Der Fehler äußert sich so, dass das Handy anfangs noch normal hochfährt, sich dann aber irgendwann plötzlich mit einer einzelnen Vibration abschaltet und versucht neuzustarten. Manchmal gelingt dieser Neustart, und manchmal hängt er sich beim booten auf. Dann wird nur noch das GoogleNexus Logo angezeigt mit dem kleinen Schloss am unteren Bildschirmrand zur Info, dass der Bootloader unlocked ist. Dann hilft nur noch ein Entfernen des Akkus.
Der Fehler tritt nach meinen Beobachtungen nur dann auf, wenn man aktiv am Handy rumspielt (auf Maps rumscrollt oder ähnliches). Wenn es einmal an ist, und man es in Ruhe liegen lässt, dann scheint alles in Ordnung zu sein.

Meine Vermutung:
Ich denke/hoffe, dass einer meiner Kollegen irgendwas in einer inkompatiblen Version, oder ein korruptes ZIP geflasht hat oder so.
Hardwaredefekt schließe ich nicht komplett aus, aber ist es nicht unwahrscheinlich, dass beide Geräte den gleichen Defekt zur selben Zeit aufweisen?

Meine bisherigen Versuche:
1: Wipe => keine Besserung
2: NAND Backup aus Recovery => keine Besserung
3: Stock ROM => auch keine Besserung

Mein Ziel:
Das Handy mit ICS zum laufen bringen, ohne den Fehler.
Problem ist derzeit nur, dass ich kein alternatives HBoot geflasht bekomme
1fastboot flash hboot customhboot.nb0
liefert mir immer
1FAILED (remote: signature verify fail)

Das HBoot scheint aber nicht korrupt zu sein, da ich es mit mehreren nb0 Dateien probiert habe.


Meine Frage(n):

1. Was tippt ihr? Lässt sich das beheben, oder ist es doch ein Hardwaredefekt?
2. Was unternehm ich wegen dem HBoot was ich nicht flashen kann? Brauch ich dazu S-OFF?
3. Gibt es eine Möglichkeit beim Nexus One wie beim HTC Desire mit dem
1fastboot oem rebootRUU
?
4. Bringt ein solches RUU wirklich ALLES auf null? Inklusive hboot, bootloader, recovery, radio, und und und. Also gibt es eine Möglichkeit ein 99%iges Wipe zu machen, und dann ALLES neu aufzuspielen?

Vielen Dank schonmal für jeden Versuch mir zu helfen :-)

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 45

24.07.2012, 11:50:52 via Website

Da kann ich dir nur eine Sache empfehlen: Kauf dir ein Galaxy S3 :)

Antworten