Whatsapp Nachrichten ohne Internet!

  • Antworten:49
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 37

22.01.2013, 18:52:31 via Website

Hey liebe Forum User,
ich bin schon etwas länger hier am stöbern, hatte aber bis jetzt noch nie einen Grund zu posten.

Jetzt habe ich aber ein "magisches" Problem!
Ihr kennt ja bestimmt alle den wundervollen "Messenger" WhatsApp.
Funktioniert leider ZU GUT! Denn ich bekomme Benachrichtigungen über neue Nachrichten obwohl ich gar nicht mit dem Internet verbunden bin.
Weder im W-lan, noch im Mobilen Netz.
Ich habe noch keine Regelmäßigkeit bestimmen können, bzw. bei welchen Einstellungen das geschieht aber mal ist es so, mal nicht. Gravierende Änderungen habe ich der Zeit nicht gemacht. ^^

Doof wäre natürlich, wenn ich deshalb an diesem Zeitpunkt als "zuletzt online" angezeigt werde.
Sowieso ist es mir suspekt, denn an der App kann es ja prinzipiell nicht liegen (keine Berechtigung dafür).

Ich hoffe jemand kennt dieses Problem und weiß es zu lösen!


Mit freundlichstem Gruße

Sören

Antworten
  • Forum-Beiträge: 704

22.01.2013, 18:57:14 via App

Ich bekomme ungelesene Nachrichten auch nach ner Zeit ohne Datenverbindung, als Hinweis das ich diese noch nicht gelesen habe. Das denke wirst du auch haben.

SONY XPERIA Z1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.485

22.01.2013, 18:58:11 via App

Du bekommst normalerweise IMMER benachrichtigungen über nicht gelesene/gesehene Chats


Prüfe mal ob du alles schonmal gelesen hast

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 165

22.01.2013, 18:59:41 via Website

Dein Gerät läuft dann nur im GSM-Modus?

Wenn ja, reicht das aus, um WhatsApp-Nachrichten zu empfangen und zu versenden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

22.01.2013, 19:04:27 via Website

[Edit]
Um es für alle genau zu erklären;
ich beende Whatsapp zu einem Zeitpunkt an dem ich keine ungelesenen Whatsapp Nachrichten habe. Stelle sofort JEGLICHE Verbindung zum Internet aus und mein Handy befindet sich im OFFLINE Modus. Kein Internet, kein E kein G kein H kein H+ kein WLAN. Nada!
Nach einiger Zeit erhalte ich eine Benachrichtigung über neue Nachrichten, diese Nachrichten habe ich in dem Zeitraum erhalten, indem mein Handy DEFINITIV NICHT IM INTERNET WAR.
Wie kann das gehen? Bzw. was verursacht es, dass mein Handy ohne mein Zutun das Internet einschaltet?

— geändert am 22.01.2013, 19:32:28

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 165

22.01.2013, 19:39:51 via App

Ich vermute mal, dass WhatsApp irgendwelche Berechtigungen hat, um sich selbst eine Verbindung herstellen zu können.

— geändert am 22.01.2013, 19:40:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

22.01.2013, 19:45:17 via Website

Meinst du? Aber wie soll das möglich sein?
Die Berechtigungen die die App benötigt beinhalten dies nicht und ich habe davon auch noch nie gehört. :V:V

[EDIT]

Das wird es nicht sein! Es wird irgend eine Aktualisierungsfunktion vom Handy für irgend etwas sein, wo sich Whatsapp auch "ausversehen" verbinden kann.
Ich will nur wissen WAS, damit ich es wenn möglich ausschalten kann.

— geändert am 22.01.2013, 19:50:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

23.01.2013, 23:52:57 via App

Mensch, kann doch nicht sein, dass es sich niemand erklären kann! So viele Leute die echt Ahnung haben und die meisten Antworten sind Vermutungen. Das ergibt keinen Sinn. . :(
Hilfe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

24.01.2013, 00:10:13 via Website

Frage: SIM Karte auch gezogen?
Ein Phone ist wirklich nur offline wenn es richtig aus ist.
Ansonsten spielt es immer mit den Sendestationen rund herum.
Die SIM Karte vermittelt dann eigentlich nur noch den Provider.
Handys sind immer irgendwie zu erreichen
Sonst würde ein Verbindungsausfbau beim Wechseln der Funkzelle ellenlange dauern
das regelt das Handy schon von sich aus.
Und damit ist es nie wirklich offline.
Mit dem Einschalten des Handy weiss der Modemchip schon was um ihm herum
zu connecten ist.
Und solange das Handy mit gesteckter SIM Karte auch noch mit einer "Identität"
sprich Rufnummer versehen ist kann man dieser Rufnummer auch Mitteilungen übermitteln.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

24.01.2013, 00:33:41 via App

Korrekt, Mitteilungen! Aber keine Internet gebundenen.
Da whatsapp ein online Service ist und in jedem erdenklichen Forum schon beschrieben wurde warum man mit whatsapp weder senden noch empfangen kann ohne im Internet zu sein ist deine Erläuterung meiner Meinung nach nicht treffend. Dass das Handy nicht offline im Sinne von Provider getrennt ist ist mir klar.
Aber ich habe noch nie in meinen 10 Jahren Smartphone Erfahrung davon gehört, dass ein Smartphone ohne zutun des Nutzers, abgesehen von administrativen Anwendungen, sich selbstständig ins Internet wählt. Bzw. eine Verbindung öffnet, die Hardware gesteuert geschlossen ist.
Daher denke ich, dass es eine Samsung Funktion ist durch die whatsapp "schlüpft".
Nur welche? Und wie gilt es das zu verhindern?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.365

24.01.2013, 02:53:23 via App

Was sagt denn der Datenverbrauch wenn es irgendeine App ist muss ja auch der Datenverbrauch irgendwo steigen.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

24.01.2013, 10:57:56 via App

Ich habe auf 10 Stunden Testzeit und nach mindestens 10 dieser Nachricht empfangs Phasen keine traffic Veränderungen feststellen können.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 172

24.01.2013, 11:53:03 via App

Eine Freundin von mir hatte ein ähnliches Problem: Sie war auf Urlaub in Italien und hatte den Offline Modus drinnen. Trotzdem lief WhatsApp im Hintergrund und schluckte MB um MB, ohne dass sie es merkte... Als sie aus dem Urlaub zurück war, standen auf der Rechnung 900 Euro. Arme Freundin.
Ich glaube, dass das ein Problem von WhatsApp ist, das hat nichts mit Android zu tun (sie hat ein iPhone 4S, obwohl ich sie eigentlich für Android begeistern wollte). Ich persönlich habe aber so was noch nie bei meinem Handy (Galaxy S2, CM 10.1) erlebt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 435

24.01.2013, 15:57:38 via App

Dein Problem ist sehr komisch. Hast du schon mal versucht, die Macher von WhatsApp diesbezüglich zu kontaktieren?
Also ich selbst hatte ein derartiges Problem noch nicht... ;-)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

JPsy Droid

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

24.01.2013, 17:51:56 via Website

Dein Problem ist sehr komisch.
:grin: I'm very sorry!
Ja die Supportanfrage ging heute morgen raus.
Eine Freundin von mir hatte ein ähnliches Problem: Sie war auf Urlaub in Italien und hatte den Offline Modus drinnen. Trotzdem lief WhatsApp im Hintergrund und schluckte MB um MB, ohne dass sie es merkte... Als sie aus dem Urlaub zurück war, standen auf der Rechnung 900 Euro. Arme Freundin.
Ich glaube, dass das ein Problem von WhatsApp ist, das hat nichts mit Android zu tun (sie hat ein iPhone 4S, obwohl ich sie eigentlich für Android begeistern wollte). Ich persönlich habe aber so was noch nie bei meinem Handy (Galaxy S2, CM 10.1) erlebt.
Wie soll das bitte möglich sein? Also, vom iPhone habe ich wenig Ahnung, aber dass eine Applikation es schafft daten zu senden und zu empfangen obwohl das Telefon im Offline Modus ist, DAS ist doch die Höhe! Würde da übrigens WhatsApp keine Vorwürfe machen wenn sie Versuchen ihre App so gut wie möglich zu programmieren, eher Apple dass sie Daten zulassen.

Aber wie du richtig sagtest, es ist ein (e)iPhone. Bei Android dürfte das doch nicht möglich sein, sonst würde sich das doch jeder Entwickler zu nutzen machen und Apps scheinheilig offline verfügbar machen. Oder sehe ich das falsch??
Ich denke ich werde in dem Bereich nichts schlaues Erfahren.
[added] Ich warte mal ab was der Support zu sagen hat! :sleep:

Grüße aus Bremen von Sören

— geändert am 24.01.2013, 17:53:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

24.01.2013, 18:14:23 via Website

Zitat aus deinem 1. Post:
Jetzt habe ich aber ein "magisches" Problem!
Ihr kennt ja bestimmt alle den wundervollen "Messenger" WhatsApp.
Funktioniert leider ZU GUT! Denn ich bekomme Benachrichtigungen über neue Nachrichten obwohl ich gar nicht mit dem Internet verbunden bin.

Was denn nun? Bekommst du solche Nachrichten oder deine Freundin mit dem IPhone? :blink:

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

JPsy Droid

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

24.01.2013, 18:29:12 via Website

Wenn du etwas höher schaust wirst du bemerken, dass es ein Zitat eines anderen Nutzers ist. :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

24.01.2013, 18:32:25 via Website

Sören B.
Hey liebe Forum User,
ich bin schon etwas länger hier am stöbern, hatte aber bis jetzt noch nie einen Grund zu posten.

Jetzt habe ich aber ein "magisches" Problem!
Ihr kennt ja bestimmt alle den wundervollen "Messenger" WhatsApp.
Funktioniert leider ZU GUT! Denn ich bekomme Benachrichtigungen über neue Nachrichten obwohl ich gar nicht mit dem Internet verbunden bin.
Weder im W-lan, noch im Mobilen Netz.
Ich habe noch keine Regelmäßigkeit bestimmen können, bzw. bei welchen Einstellungen das geschieht aber mal ist es so, mal nicht. Gravierende Änderungen habe ich der Zeit nicht gemacht. ^^

Doof wäre natürlich, wenn ich deshalb an diesem Zeitpunkt als "zuletzt online" angezeigt werde.
Sowieso ist es mir suspekt, denn an der App kann es ja prinzipiell nicht liegen (keine Berechtigung dafür).

Ich hoffe jemand kennt dieses Problem und weiß es zu lösen!


Mit freundlichstem Gruße

Sören

Ach was?

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

24.01.2013, 18:34:22 via Website

Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei.
Was denn nun? Bekommst du solche Nachrichten oder deine Freundin mit dem IPhone? :blink:
Ich habe nie etwas von einer Freundin mit einem iPhone gesagt. Ich habe einen anderen Nutzer zitiert! :V

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

24.01.2013, 18:39:30 via Website

Es sei dir verziehen! :P

Um es noch einmal hervorzuheben:
(e)iPhone Problem hin oder her; ist dieses von David Plantiko geschilderte Problem, dieser Piratenhafte Vorgang, in Android auch möglich?

Peter W.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

25.01.2013, 18:22:51 via App

Ich habe mein Handy auf frischer Tat ertappt! Das wlan hat sich an und wieder aus geschaltet. Ohne mein Zutun! Was kann das sein?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.01.2013, 18:29:34 via App

Sören B.
Ich habe mein Handy auf frischer Tat ertappt! Das wlan hat sich an und wieder aus geschaltet. Ohne mein Zutun! Was kann das sein?
Wie kommst Du darauf, sprich wie bemerkt?

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

25.01.2013, 18:40:29 via App

Ich habe es entsperrt, wlan war an aber ich hatte es definitiv ausgeschaltet. Ich will es ausschalten und ich ziehe gerade meine Leiste runter und Zack; es ist aus. Von alleine!
[EDIT]
Du kennst das wenn sich das wlan ausschaltet? Es leuchtet kurz aber nicht mehr so hell und dann geht es aus. Das habe ich noch gesehen.

— geändert am 25.01.2013, 18:43:02

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.01.2013, 18:48:03 via App

Sören B.
Ich habe es entsperrt, wlan war an aber ich hatte es definitiv ausgeschaltet. Ich will es ausschalten und ich ziehe gerade meine Leiste runter und Zack; es ist aus. Von alleine!
[EDIT]
Du kennst das wenn sich das wlan ausschaltet? Es leuchtet kurz aber nicht mehr so hell und dann geht es aus. Das habe ich noch gesehen.
Und nach diesem Zauber war dann die Whatsapp Benachrichtigung da?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

25.01.2013, 18:52:29 via App

In dem Fall gab es keine neuen Whatsapp Nachrichten, daher keine Benachrichtigung. Aber das würde dies doch erklären.
Jetzt ist wichtig zu wissen wieso und wie geht das weg? ;)

— geändert am 25.01.2013, 18:56:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

25.01.2013, 19:03:51 via Website

Ich würde vorschlagen, Du postest eine Liste aller installierten Apps - eine muss die Berechtigung haben wlan zu aktivieren.

=> Da musst Du dann aber gepennt haben bei einer App die Du installiert hast. Ist keine ungewöhnliche App installiert, fällt mir erstmal auch nichts ein.

@all: Schaltet google evt. wlan ein, wenn man der lokalisierung per Netzwerk zugestimmt hat???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.01.2013, 19:19:18 via App

Für das Aktivieren von Wlan kann es alle möglichen Erklärungen geben, deshalb wäre das jetzt nur dann ein Indiz für diesen Thread gewesen, wenn anschließend auch die ominöse Nachricht gekommen wäre.

War ja aber nicht.

Herzliche Grüße
Carsten

— geändert am 25.01.2013, 19:28:50

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

25.01.2013, 19:26:49 via App

Mir wäre es lieb wenn du mir dies einmal nennen würdest Carsten.
Das ist wie mir eine Lösung vorenthalten weil mir zu dem Zeitpunkt bei Whatsapp niemand geschrieben hat.

— geändert am 25.01.2013, 19:27:55

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.01.2013, 19:28:23 via App

Was soll ich Dir nennen?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.01.2013, 19:34:54 via App

Sören B.
Gründe für automatische WLan Aktivierung
Zeitgesteuert oder abhängig vom Standort Wlan aktivieren und deaktivieren, zum Beispiel per Tasker.

Da gibt es zahlreiche Beispiele und Gründe.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 25.01.2013, 19:35:22

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

25.01.2013, 22:19:58 via App

Solche apps zum automatisieren habe ich nicht. Was könnte es noch sein?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.01.2013, 10:37:24 via App

Sören B.
Solche apps zum automatisieren habe ich nicht. Was könnte es noch sein?
Wie erwähnt, alles mögliche.

Wir haben hier keine Glaskugel, was Du installiert hast. Es gibt knapp 800.000 Apps im PLAY Store.

Ich verstehe auch gar nicht, was jetzt genau Dein Problem ist...!?

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

26.01.2013, 11:41:32 via App

Ich poste nachher mal alle meine apps. Mein Problem ist dass ich nicht Herr über mein Smartphone bin. ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

17.06.2013, 08:59:13 via Website

Hey Sören,

das gleiche Problem habe ich seit gut einer Woche. Ich habe zum 01.06. meinen Provider und mein Handy gewechselt. Zuvor hatte ich ein Samsung Galaxy S2 bei Base, jetzt habe ich ein S4 und bin bei Vodafone. bisher habe ich 3 WhatsApp Nachrichten erhalten, obwohl ich offline war und auch schon die Info über eine neue Email. Bei der Kundenhotline konnte man mir nicht weiterhelfen. "Das geht nicht" war die Antwort. In Deutschland macht mir das ganze keine größeren Sorgen, da ich eine Flat habe. Aber was mache ich im Ausland.

Bei der Hotline hat man mir geraten das Smartphone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Werde es mal ausprobieren. Vielleicht hift es ja.
Ansonsten bin ich ratlos.

VG

Ker

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

22.10.2013, 10:17:55 via Website

Ich bin über diesen Beitrag gestolpert, weil ein Bekannter von mir eben genau das selbe gesagt hat. Er hat keine Internetflat und die Einstellungen so gemacht, dass er nur im WLAN Nachrichten über WhatsApp zugelassen hat. Dennoch erhällt er Nachrichten wenn er nicht im WLAN ist und obwohl er das Internet ausgeschaltet hat. Er konnte bislang auf seiner Prepaid Karte nicht erkennen, dass Kosten entstanden sind, aber unverständlich bleibt es allemale. Wenn es neue Erkenntnisse zu diesem Phänomen gibt bin ich interessiert diese zu erfahren um ihm weiter helfen zu können.

Sören hat sich nicht mehr gemeldet... ist sein Problem gelöst oder ignoriert er es?

Wer hat neue Erkenntnisse?

Gruß
Tina

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.800

22.10.2013, 13:10:57 via App

Was mir aufgefallen ist:

Whatsapp wiederholt PushBenachrichtigungen

schau mal wann der Push kam und wann die Nachrichten

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

22.10.2013, 13:32:51 via Website

Whatsapp ist nun auch nicht gerade bekannt als die App, die besonders gut zu Wahrung der Privatsphäre geeignet ist.:bashful:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

22.10.2013, 13:41:14 via Website

Marcel H.
Was mir aufgefallen ist:

Whatsapp wiederholt PushBenachrichtigungen

schau mal wann der Push kam und wann die Nachrichten

Ja das mach ich am WE mal - dann seh ich ihn wieder... Danke bis hierhin ich werde berichten...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

22.10.2013, 14:18:12 via Website

Sören B.
Gründe für automatische WLan Aktivierung

Zum Beispiel bei aktivierten Standortdiensten. Wenn sich Dein Smartphone mit einem WLAN verbindet, für das Du keinen Schlüssel brauchst oder einen gültigen hinterlegt hast, wäre ein kurzer Transfer für WhatsApp denkbar.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Eisen-Droid

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

22.10.2013, 14:34:42 via Website

Sowas gibts? Noch nie davon gehört. Bestimmt Phishing oder sowas. Und wenn man antwortet hat man dann direkt mal ne richtig hohe Telefonrechnung. So 20 € / SMS (die es dann ohne Internet ja ist).
Anders ist das mir nicht zu erklären!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

22.10.2013, 17:25:56 via Website

Aries Stenz
Sören B.
Gründe für automatische WLan Aktivierung

Zum Beispiel bei aktivierten Standortdiensten. Wenn sich Dein Smartphone mit einem WLAN verbindet, für das Du keinen Schlüssel brauchst oder einen gültigen hinterlegt hast, wäre ein kurzer Transfer für WhatsApp denkbar.

OK das verstehe ich - doch wir waren irgendwo im Wald spazieren als das passiert ist... dass WhatsApp Nachrichten ankamen... da gab es bestimmt kein WLAN in Reichweite... naja vielleicht holt der Bekannte von mir sich ja mal ne Internet Flat, dann ists Thema eh durch...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

22.10.2013, 17:44:57 via Website

Ich will mich mal kurz einmischen, bin kein Android-Experte von vorne rein, sorry wenn ich was verkehrtes sage.:wink:

Aber kann es irgendwas mit dem Netzwerkbetreiber sprich mit dem Provider zusammen hängen? Das der in Offline Modus also mit ausgeschaltetem Internet trotzdem WhatpsApp-Nachrichten versenden kann? Das man ungelesene Nachricht im Posteingang von WhatsApp hat?

Wo man bei den Bedienungen zustimmt bevor WhatsApp runterlädt stehn auch einige Berechtigungen drin z.B Zugriff auf Nertzwerktreiber - Telefonbuch Standorte ect.


KA .. dann weiter weiß ich auch nichts mehr, sorry:unsure:


Habe vor kurzem von Jemand eine Nachricht erhalten, eine Einladung zu Tango-Messenger, er aber sagt: Ich hab Dir sowas nicht geschickt "per SMS" machen die das dann vom App aus? Diese Spam-Nachrichten versenden? Als Drittzugriff-Rechtler sag ich mal so.


Gruß
Kurt

— geändert am 22.10.2013, 17:53:06

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

22.10.2013, 17:55:04 via Website

Rennmaus66
doch wir waren irgendwo im Wald spazieren als das passiert ist... dass WhatsApp Nachrichten ankamen... da gab es bestimmt kein WLAN in Reichweite...

Dann hast Du Mobilfunkdaten nicht (dauerhaft) deaktiviert.
Ich habe es ausprobiert. Wenn WLAN und Mobilfunk aus ist, kann über WhatsApp weder senden, noch empfangen. Abeschickte aber noch nicht gesendete Mitteilungen werden mit einen Uhrensymbol angezeigt

— geändert am 22.10.2013, 17:57:03


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

22.10.2013, 18:15:46 via Website

Aries Stenz
Dann hast Du Mobilfunkdaten nicht (dauerhaft) deaktiviert.

Den Tip werde ich an meinen Bekannten weitergeben er solls auch mal ausprobieren - ich hab die Probs ja nicht weil ich eh ne Flat hab ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

06.03.2014, 12:39:09 via Website

Ich beobachte das Phänomen auch seit kurzer Zeit.
Gibt es schon eine Lösung?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.01.2018, 20:10:41 via Website

Hi,

ich kenne erstaunlicherweise das Problem. Bei mir ist es dasselbe. Ich wünschte, dass ich dir mehr helfen könnte, aber ich kann dir nur sagen, dass es wohl auch nicht am Gerät selbst liegt. Ich kann mir aber vorstellen, dass wenn du nahe an einer ,,starken Internetquellen" (W-Lan) bist, dass dein Handy vielleicht trotzdem dieses Signale umsetzt und nur das Signal selbst schwächt. Whatsapp benötigt natürlich für einzelne Nachrichten nur ein paar Kbit aber das könnte schon reichen.
Ich hoffe selbst auf Aufklärung,

euer HJP412

Antworten