HTC Desire - Wie komme ich mit dem HTC Desire ohne WLan ins Internet?

  • Antworten:7
JFA
  • Forum-Beiträge: 43

09.01.2013, 14:41:05 via Website

Ich habe mir eine Samsung Tab 2 P 3110 gekauft, was keine UMTS Verbindung und keinen USB - Anschluß hat. Ich habe ein HTC Desire mit Android 2.3 und würde jetzt gerne mit dem Tab über das HTC Desire ins Internet gehen. Mein Internetanbieter ist Simyo. Im Laden sagte man mir das dies problemlos über Bluetooth oder Tethering oder das Handy als WLan Spot nutzen geht. Doch so einfach wie ich mir das vorgestellt habe geht es irgendwie nicht. Ich finde kein Tethering bei Android 2.3 und die beiden Geräte erkennen sich als Bluetoothgeräte aber das war es auch schon.

Ich würde mich freuen, wenn mir das jemand erklären würde. Bitte Schritt für Schritt, denn ich bin absolute Androideinsteigerin!

Vielen lieben Dank!

— geändert am 04.04.2019, 22:59:44 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

09.01.2013, 14:49:42 via App

ich habe 2.3.5 und da ist bei Einstellungenngen drahtlose Netzwerke ,dann mobiler hotspot.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 382

09.01.2013, 14:51:34 via App

Hi,
da gibt es eine gute Anleitung. Allerdings handelt es sich um das Htc Desire S. Wenn ich mich täusche sollte dies auch beim normalen Htc Desire funktionieren.

http://www.t-mobile.de/handy-hilfe/0,23626,26974-_,00.html#/htc/desire-s/internet/modemfunktion-einrichten-tethering-wlan/

(Den ganzen Link kopieren).

Gruß Niklas

— geändert am 09.01.2013, 14:52:46

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 96

09.01.2013, 14:53:22 via App

Das Desire als Hotspot einzurichten ist schnell erledigt: im Menü den Punkt "Drahtlos und Netzwerke" auswählen und dort bis zum mobilen WLAN-Hotspot scrollen. Den mit dem Haken aktivieren und ein Passwort festlegen. Dann hast du ein WLAN-Netz, in das du dich mit dem Tab einhängen kannst.
Voraussetzungen dafür ist natürlich, dass simyo WiFi-tethering unterstützt.