Samsung Galaxy S3 — Samsung Galaxy s3 Gorillaglas?

  • Antworten:20
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

31.08.2012, 07:21:44 via App

Hi Android liebe aber,

ist es wahr, das dass Display keine Kratzer mehr bekommt dank den Gorillaglas, denn ich bin im Handwerkberuf zuständig und mach mir dann sorgen das Kratzer entstehen, wenn ich das Handy in der Hosentasche habe. Ich benutzte zur Zeit eine Schutzfolie und ein Silikoncover, aber wollte nur fragen ob es wirklich wahr ist.

Mfg Volkan

— geändert am 31.08.2012, 07:22:28

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

31.08.2012, 07:27:24 via App

Hallo,
ja, das S3 besitzt Gorilla Glass. Sogar Gorilla Glass 2, also die zweite Generation.
Und deshalb ist das Display so gut wie sicher gegen kratzern.

— geändert am 31.08.2012, 07:28:29

Powered by Android

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 17

31.08.2012, 08:00:48 via Website

Marc N.
Hallo,
ja, das S3 besitzt Gorilla Glass. Sogar Gorilla Glass 2, also die zweite Generation.
Und deshalb ist das Display so gut wie sicher gegen kratzern.

du hast im endeffekt recht.
Aber, ja jetzt kommt das ABER^^ es gibt schon einige vorfälle wo die besitzer des SGS3 risse im Display bekommen haben oder Kratzer.
Also so 100% darauf verlassen würde ich mich nicht

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

31.08.2012, 08:20:02 via App

Hi,

okay gut zu wissen. Es ist eigentlich sehr robust, aber dennoch sollte man nun nicht mit einem Schraubenzieher versuchen einen Kratzer zu machen ( bisschen übertrieben). Danke an euch

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

31.08.2012, 08:24:24 via Website

Wenn Du im Handwerk tätig bist, kann eine Schutzfolie nicht schaden. Auch das Gorilla Glas wird irgendwann Kratzspuren bekommen.
Selbst bei Armbanduhren mit Saphire Glas, was fast so hart ist wie Diamant, kann man Kratzer bekommen (Saphire Glas Härte 9,5 Diamant Härte 10)

Im übrigen ist die Hosentasche kein sicherer Ort für Dein Handy, jedenfalls nicht bei der Arbeit. Es ist eigentlich schon zu groß und zu breit dafür.
Bei normalen Bewegungen kein Problem, aber in ungünstigen Situationen kann es zum Bruch kommen.
Besonders wenn das Gerät zwischen Oberschenkel und Oberkörper eingeklemmt wird oder sich versehentlich drauf legt.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

JPsy Droid

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

31.08.2012, 08:28:56 via App

Hi Martin,

da hast du recht, nur ich muss es verwenden, da es Vorschrift ist von der Firma, z.B. wegen Fotos schießen, Navigation usw. finde ich zwar doof das die es so verlangen, aber ist halt so.

Mfg Volkan

Martin
Wenn Du im Handwerk tätig bist, kann eine Schutzfolie nicht schaden. Auch das Gorilla Glas wird irgendwann Kratzspuren bekommen.
Selbst bei Armbanduhren mit Saphire Glas, was fast so hart ist wie Diamant, kann man Kratzer bekommen (Saphire Glas Härte 9,5 Diamant Härte 10)

Im übrigen ist die Hosentasche kein sicherer Ort für Dein Handy, jedenfalls nicht bei der Arbeit. Es ist eigentlich schon zu groß und zu breit dafür.
Bei normalen Bewegungen kein Problem, aber in ungünstigen Situationen kann es zum Bruch kommen.
Besonders wenn das Gerät zwischen Oberschenkel und Oberkörper eingeklemmt wird oder sich versehentlich drauf legt.

— geändert am 31.08.2012, 08:30:17

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

31.08.2012, 08:36:13 via Website

Ist ja auch nicht so schlecht, aber gerade in Deinem Fall empfehle ich dann doch etwas mehr Schutz für das Gerät :)
Es ist nun mal kein Outdoor Gerät.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Christian Haubitz-Reinke
  • Forum-Beiträge: 3

23.11.2012, 14:56:06 via Website

Ich glaube nicht einmal, dass das überhaupt Glas ist... habe in wenigen Tagen mehr Kratzer auf dem Display, als is 2 Jahren Galaxy S(1)...
Gorillaglas also ganz sicher nicht. Das muss man mir erst beweisen...
Damals war das Glas auch noch gegen Fettfinger beschichtet, das ist wohl auch nicht mehr usus.

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

23.11.2012, 16:15:52 via Website

Also ich hab den Vergleich, da meine Frau ne Folie nutzt - und es ist Tag&Nacht, mit Folie ist der Touch wesentlich schlechter zu bedienen ("Gleitfähigkeit").

Ich hatte mein Desire vorher 1Jahr mit Folie, 1,5 Jahre ohne - keine Kratzer.

=> Fazit für mich: Keine Folie. Trage das S3 natürlich mit dem Display zum Bein in der Hosentasche...

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

23.11.2012, 17:25:31 via App

Ja ist ja schön und gut, aber wie ist es, als Sanitär. Ich habe es auch in der Hosentasche ( S3 mit mit Folie) und da kann mal ein Kratzer entstehen oder eher nicht.

JPsy Droid
Also ich hab den Vergleich, da meine Frau ne Folie nutzt - und es ist Tag&Nacht, mit Folie ist der Touch wesentlich schlechter zu bedienen ("Gleitfähigkeit").

Ich hatte mein Desire vorher 1Jahr mit Folie, 1,5 Jahre ohne - keine Kratzer.

=> Fazit für mich: Keine Folie. Trage das S3 natürlich mit dem Display zum Bein in der Hosentasche...

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

24.11.2012, 09:47:34 via App

Christian Haubitz-Reinke
Ich glaube nicht einmal, dass das überhaupt Glas ist... habe in wenigen Tagen mehr Kratzer auf dem Display, als is 2 Jahren Galaxy S(1)...
Gorillaglas also ganz sicher nicht. Das muss man mir erst beweisen...
Damals war das Glas auch noch gegen Fettfinger beschichtet, das ist wohl auch nicht mehr usus.


Du willst also Samsung unterstellen, dass sie bewusst, flasche Angaben zu ihren Produkten machen?
Ich denke, wir können davon ausgehen, dass dem nicht so ist. Ich habe mein S3 nun fast seit Markteinführung ohne Folie in Betrieb und arbeite nicht im Büro. ich habe noch keinen Kratzer. Ich nutze weder eine Lederhülle, noch eine Folie oder Flipcover. Nur ein Silikoncover soll im Sturzfall vor Abplatzern schützen.

Das Display ist auch "fettfingerhemmend". Das bedeutet aber nicht, dass man nie wieder Rückstände zu fürchten braucht. Es lässt sich dadurch nur einfacher reinigen.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

24.11.2012, 12:15:13 via App

Ach du scheiße, was das denn Haha. Aber es wäre eine gute Alternative :-D

Felix S.
Mit dem Ding:

http://www.arktis.de/urban-armor-gear-outdoor-case-fuer-samsung-galaxy-s-iii-weiss/

+ Displayfolie ist alles gut. ;-)

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

24.11.2012, 12:17:02 via App

Also, ich denke mal auch, dass es mit einem Glas ausgestattet. Wieso soll samsung das vertuschen. Um mehr Geld zu machen, nein. Das wäre sonst strafbar.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Julia Ambrosch
  • Forum-Beiträge: 2

26.11.2012, 20:43:31 via Website

meins sieht mittlerweile aus alsob sich ne katze dran vergriffen hätte aber jetz hab ich mir ne folie besorgt klappt ;D

Antworten
Bernhard Bauke
  • Forum-Beiträge: 1

30.11.2012, 19:36:47 via Website

Das samsung galaxy s3 habe ich bereits seit fast 5 monaten. Jetzt habe ich nach einem 2 wöchigen praktikum als schlosser entdekt das das s3 trotz gorillaglass 2 viele kratzer bekahm. diese stören beim benuttzen nicht und werden erst bei deaktivirtem bildschirm entdeckt.
Also für das was mein handy durchmachen muste sind im bildschirm erstaunlich wenige kratzer...
Bildschimfolie solte man benutzen aber ist nicht zwingend nötig eseiden man will sein handy wieder verkaufen
ich hoffe ich konnte helfen
Gruß B.Bauke

Antworten
elementz
  • Forum-Beiträge: 368

01.12.2012, 15:52:06 via Website

Mein s3 welches ich erst 2 Monate habe musste leider schon einiges mitmachen.
Gerade die Tage fiel es von ca 15 cm von der Couch auf eine Holzschublade, welche zufällig wegen eines neuen Schrankes welcher noch nicht ganz zusammengebaut war neben der Couch auf dem Boden stand.

Das ganze Frontal auf das Glas, außerdem ragten zwei kleine Schrauben ca 2 mm aus dem Holz.

Aber siehe da, das s3 hatte nicht einmal einen Kratzer welchen man im direkten Licht sieht im Glas.

Von mir gibt es dafür mal einen Daumen hoch für das Glas!

— geändert am 01.12.2012, 15:53:29

Antworten
Ken K.
  • Forum-Beiträge: 97

01.12.2012, 17:12:22 via App

Also ich habe das Gefühl es gibt verschiedene s3's mit und ohne Gorilla Glas. Ich habe meins einen tag ohne Folie in der Hosentasche gehabt und hatte sofort zwei kleine Kratzer drauf. Aber ich hab auch schon von Leuten gehört die ihr S3 mit nem Schlüssel in der Tasche haben und da passiert gar nichts... :(

Christian Haubitz-Reinke

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

01.12.2012, 19:12:39 via Website

Ken K.
Also ich habe das Gefühl es gibt verschiedene s3's mit und ohne Gorilla Glas. Ich habe meins einen tag ohne Folie in der Hosentasche gehabt und hatte sofort zwei kleine Kratzer drauf. Aber ich hab auch schon von Leuten gehört die ihr S3 mit nem Schlüssel in der Tasche haben und da passiert gar nichts... :(

Das ist Unsinn. Auch Gorilla Glas ist nicht völlig kratzresistent. Es ist härter als unbehandeltes Glas, ist jedoch weit von "kratzfest" entfernt. Nicht einmal Saphirglas ist vollständig davor gefeit (wobei es da in der Praxis schon extrem selten zu so etwas kommt), und das ist wesentlich (!) widerstandsfähiger als Gorilla Glas. Fallt nicht ständig auf das Marketing herein!

Es gilt grundsätzlich: Hast du Glück, kannst du jahrelang ohne Schutzfolie auskommen. Bei weniger Glück reichen bereits wenige Sekunden um dem Glas Kratzer zuzufügen.

— geändert am 01.12.2012, 19:13:08

Antworten
lalala
  • Forum-Beiträge: 1

10.12.2012, 19:51:08 via Website

Ich habe dieses Handy seit ein bisschen mehr als einer Woche und hatte schon am 4. Tag 2 kleine Kratzer, obwohl ich ganz sorgfältig mit dem Handy umgegangen bin! Ich bin ein bisschen entäuscht von dem Glas :(
Werde mir möglichst schnell eine Folie kaufen, ich hatte bis jetzt keine und auch kein Case mit klappe.
Lg

Antworten