Samsung Galaxy S3 — HILFE vom Fachmann: Mist gebaut ... Update 4.1.2

  • Antworten:12
  • Bentwortet
EKOisGPSy
  • Forum-Beiträge: 427

20.12.2012, 12:24:47 via Website

Hallo,

habs mal wieder supergut gemeint ......

Habe mein Root S3 per Kies auf 4.1.2 geupdatet, Klasse
Dann hab ich per Odin3 es neu roouten müssen, auch Klasse

Dann LEIDER wollte ich mein BatteryIcon ändern mit DLIH_ODEX_pointcircle.zip (Glaube von XDA ?) und CWM. Leider ist diese Version wohl NICHT mit der 4.1.2 kompatibel

Nun wird bei jedem Start die "Oberfläche angehalten" und somit startet ist die Benachrichtigungsleiste/Statusbar NICHT mehr vorhanden/sichtbar (wohl wegen dem falschen BatteryIcon ?)

WAS kann ich nun am besten tun (möchte MÖGLICHST alle Daten/Einstellungen behalten):
1. wieder das alte (passende 4.1.2 BatteriyIcon zu installieren und somit die Benachrichtigungsleiste/Statusbar wieder zu reaktivieren) oder ein neues aber passendes fürs 4.1.2 ?

oder

2. Das 4.1.2 NOCHMALS zu installieren (Odin3 / Kies), hoffe das Problem damit zu lösen (WOHER bekomme ich das REINE 4.1.2 Update für Odin3, ca. 130 MB ?)

oder

3. Erst ein "Downdate" auf 4.1.1 installieren, um anschliessend wieder über Kies das Update zu installieren

Wenn alle Stricke reissen, woher/wie eine komplette neue FW 4.1.2 Installation über Odin?

Danke es ist Eilig, brauch das S3 voll funktionsfähig da Urlaub angesagt ...

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

20.12.2012, 12:35:52 via App

Hallo,
an deiner stelle würde ich einfach noch mal Flaschen (also das Rom) und einen wipe machen.

Gruß Tim

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

20.12.2012, 12:36:34 via App

Spiel doch dein nandroid wieder drauf..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
EKOisGPSy
  • Forum-Beiträge: 427

20.12.2012, 12:51:21 via Website

Nandroid Backup hatte ich nicht gemacht .... ich weiß ich sooooooooo Blöd :kid:

Was meinst du mit ROM flashen, Wipe machen (bin noch nicht ganz soooo fit) ?
Kies will ja nicht mehr NEU flashen da ja die neueste FW drauf ist.
Meinst du die komplette FW (800 MB) bei SmmMobile besorgen, mit Odin3 NEU flashen und Full Wipe ? Dann ist aber ALLES weg ?!

Nutzt mir jetzt noch was mit Titanium zu sichern (Update.zip / komplett Backup) ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

20.12.2012, 12:57:36 via App

Hi, dann mach doch jetzt erst mal ein nandroid Backup. Das sollte ja wohl gehen. Danach würde ich die komplette FW von sammobile laden und mit odin flashen. Und das würde ich mal ohne wipe versuchen. Hat bei mir bislang immer ohne wipe wie eine eins funktioniert. Und du änderst ja im Grunde genommen nicht mal die Firmware da du ja die gleiche darüber flashst.

Bernhard

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

20.12.2012, 12:59:50 via Website

Warum sollte er ein Nandroidbackup von einem nicht-funktionsfähigen System machen?
Wipen empfiehlt sich immer vor und nach dem Flashen. Schaden kann es nie!

Poste mal bitte einen Link zum XDA-Thread, aus dem du den Mod hast.

— geändert am 20.12.2012, 13:02:29

Antworten
EKOisGPSy
  • Forum-Beiträge: 427

20.12.2012, 13:19:49 via Website

LinK: HIER Datei: DLIH_ODEX_pointcircle.zip

Antworten
EKOisGPSy
  • Forum-Beiträge: 427

20.12.2012, 16:08:18 via Website

Nein, aber HIER wurde mir geholfen ;-)

— geändert am 20.12.2012, 16:08:54

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

20.12.2012, 16:49:51 via App

Na prima :)

Und denke in Zukunft an das nandroid backup!

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
EKOisGPSy
  • Forum-Beiträge: 427

20.12.2012, 19:21:33 via Website

... hab sofort eins gemacht ;-)

Antworten
Mipoce1
  • Forum-Beiträge: 3

27.04.2013, 22:13:26 via Website

Kannste mal erklären wie du es gemacht hast bitte brauch dringend hilfe

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

28.04.2013, 08:08:19 via App

Hallo!

Was ist denn bei dir genau schiefgelaufen?
Hast du auch eine nicht für dein Gerät geeignete Modifikation geflasht?
Das nochmalige Flashen deiner aktuellen ROM, sollte das Problem beheben.

Gruß,
Marcus

Antworten