Samsung Galaxy Note 2 — USB Host Note II

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Darius
  • Forum-Beiträge: 43

16.10.2012, 20:00:09 via Website

Hallo zusammen
Kann man durch irgend welche Adapter ein USB Stick an das Note II anschließen??
Und gibt es welche im Zubehör?
Gruss
Darius....

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

16.10.2012, 23:20:04 via App

Das interessiert mit auch.

Antworten
Erwin Repnak
  • Forum-Beiträge: 24

17.10.2012, 06:53:14 via App

Der USB-Adapter für das Samsung Galaxy S3 funktioniert bei mir einwandfrei.
Selbst mein Kartenlesegerät wird erkannt.
FAT 32 der Datenträger ist Voraussetzung und immer erst den Datenträger in den Adapter und dann ans Note 2 !

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

17.10.2012, 20:38:09 via Website

Hab mir "damals" ein USB-Host Kabel gekauft für mein Galaxy S2. Danach habe ich es am Galaxy Nexus genutzt und jetzt am Note2.
Funktioniert bestens...

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Darius

Antworten
Darius
  • Forum-Beiträge: 43

17.10.2012, 21:18:21 via Website

Enrico
Hab mir "damals" ein USB-Host Kabel gekauft für mein Galaxy S2. Danach habe ich es am Galaxy Nexus genutzt und jetzt am Note2.
Funktioniert bestens...


das ist doch mal eine aussage
!!!! Kabel holen !!!!

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

19.10.2012, 14:06:10 via App

Hab mir irgend eins bei ebay gekauft.
Gibt kein spezielles Kabel für nur ein Modell.
Hauptsache USB auf microUSB Host Kabel.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

20.10.2012, 20:12:56 via App

Was soll den ein USB-Host Kabel sein?.Ich glaub hier flunkert jemand.

Antworten
Darius
  • Forum-Beiträge: 43

20.10.2012, 20:37:35 via App

ilias
Was soll den ein USB-Host Kabel sein?.Ich glaub hier flunkert jemand.

also....ein host kabel ist nichts anderes wie ein Adapterkabel usb auf mikro usb..
und hier flunkert niemand....
p.s.
ich habe bereits das kabel und es funktioniert prima. ..
gruss.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

20.10.2012, 23:45:12 via Website

ilias
Was soll den ein USB-Host Kabel sein?.Ich glaub hier flunkert jemand.

Normalerweise wird der USB-Anschluss eines Smartphones dafür verwendet um es an einen USB-Host anzuschließen (meistens ein PC).
Somit kannst du vom PC aus auf den Massenspeicher des Smartphones zugreifen (wie auch bei einem USB-Stick).

Mit Hilfe eines USB-Host Kabels welches sich nur leicht von gewöhnlichen USB-Kabeln unterscheiden (Pin 4 und 5 werden kurzgeschlossen), fungiert nun das Smarphone als Host und somit lassen sich Geräte wie USB-Sticks, Tastaturen und Mäuse anschließen.

— geändert am 20.10.2012, 23:47:59

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

21.10.2012, 01:14:40 via App

Enrico
ilias
Was soll den ein USB-Host Kabel sein?.Ich glaub hier flunkert jemand.

Normalerweise wird der USB-Anschluss eines Smartphones dafür verwendet um es an einen USB-Host anzuschließen (meistens ein PC).
Somit kannst du vom PC aus auf den Massenspeicher des Smartphones zugreifen (wie auch bei einem USB-Stick).

Mit Hilfe eines USB-Host Kabels welches sich nur leicht von gewöhnlichen USB-Kabeln unterscheiden (Pin 4 und 5 werden kurzgeschlossen), fungiert nun das Smarphone als Host und somit lassen sich Geräte wie USB-Sticks, Tastaturen und Mäuse anschließen.

Das setzt doch voraus, dass das Note2 auch USB-Host hat oder kann man jedes Smartphone dazu bringen auf USB-Sticks zuzugreifen. Sorry für das "flunkern". Lasse mich gern eines besseren belehren.

— geändert am 21.10.2012, 01:30:52

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

21.10.2012, 08:30:34 via Website

ilias

Das setzt doch voraus, dass das Note2 auch USB-Host hat oder kann man jedes Smartphone dazu bringen auf USB-Sticks zuzugreifen.
Alle Android Smartphones seit 3.1 Honeycomb unterstützen diesen Modus.
Es gab vereinzelt Geräte, die es schon mit 2.3 unterstützen wie das Samsung Galaxy S2, dort wurde diese Funktion allerdings durch Samsung nachgerüstet.

— geändert am 21.10.2012, 08:36:14

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten