Helium (Carbon) - App Sync and Backup - App-Daten sichern auch ohne Root

  • Antworten:97
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

31.01.2013, 10:49:48 via Website

Für viele bestimmt Interessant und lang erwartet:
https://www.nextpit.de/carbon-app-sync-and-backup-test

Diese App ermöglicht es Spieldaten oder andere App Inhalte zu sichern und das ganz ohne Root!
Ich freue mich schon es zu testen, doch Klaus, mein Kollege, konnte es schon testen und ist begeistert. :)

Update 02.05.2013:

Die App wurde jetzt in Helium umbenannt: https://www.nextpit.de/carbon-helium-update-backup

— geändert am 02.05.2013, 13:54:15

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

31.01.2013, 10:57:24 via App

für alle nicht rooter eine prima sache..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

31.01.2013, 10:58:19 via App

supi, Thx für die Info

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Klaus D. E.
  • Forum-Beiträge: 37

31.01.2013, 13:46:53 via App

Für manche Handys braucht man zum Desktop Client noch Treiber, die man hier http://www.clockworkmod.com/carbon/drivers runterladen kann.

Antworten
Ömer T.
  • Forum-Beiträge: 144

03.02.2013, 19:38:45 via Website

Ich bekomme keine Verbindung zwischen dem Galaxy s2 und dem PC hin. Habe die Carbon App auf dem S2 installiert und Carbon auf dem PC. Habe wie die App es verlangte USB Debugging eingeschaltet und von MTP auf PTP umgestellt, dann USB kabel rein Carbon App gestartet am PC ebenfalls gestartet aber es tut sich nichts. Dann wollte ich versuchen über die Samsung Seite die Treiber zu installieren finde aber bei den Produktinfos zum Galaxy S2 nur Handbücher und Kies bei den Downloads. Kies hab ich schon installiert, also müssten die Treiber ja drauf sein aber es tut sich immer noch nix. Hat jemand einen Tipp was ich tun kann?

Edit: http://www.samsung.com/de/support/model/GT-I9100LKADBT Hier bei Downloads meine ich.

— geändert am 03.02.2013, 19:40:13

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

03.02.2013, 23:43:56 via Website

und von MTP auf PTP umgestellt

Das wird beim S2 ziemlich sicher falsch sein.
Stell das mal zurück und probiers nochmal.

(PTP wird zB am Nexus 7 benötigt werden, bei Samsung funktioniert adb via mtp)

Antworten
Ömer T.
  • Forum-Beiträge: 144

04.02.2013, 14:14:53 via Website

and dev
und von MTP auf PTP umgestellt

Das wird beim S2 ziemlich sicher falsch sein.
Stell das mal zurück und probiers nochmal.

(PTP wird zB am Nexus 7 benötigt werden, bei Samsung funktioniert adb via mtp)

Danke jetzt hat es geklappt. Aber eine Frage hätte ich da noch, in den APP Infos beim Play Store steht das man Backups nur in der Kostenpflichtigen Version in sein Google Drive Hochladen kann. Bei mir macht es die APP aber auch bei der freien. Hab ich da was falsch verstanden oder ist es nur ein Bug?

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

04.02.2013, 19:46:02 via Website

Da ich die Software nicht kenne, kann ich dir das nicht beantworten.

Wenn du dieses Feature jedoch benutzen möchtest, dann würde ich vorschlagen, die Vollversion zu kaufen und den Entwickler damit zu motivieren, seine App weiterhin zu pflegen und zu erweitern.

Antworten
Klaus D. E.
  • Forum-Beiträge: 37

10.02.2013, 16:42:50 via App

Nee sichern geht mit der free nur restore geht dann nur mit der full

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

10.02.2013, 17:03:09 via App

So ne ganz dumme frage. Kann ich als root user diese app auch nutzen

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

10.02.2013, 17:31:06 via Website

Alain Bouayeniak von Flashington
So ne ganz dumme frage. Kann ich als root user diese app auch nutzen

glaube sogar simpler als ohne root, da man dann keine PC Anwendung zu braucht... glaube ich.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

10.02.2013, 17:45:04 via Website

so steht es inn der Beschreibung:
All Android users can use Carbon to backup and sync Android applications.

Link im Play Store

Desktop

— geändert am 10.02.2013, 17:46:58

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Basti
  • Forum-Beiträge: 50

19.02.2013, 00:26:11 via Website

Was sind eigentlich die Systemvoraussetzungen für diese App?
Bei mir steht im Store, dass mein Gerät nicht mit der Version kompatibel wäre.
Habe ein HTC Desire S, Android Version 2.3.5.

Antworten
Torsten P.
  • Forum-Beiträge: 183

19.02.2013, 08:46:42 via Website

Basti
Was sind eigentlich die Systemvoraussetzungen für diese App?
Bei mir steht im Store, dass mein Gerät nicht mit der Version kompatibel wäre.
Habe ein HTC Desire S, Android Version 2.3.5.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. -_-

Steht doch alles im Store.

Erforderliche Android-Version:
4.0 oder höher

— geändert am 19.02.2013, 08:47:04

Antworten
Basti
  • Forum-Beiträge: 50

19.02.2013, 12:19:24 via Website

Ah ok, habe gerade nachgesehen.
Am PC stehts im Store, aber in der Google Play App auf dem Handy nicht.
Das habe ich mir jetzt schon mehrfach angeschaut...

Naja das ist schon blöd, habe ja 2.3 und wollte eigentlich auf 4.0 updaten.
Deswegen wollte ich ja die App haben, da ich einige Daten von meinen Apps sichern möchte und ich kein gerootetes Handy habe.
Gibt es da eine andere Möglichkeit, Speicherstände von spielen etc. zu sichern?

Antworten
Basti
  • Forum-Beiträge: 50

25.02.2013, 22:59:13 via Website

Keine eine Idee? :(

Antworten
Volker W.
  • Forum-Beiträge: 8

08.03.2013, 10:15:51 via Website

Hallo zusammen!
Ich die Möglichkeit, Apps auch ohne Root zu sichern total interessant.
Bei der Suche nach einer geeigneten Anwendung bin ich auf Carbon gestoßen, habe mir die App und das Win-Tool runtergeladen und installiert.
So weit, so gut!
Probleme gab's dann aber bei der Connection zwischen dem PC und dem Androiden: Mein Tablet wurde nicht erkannt. Ich habe dann gleich die Treiberseite von ClockworkMod aufgerufen und geschaut, ob's einen "passenden" Treiber für mein Tablet gibt - Fehlanzeige!
Mein Tablet: Pipo U1 Pro, mein PC: Samsung P480 mit Win 7 Pro.
Frage an' Forum: Gibt's für den Gebrauch von Carbon eine Art "Universal-Treiber" für das Tablet? Kann mir denken, dass ich nicht jeden x-beliebigen Treiber von der CWM-Site runterladen bzw. nutzen kann...

Danke für die Hilfe!
vauwee

Antworten
Saku
  • Forum-Beiträge: 113

26.03.2013, 16:26:12 via Website

Klaus D. E.
Nee sichern geht mit der free nur restore geht dann nur mit der full

Heißt das, wenn ich jetzt ein Backup mache und mein S2 dann wipe, kann ich mit der kostenlosen Version nichts mehr zurück sichern? :O

— geändert am 26.03.2013, 16:26:38

Alle Menschen sind gleich. Nur die Gehälter sind verschieden.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

26.03.2013, 16:30:47 via Website

Saku
Klaus D. E.
Nee sichern geht mit der free nur restore geht dann nur mit der full

Heißt das, wenn ich jetzt ein Backup mache und mein S2 dann wipe, kann ich mit der kostenlosen Version nichts mehr zurück sichern? :O

Nee nee, das ist ein wenig aus dem Zusammenhang. Dort ging es um das sichern & wiederherstellen direkt aus Google Drive.

Auf SD kannst Du auch mit der Free Version sichern und wiederherstellen.

Antworten
Saku
  • Forum-Beiträge: 113

27.03.2013, 08:39:55 via Website

Aaah okay, dann bin ich beruhigt! Vielen Dank! *puh* :)
Dann werd ich das wohl auch mal demnächst testen. (War schon kurz davor, das Handy zu wipen, daher der leichte Schock... haha)

— geändert am 27.03.2013, 08:40:22

Alle Menschen sind gleich. Nur die Gehälter sind verschieden.

Antworten
Carl Zech
  • Forum-Beiträge: 4

21.04.2013, 22:48:47 via App

Hallo
ich habe ein backup auf meinem PC erstellt und will es jetzt wiederherstellen doch wenn ich die Meldung bekommen, dass ein komplettes Backup von meinem Handy da ist und ich versuche es wieder herzustellen passiert einfach nichts. Mache ich irgentwas falsch oder habe ich etwas vergessen?
Danke im Voraus

Antworten
Face
  • Forum-Beiträge: 2

22.04.2013, 16:41:10 via Website

Hallo Leute...

hab da mal eine frage...hab mir Carbon - App Sync and Backup die Pro Version gegönt, weil es eine richtig gute App ist wie ich hier lesen konnte...nun meine Frage dazu...wenn ich alles so mache wie in der Anleitung beschrieben (Daumen hoch erstmal für den Ersteller) bekomme ich weder im MTP noch im PTP Modus das grüne Häkchen, um die Verbindung wieder zu trennen auf dem PC, um dann eine Sicherung durchführen zukönnen (also Carbon läd auf dem Handy und läd und läd und nix passiert)
Hat jemand vielleicht einen Rat warum bzw was ich falsch mache.

mfg Face

kurz zum Handy Samsung S3 ungerootet mit dem neusten Update was es gibt und hab auch die neusten Treiber für installiert...
Handy verbindet ansonsten mit dem PC ohne Probleme...

P.S. Debugmodus ist aktiviert

— geändert am 22.04.2013, 16:52:51

Antworten
Claudia B
  • Forum-Beiträge: 13

23.04.2013, 09:14:29 via Website

Hallo,

ich möchte mich beim Threadersteller herzlich bedanken! Als stummer Mitleser hab ich hier diesen Tip gefunden und dank diesem gestern den Umzug auf mein neues Handy (vom Samsung S2 auf ein Mobistel T2) ohne Datenverluste hinbekommen. Echt super, danke dafür!

@ Face .... grünes Häkchen zum trennen ?? Hab ich auch keins entdeckt und soweit ich das mitbekommen habe, wird die Sicherung nur bei stehender Verbindung mit dem PC gemacht.

Die erste Verbindung mit dem PC ist schon mal etwas hakelig ..... bei meinem T2 lag es daran, daß er den installierten(!) Treiber nicht erkannt hat. Ist mir dann aufgefallen, als der PC beim einstöpseln des Kabels wieder sagte "neue Hardware erkannt, installieren?" Dann habe ich mit diesem Installationsassistent - aber nicht automatisch, sondern manuell das Treiberverzeichnis gesucht - nochmal installiert, und dann ging es. Manchmal liegt die Tücke echt im Detail. Aber wenn man die Verbindung einmal stehen hat, ist es klasse .

LG
Claudia

Antworten
Face
  • Forum-Beiträge: 2

23.04.2013, 10:20:54 via Website

Claudia B
@ Face .... grünes Häkchen zum trennen ?? Hab ich auch keins entdeckt und soweit ich das mitbekommen habe, wird die Sicherung nur bei stehender Verbindung mit dem PC gemacht.

Hi Claudia...

meinte mit grünen Häkchen das hier...das kam nicht um dann die Verbindung zutrennen zum PC, um mit der App einige Daten zusichern...



hab es aber nun hinbekommen...mit ein paar kleinen Umwegen und mehreren Versuchen mit anschließen und kann nur sagen eine Super App und auch super erklärt in der Anleitung...weiter so...

LG Face

— geändert am 23.04.2013, 10:21:52

Antworten
Ganges
  • Forum-Beiträge: 10

20.05.2013, 18:07:54 via Website

Carbon wurde bekanntlich in Helium umbenannt [ClockworkMod].

Heute entsprechend dem Procedere [PROF-Version] installiert.

- auf PC [WIN7] inkl. Treiber <== hat geklappt
- auf NEXUS 7 <== hat geklappt
- USB-Debugging ist eingeschaltet

Das war aber schon Alles.

1. Versuch: "PC-Download" auf N7 gestartet [N7 ist mit USB/PC verbunden]
Eine x-beliebige App zum Sichern ausgewählt
Meldung: Helium-Server ist gestartet
Auf dem PC sehe ich nur das Helium-Logo mit dem "grünen Hacken"
... scheint also mit Treiber korrekt gestartet zu sein.
Drücke ich beim N7 auf sichern ... wird mir eine Server-Adresse angezeigt.
Diese im Browser eingegeben ==> "PC-Download" auf WIN/7 wird gestartet.
Dort versuchsweise eine APP NTC ausgewählt und "BACKUP" gedrückt.
HELIUM bestätigt mir den Backup und bietet mir ein Ziel die "backup.zip" an.
NUR: Diese "backup.zip"-Datei ist nur 153 !!! Byte groß.
[Statt eine APP --> alle 56 APP's ausgewählt meldet er in ca. 2 (!!!) Sek. alle Apps erfolgreich gesichert.
Die "backup.zip"-Datei ist auch hier nur [b]153 !!! Byte[/b] groß.

2. Versuch: Sichern auf "Dropbox" oder "Google Drive" [die ich sonst nutze]
Meldung: Sicherungsfehler
Dieser Fehler kann durch ein Desktop-Sicherungs-Passwort
hervorgerufen werden.
Bitte sicherstellen, dass ein leeres Passwort verwendet wird.
Danach auf zurück klicken um zu Helium zurückzukehren.
Eingabemöglichkeit N7:

_ Abbrechen _ Passwort festlegen


Mit dieser Meldung kann ich nichts anfangen.
Was ist ein Desktop-Sicherungs-Passwort?
Andererseits soll ich ein leeres Passwort verwenden.

-----------------------
In manchen Foren wird empfohlen statt PTP ==> MTP auszuwählen.
Habe o.g. Versuche in beiden Varianten ausprobiert - brachte aber nichts.

Mein Latein ist am Ende.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 1

21.06.2013, 18:16:06 via Website

Hi,
ich habe die Helium App installiert und konnte Apps auf meine SD Karte sichern
Apps wie Angry Bird oder Jump werden auch auf dem neuen SMartphone wiederhergestellt.
Jedoch komplexere Apps wie zB Fast and the Furious 6 oder Top Eleven Manager werden nicht richtig wiederhergestellt, dort muss ich wieder von vorn beginnen.
Kann mir jmd vllt sagen was ich tun kann?

Würde mich sehr freuen!

Antworten
Rene Hitzer
  • Forum-Beiträge: 4

23.08.2013, 21:21:00 via Website

Hallo,

folgende Konstellation:
Ich habe gestern meine Daten des Galaxy SII (kein root) mit der App gesichert. Hat alles prima funktioniert.

Heute habe ich von Vodafone mein Austauschgerät (auch wieder Galaxy SII) erhalten. Leider bring ich mit der Helium App keine Verbindung mit dem PC zustande. Es ist derselbe PC und eigentlich ein identisches Handy.

Hat jemand eine Idee? Würde gern meine Daten wieder einspielen.
Komm ich an die gesicherten Daten eigentlich auch mit einer anderen App ran oder ist das ein spezielles Format?

Danke euch schon mal!

Gruß,
Rudi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

24.08.2013, 17:35:57 via Website

hallo.ich bin neu hier und hab mal ne frage. ich hab ein archos arnova 7i g3 und habe das helium( carbon)- app sync and backup programm draufgeladen, da es mit meinem gerät kompatibel ist. mein problem ist nun folgendes, wenn ich auf meinem pc das helium-desktop programm öffne und auf meinem arnova helium öffne und dann mit dem pc verbinde, kommt keine verbindung zustande. desweiteren kann ich keinen treiber für mein archos arnova finden, auf der carbonseite ist archos leider für die windowstreiber nichr aufgeführt. könnt ihr mir bitte weiterhelfen? ich weiss leider nicht mehr weiter.
danke im vorraus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

28.08.2013, 08:29:04 via Website

kann oder will mir denn niemand helfen ? :(

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

28.08.2013, 11:30:36 via Website

Könnte am kann liegen. Oder daran, dass die meisten nur raten können, weil sie kein passendes Gerät zum Prüfen haben. So wie ich. Aber bevor Du ganz trockenläufst: Wirf doch mal einen Blick auf Koush's Universal ADB Driver. funktioniert für viele Geräte, Hersteller-unabhängig. Vielleicht passt der ja auch bei Dir.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

28.08.2013, 11:56:48 via Website

und was muss ich von denen installieren? kenn mich da nich so aus:*)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

28.08.2013, 13:16:09 via Website

Ich auch nicht, benutze keine Dosen-Soft. Unter Linux braucht es halt nicht für jeden Pups einen eigenen Treiber, den man sich erst mühsam suchen und installieren muss... OK, rate ich also noch ein zweites Mal:



Der Rest sollte von selbst passieren. Wie getippst, ich nix Windows...

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

28.08.2013, 14:53:09 via Website

danke dir trotzdem vielmals:)

Antworten
Rene Hitzer
  • Forum-Beiträge: 4

28.08.2013, 18:06:07 via Website

also falls noch interesse besteht:
ich konnte mein Problem lösen. Habe den Treiber für das deinstalliert und dann den von der Samsung-Seite (nicht die bei Helium App verlinkt wird) den aktuellen Treiber installiert und die Verbindung kam sofort zustande.

Gruß,
Rudi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

28.08.2013, 21:27:38 via Website

Izzy
Lass uns bitte auch wissen, ob Du erfolgreich warst damit :)

Jippie es hat funktioniert, dank deiner hilfe . danke danke danke
Ich bin so froh, das du auf meinen hilferuf reagiert hast. :):):grin::grin::D:):grin::D:D:D:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

29.08.2013, 16:48:55 via Website

Izzy
Danke für die Rückmeldung! Archos-Geräte scheinen also mit dem Treiber zu funktionieren :P

Jepp:grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

03.10.2013, 15:33:23 via Website

hallo izzy, ich hab noch mal ne frage, woran erkenne ich ob mein gerät gerootet ist oder nicht und kann man die speichekapazität irgendwie erhöhen?:*)

— geändert am 03.10.2013, 15:33:49

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

04.10.2013, 09:09:57 via Website

seifen07
hallo izzy, ich hab noch mal ne frage, woran erkenne ich ob mein gerät gerootet ist oder nicht und kann man die speichekapazität irgendwie erhöhen?:*)

Hey,

wenn dein Gerät gerootet ist, wüsstest du das. :)
Was meinst du mit Speicherkapazität? Den internen Speicher deines Smartphones/Tablets?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

04.10.2013, 11:56:20 via Website

Ja das meine ich sophia. LG anne

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

04.10.2013, 12:00:30 via Website

Deinen internen speicher kannst du nicht erweitern.
Für Samsung-Geräte gibt es eine ANleitung wie man den externen Speicher (Speicherkarte) zum internen ändert. Wenn du so etwas suchst, ist in diesem Thread allerdings die falsche Anlaufstelle. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

04.10.2013, 12:03:52 via Website

Sophia Brennecke
Deinen internen speicher kannst du nicht erweitern.
Für Samsung-Geräte gibt es eine ANleitung wie man den externen Speicher (Speicherkarte) zum internen ändert. Wenn du so etwas suchst, ist in diesem Thread allerdings die falsche Anlaufstelle. :)

Danke dir trotzdem für deine antworten.

Weisst Du wo man da hier Hilfe findet?

— geändert am 04.10.2013, 12:05:28

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

04.10.2013, 12:13:06 via Website

Das kommt ganz auf dein gerät an :)
Im Gerätespezifischen Root-Forum wäre eine Anlaufstelle und wenn es dazu noch nichts gibt, kannst du gern selbst einen Thread erstellen.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

04.10.2013, 12:28:04 via Website

Sophia Brennecke
Das kommt ganz auf dein gerät an :)
Im Gerätespezifischen Root-Forum wäre eine Anlaufstelle und wenn es dazu noch nichts gibt, kannst du gern selbst einen Thread erstellen.


Danke für deine Hilfe

Antworten
Liquid X
  • Forum-Beiträge: 1

08.10.2013, 23:34:59 via Website

Hi Leute,

ich habe versucht das Backup von Iron Man 3 wiederherzustellen, aber der komplette Spielstand ist weg.
Das Backup habe ich noch, aber warum geht das nicht?
Habe kein Root, liegt es daran?

Grüße

Antworten
ch!ll@
  • Forum-Beiträge: 26

14.11.2013, 22:12:40 via Website

Hi,
ich hab auf meinem Nex7 (2012) einen zweiten Nutzer und möchte von diesem auch ein paar Apps sichern. Leider lässt Helium das nicht zu (Meldung: nur Eigentümer darf sichern).
Und in meinem Account (Eigentümer) tauchen die Apps vom anderen Nutzer nicht auf.

Gibt's ne Möglichkeit, an diese Apps ran zu kommen um sie mit Helium zu sichern?
Hab kein root!

THX 4 support!

Antworten
anni8793
  • Forum-Beiträge: 3

18.12.2013, 15:24:16 via Website

Letzter Schritt... Ich hoffe ihr könnt mich vor der Verzweiflung retten :(:(:(

Habe vor, mein S3 auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Habe nun über Kies Kontakte, Fotos und Videos etc. gesichert. Nun will ich die App-Daten sichern und zwar über Helium. Habe es sowohl auf dem PC als auch auf dem Handy gesichert und am Handy hieß es auch: "Apps erfolgreich gesichert" oder so ähnlich.
Nur jetzt mal ne ganz doofe Frage: wenn mein Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt wurde: Wie komme ich an meine Apps??? Einfach nur anschließen und Helium öffnen und brauchts da noch was besonderes? Ich verzweifle :mellow::mellow::mellow:

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

10.04.2014, 17:56:13 via Website

anni8793
Letzter Schritt... Ich hoffe ihr könnt mich vor der Verzweiflung retten :(:(:(

Habe vor, mein S3 auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Habe nun über Kies Kontakte, Fotos und Videos etc. gesichert. Nun will ich die App-Daten sichern und zwar über Helium. Habe es sowohl auf dem PC als auch auf dem Handy gesichert und am Handy hieß es auch: "Apps erfolgreich gesichert" oder so ähnlich.
Nur jetzt mal ne ganz doofe Frage: wenn mein Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt wurde: Wie komme ich an meine Apps??? Einfach nur anschließen und Helium öffnen und brauchts da noch was besonderes? Ich verzweifle :mellow::mellow::mellow:
Normalerweise sollte der Sicherungsordner (Carbon) nach den Wipen immer noch vorhanden sein. Also einfach Helium installieren und Feuer frei.

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

10.04.2014, 17:58:42 via Website

Kurze Frage in eigener Sache.
Sichert Helium den Homescreen /Lockscreen eigentlich mit?
Mich irritiert, daß in der Sicherungsliste nichts davon steht.

— geändert am 10.04.2014, 17:59:00

Antworten