Samsung Galaxy S2 — Probleme nach Update auf 4.0.3 mit Kies

  • Antworten:17
Andreas Winter
  • Forum-Beiträge: 10

13.08.2012, 14:12:14 via Website

Hallo

Seit dem Update reagiert bzw. spielt mein Touchscreen verrückt, er reagiert teilweise erst beim zweiten dritten mal !!!
Soll ich es wieder zurückflashen auf 2.3.5 ? Welche ist zur zeit die Beste Firmware für das Sg2 ?

Lg aus Österreich Andreas

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

13.08.2012, 15:07:15 via App

Mach mal nen Reset.

— geändert am 13.08.2012, 15:07:20

Antworten
Andreas Winter
  • Forum-Beiträge: 10

13.08.2012, 15:40:49 via Website

Auf Werkseinstellungen hab ich es schon zurückgesetzt hat aber nichts geholfen !!!

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

13.08.2012, 22:00:11 via Website

Hast mal mit nem anderen Kernel versucht? Das wäre jetzt erstmal das schnellste und einfachste.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Andreas Winter
  • Forum-Beiträge: 10

13.08.2012, 22:44:32 via Website

Hab ich noch nicht versucht weil ich nicht weiß wie das geht:( ! Vielleicht könntest du mir einen link schicken wo das beschrieben steht bzw was für einen kernel ich nehmen muß?

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

13.08.2012, 23:00:51 via Website

Eine Anleitung sowie Kernel findest du Hier....

— geändert am 13.08.2012, 23:01:21

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Andreas Winter
  • Forum-Beiträge: 10

14.08.2012, 09:49:31 via Website

Danke für deine schnellen Antworten !!
Muß ich jetzt eine neu Fw aufspielen oder kann ich nur den neuen Kernel auch aufspielen bzw. was für einen Kernel soll ich mir downloaden?

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

14.08.2012, 09:59:04 via Website

Brauchst nur einen neuen Kernel aufspielen. Ich würde an deiner Stelle den Siyah nehmen, der läuft soweit super und zum probieren ist es ja schon besser .

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Andreas Winter
  • Forum-Beiträge: 10

14.08.2012, 11:19:43 via Website

Was für eine version von Siyah soll man nehmen?
Kann man das bedenklos auf die original firmware aufspielen ?

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

14.08.2012, 11:26:14 via Website

Hier ... hast du eine Liste mit allen gängigen Siyah Kernel. Welchen du nimmst ist dir überlassen, lade ihn als tar Datei herunter und spiele ihn via Odin auf. Berichte dann mal wie sich dein Telefon verhält. Den Kernel kannst du bedenkenlos aufspielen, ohne das sich die FW Version ändert.

— geändert am 14.08.2012, 11:27:13

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Andreas Winter
  • Forum-Beiträge: 10

15.08.2012, 11:05:17 via Website

So endlich Zeit gehabt einen neuen Kernel aufzuspielen. Funktioniert einwandfrei, mal testen ein paar tage!!!

Danke lg Andreas

Antworten
Andreas Winter
  • Forum-Beiträge: 10

17.08.2012, 21:26:50 via Website

So heute wieder die selben probleme zb. beim entsperren mit muster muss ich es ein paar mal versuchen bis es richtig reagiert. Hatte jetzt seit dem aufspielen des neuen kernel eigentlich keine probleme und jetzt das selbe wie vorher :angry:

Antworten
Andreas Winter
  • Forum-Beiträge: 10

28.08.2012, 11:00:30 via Website

Leider hat sich nichts geändert, soll ich einen anderen Kernel probieren oder eine neue Frimware ?

Antworten
Pinky
  • Forum-Beiträge: 259

28.08.2012, 11:51:55 via Website

ich hab die vermutung, dass das nen allgemeines problem beim s2 ist.
kenne einige die das haben und ich hatte das problem schon mit stockFW und auch unter CM9/10 mit Siyah und auch Fluxi Kernel. wipe hat auch keine änderungen gebracht.
einmal kurz display aus machen und dann gehts bei mir wieder ordentlich.

Antworten
Andreas Winter
  • Forum-Beiträge: 10

28.08.2012, 17:20:41 via Website

Kann es auch sein das der touchscreen fehlerhaft ist?

Antworten
Pinky
  • Forum-Beiträge: 259

28.08.2012, 18:54:04 via Website

Naja nach meinen Erfahrungen, wie gesagt möglich.
Jedoch will ich mich da jetzt nicht drauf festlegen. Kann auch irgendwo ein Bug sein.
Ist es so häufig so oder nur beim an machen oder bei einer bestimmten Anwendung?

Antworten
Andreas Winter
  • Forum-Beiträge: 10

28.08.2012, 21:50:43 via Website

Am meisten fällt es mir auf beim entsperren mit muster da muss ich öfter 15 mal probieren bis es das muster annimmt !

Antworten
Pinky
  • Forum-Beiträge: 259

28.08.2012, 22:05:26 via App

das ist bei mir auch so. hab leider noch nix dagegen gefunden, außer kurz bildschirm aus.
kann dir da leider nicht weiter helfen, weil ich denke, dass das nen allgemeines samsung problem ist.

Antworten