Samsung Galaxy Note — Anrufeinstellungen zB Mailbox nach x mal läuten einstellen

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 679

17.10.2012, 20:28:16 via App

Hallo Forum,
Bin ich denn blind? ;-) Zur Zeit klingelt das Handy 5 mal und dann kommt die Mailbox. Wo kann ich einstellen das schon nach ein mal läuten sich die Mailbox einschaltet bzw ich würde dann gerne eine Info SMS raussenden.
Ich finde jedoch nicht die Einstellungen zu den Anruffunktionen. Direkt unter Telefon und Menü nicht und unter Einstellungen auch nicht.
Da steht nur die Nummer der Mailbox aber nicht wann sie sich einschaltet oder welcher Text die Mailbox hat.
Wo finde ich bloß die Anrufannahme Einstellungen?
Lg Caro

Lg C.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 415

17.10.2012, 20:47:09 via Website

Hallo
unter Einstellungen / Anruf findest Du alles was du brauchst..........

LG.T.

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 679

18.10.2012, 10:47:44 via App

Neeee, leider eben nicht.
Da gibt es Einstellungen, Anrufe, dann Anrufe ablehnen ja oder nein, dann Ablehnungsnachrichten da kann man Text einstellen aber nicht nach wie viel Klingelzeichen gesendet werden soll, dann gibt es Einstellungen zum Anrufsignal ob Verbindungston hörbar sein soll oder Minutenton. Aber nicht nach wieviel mal klingeln die Mailbox dran gehen soll oder nach wie viel mal klingeln die Ablehnungs SMS gesendet werden soll.
Dann gibt es die Taste Rufumleitung, hier kann ich Sprachanruf oder Videoanruf umleiten. Aber wieder kann ich nicht einstellen wann umgeleitet wird. Sofort oder erst nach 10 mal klingeln.
Dann kommen zusätzliche Einstellungen mit eigene Nummer senden ja oder nein, anrufsperre, anklopfen und Rufnummern verwalten.
Wieder keine Funktion zu Anrufe einstellen, nach wie viel mal läuten soll Mailbox dran gehen oder Ablehnungs SMS oder automatischer Responder.
Zum Schluss steht da Mailboxdienst, da kann ich gar nichts verstellen. Da steht meine Telefongesellschaft eingetragen. Dann steht da noch Sprachnachrichten aber da kann ich auch nichts einstellen. Da ist nur die Rufnummer 5500 für die Mailbox zu finden.

Also Fazit: Keine Einstellmöglichkeiten für die Anrufe nach wie vielen Läuten die Sprachbox oder der automatische Responder starten soll.
Kaum zu glauben bei so einem modernen Smartphone. Wolltet ihr das denn nie einstellen oder ist bei euch die Menüführung anders?
LG Caro

Lg C.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5.778

18.10.2012, 11:17:57 via Website

Mailboxeinstellungen muss man meist über einen sogenannten GSM Code vornehmen.
Bei Telekom wäre es zb.: **61*3311**20#
Die 3311 ersetzt du durch die Mailboxnummer von Vodafone und die 20 entspricht den Sekunden bis die Mailbox sich meldet. (man kann in 5er schritten alles von 5-25 angeben)

Die Ansage einer Mailbox kann man nur ändern, indem man sie selbst anruft ;)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

18.10.2012, 14:02:56 via Website

Stimmt, einfach mal in den Bedienungsanweisungen des Simkarten-Betreibers nachschauen, da ist dann der jeweilige Code zu finden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 479

18.10.2012, 15:46:57 via Website

Thomas M.
Stimmt, einfach mal in den Bedienungsanweisungen des Simkarten-Betreibers nachschauen, da ist dann der jeweilige Code zu finden.

Hmmm, erinnert mich an: RTFM :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 679

18.10.2012, 19:16:39 via App

Genial! Danke schön!! Trotzdem befremdlich das man so viel einstellen kann und so etwas wichtiges dann nur per Code. ;-)

Schönen Abend noch!!

Lg C.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

21.11.2012, 10:25:46 via Website

Wer kann mir helfen:
Unter Einstellungen kann ich nirgends Anrufeinstellungen finden. Heißt - ich kriege keine Anrufe - ganz komisch.
Wer kann mir weiterhelfen?

--hat sich erledigt !!! Habs gefunden !!!!

— geändert am 21.11.2012, 10:32:24

Antworten
Empfohlene Artikel