Samsung Galaxy S3 — Bildschirmschoner - schwarzer Bildschirm

  • Antworten:13
Wolfgang A.
  • Forum-Beiträge: 21

29.08.2012, 23:32:54 via Website

Ich habe seit neuersten das Problem, dass sich der schwarze Bildschirm. Also die automatische Bildschirmabschaltung ohne Tätitgkeiten selbst deaktiviert, der Bildschirm mit der Startseite wieder aufleuchtet und wieder weg ist. Das wechselt nin geringen Zeitabständen sehr häufig. Dann ist lange eine Ruhe.
Die Standbyetaste rechts oben nutzt da auch nichts, der Bildschirm kömmt von selber wieder öfters. Schaut aus wie wenn da was hängt, weiß wer eine Lösung?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

17.11.2012, 07:17:40 via Website

Hallo Wolfgang ja ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe das Handy schon unzählige male runter gefahren neu gestartet, Akku raus im an Zustand und 15-20 min gewartete und das gleiche auch im aus Zustand.

Habe auch schon 2 werkszurückstellungen hinter mir aber verdammt es kommt immer wieder vor.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

17.11.2012, 07:43:08 via Website

Das Problem zu finden, ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Habt ihr beide den gleichen Softwarestand?
Ich vermute die Ursache in irgendeiner App (Energiespar-App, etc.).
Um einen Hardwarefehler auszuschließen, bleibt eigentlich nur ein Werksreset und dann erstmal keine Apps installieren und beobachten, ob das Problem weiterhin besteht. Anschließend kann man nur jede App neu und nacheinander installieren, um eventuell herauszubekommen, welche App es verursacht.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

17.11.2012, 07:55:08 via Website

Guten Morgen Peter danke erstmal für deine Antwort.
Also ich habe folgendes auf dem Handy:
2 Emails accounts yahoo und Google
Facebook und whats app und ein task Manager namens Booster seit heute der war die letzten 3 Tage nicht drauf

Mist ich versuche ein screenshot hier zu Posten klappt aber nicht.

Ich habe die original Version 4.1.1

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

17.11.2012, 08:12:03 via Website

Weil du noch keine 10 Beiträge hast (Spamschutz).
Wende dich an einen Mod

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

17.11.2012, 08:27:41 via Website

Danke für die Hilfe.

Du hast auch keine Idee was es sein könnte???
Muss dazu auch sagen das Handy ist nagelneu 3 Tage alt ist weder runter gefallen noch habe ich sonstige Experiment damit gemacht.

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

17.11.2012, 08:36:29 via Website

Ne, leider keine wirkliche Idee.
Du hast JB, es gibt hier im Forum viele, die nach dem Update über Probleme klagen.

Wenn du eh noch nicht viel mit dem Phone gemacht hast, mach doch Werksteset und schau, ob es besser wird...

— geändert am 17.11.2012, 08:38:55

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

17.11.2012, 08:45:47 via Website

Ich habe schon 2 hinter mir und jedes mal alle apps wieder neu drauf und die Email Konten auch neu drauf gemacht...aber trotzdem immer wieder
Es nervt weil das Gerät neu ist und die Freude sich nur noch in Grenzen hält...es gibt doch auch die Möglichkeit ein werksreset über eine tastenkombi ist das eine andere als die gewöhnliche übers Menü.???

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

17.11.2012, 09:35:37 via App

Giovanni Consiglio
Ich habe schon 2 hinter mir und jedes mal alle apps wieder neu drauf und die Email Konten auch neu drauf gemacht...aber trotzdem immer wieder
Es nervt weil das Gerät neu ist und die Freude sich nur noch in Grenzen hält...es gibt doch auch die Möglichkeit ein werksreset über eine tastenkombi ist das eine andere als die gewöhnliche übers Menü.???

Wenn du die Apps immer gleich wieder drauf spielst, kann es durchaus sein, dass du dir die fehlerhafte App wieder installierst. Also nochmal, Werksreset und keine Apps installieren und abwarten, ob das Problem wieder auftritt.
Die Tastenkombination zum Werksreset funktioniert mit JB 4.1.1 nicht mehr. Du kannst aber den Factory-Reset aber über den Recovery-Modus ausführen, der ist gründlicher, als der aus dem Menü.

Der Taskmanager kann natürlich auch die Ursache sein. Den kannst du auch erstmal über den Anwendungsmanager deaktivieren, um zu testen, ob er der Verursacher ist.

Mfg, Peter

— geändert am 17.11.2012, 09:37:18

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

17.11.2012, 09:42:49 via Website

Ok Peter das hört sich nicht schlecht an...aber wie gesagt es sind Standard apps Facebook whats app alles über play store.
Ich frage mich warum ein highend Gerät wie das S3 bei sowas Probleme macht....
Und zur deiner Lösung wäre es super wenn du mir etwas helfen könntest wie mache ich das :
Du kannst aber den Factory-Reset aber über den Recovery-Modus ausführen, der ist gründlicher, als der aus dem Menü. 

Ok ich kann den taskmanager runter schmeißen aber wie gesagt der ist erst seit gestern drauf das Probleme habe ich seit 3 Tagen

Danke schonmal

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

17.11.2012, 11:32:34 via App

Wenn das Problem schon vor der Installation des Taskmanager bestand, brauchst du ihn auch nicht deaktivieren, dann wird der sicher nicht das Problem sein, obwohl man den meiner Meinung nach auch nicht braucht.
Zum Neustart in den Recovery - Modus gibt es hier im Forum bzw. im Root - Unterforum genügend Anleitungen und Hinweise. Lies dich dort vorher gründlich ein bzw. nutze bitte die Suchfunktion.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

18.11.2012, 10:10:39 via Website

Guten Morgen Peter danke erstmal für deine Hilfe.
Also ich habe mir etwas Hilfe geholt bei YouTube. Es gibt einige Leute die recovery oder factory reset gefilmt haben.
Ich habe factory reset gemacht. Und nur mein Google Konto und whats app drauf gemacht da diese beiden Dinge wichtig sind für mich.

Ich werde das ganze heute mal beobachten sollte der Fehler trotzdem nochmal kommen schicke ich das Gerät zurück.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

18.11.2012, 16:01:43 via Website

So jetzt habe ich die schnauze voll...trotz reset dieser Fehler kommt immer wieder.
Gerät geht zurück....

Antworten