There is no PIT partition and Re-Partition operation failed

  • Antworten:40
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

23.02.2013, 05:43:37 via Website

Hallo Leute,

ich habe seit gestern ein problem mit meinem S3 :/

Und zwar habe ich es am morgen mit CF-Root-SGS3-v6.4 per Odin 3.04 gerootet und mit Triangle Away meinen Flash Counter zurück gesetzt, darauf hin habe ich per CWM das Cyanogenmod 9.1 Stable Rom installiert und nach erfolgreichem fertigstellen habe ich mein Handy kurz eingerichtet und mich für ca. 2-3 stunden schlafen gelegt. Als ich wieder aufgestanden bin lief mein S3 und es war das Samsung S3 logo zu sehen in einem Loop es passierte nichts mehr. Es steht nur noch im Bootloop.

Der Recovery Mode ist auch nicht mehr nutzbar. Es geht lediglich der Download Mode! :(

Nun habe ich danach gegooglet und sämtliche möglichkeiten aus diversen Foren versucht.

Ich habe mit Odin 3.04 sowie mit Odin 1.85 verschiedene einteilige und dreiteilige mit pit ausprobiert die 3 teiligen mit pit erst nachdem ich folgende meldung von odin bekam:

<ID:0/007> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9300XXELL4_I9300DBTELL1_I9300XXELL4_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/007> Odin v.3 engine (ID:7)..
<ID:0/007> File analysis..
<ID:0/007> SetupConnection..
<ID:0/007> Initialzation..
<ID:0/007> Get PIT for mapping..
<ID:0/007>
<ID:0/007> There is no PIT partition.
<ID:0/007> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Bei den mit pit file bekam ich solch eine meldung:

<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Set PIT file..
<ID:0/005> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/005>
<ID:0/005> Re-Partition operation failed.
<ID:0/005> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Benutzt habe ich ich sämtliche pits 20er die 22er die 29er sowie die mx und diese M0_20120220.

Die Firmwares die ich versuchte habe sind folgende:

I9300XXALEF_I9300XXLEF_I9300OXEALE4
I9300XXDLJ5_I9300XXDLID_I9300DBTDLI2
I9300XXELL4_I9300DBTELL1_DBT
I9300XXELL4_I9300DBTELL1_DBT
S3 Stock Rom I9300XXALE8_I9300OJVALE7_OJV

Nun weiß ich langsam echt nicht weiter wie gesagt der Download Mode geht aber anderes auch nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke :(

MfG

Vibrant

Edit//

Im download mode oben in der Ecke steht:

Odin Mode
Custom Binary Download: No
Current Binary: Samsung Official
System Status: Custom

Falls das weiter hilft :/

— geändert am 23.02.2013, 05:47:41

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.320

23.02.2013, 08:13:29 via App

Guten Morgen ..
ohne vorhandene Pit Partition sieht es nicht gut aus. Ich weiß von Leuten das sie ihr Telefon einschicken bzw. tauschen mussten, denn das Problem deutet auf einen Sudden Death hin. Aber die Angaben sind ohne Gewähr, nur ich weiß nicht wie es ohne Pit Partition gehen soll. Wenn jemand Ideen hat, immer her damit.
Gruß Maestre

Vibrant

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

23.02.2013, 12:58:01 via Website

Maestre C.
Guten Morgen ..
ohne vorhandene Pit Partition sieht es nicht gut aus. Ich weiß von Leuten das sie ihr Telefon einschicken bzw. tauschen mussten, denn das Problem deutet auf einen Sudden Death hin. Aber die Angaben sind ohne Gewähr, nur ich weiß nicht wie es ohne Pit Partition gehen soll. Wenn jemand Ideen hat, immer her damit.
Gruß Maestre

Danke schonmal für die Antwort!

Mhh.. Nur machen die das denn heil da ich ja Cyanogenmod darauf hatte?
Und diesen Angaben aus dem Download Mode..

Odin Mode
Custom Binary Download: No
Current Binary: Samsung Official
System Status: Custom

— geändert am 23.02.2013, 13:34:26

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

24.02.2013, 00:00:50 via Website

Hallo Vibrant und herzlich willkommen bei AndroidPIT.
Ich habe deinen Thread mal in den Root-Bereich des S3 verschoben. Hier tummeln sich die Cracks und du findest sicherlich schneller Hilfe. :-)

Was deinen Log angeht:
Vibrant
<ID:0/007> Initialzation..
<ID:0/007> Get PIT for mapping..
<ID:0/007>
<ID:0/007> There is no PIT partition.

War in diesem Fall auch der Haken bei "re-partition" entfernt?

Mit den genannten Infos aus dem Downloadmodus wirst du beim Support schlechte Karten haben.

Ich kam bisher nicht in die Verlegenheit mit PIT flashen zu müssen, weswegen ich dir zu genannten Files keine Auskunft geben kann. Ich weiß, dass wir hier vor einiger Zeit schonmal einen ähnlichen Fall hatten, der auch am richtigen PIT-File scheiterte. Das Richtige wurde dann aber gefunden. Ich kann den Thread aber grad auf Anhieb nicht finden.
Es handelte sich auf jeden Fall um ein PIT-File für die 64GB-Variante.

EDIT:

Und da ist besagter Thread auch schon. Vielleicht hilft er dir weiter:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/473752/Samsung-Galaxy-S3-Flash-Problem-mt-Odin?si=60

— geändert am 24.02.2013, 00:08:18

Vibrant

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

24.02.2013, 17:14:20 via Website

Also danke das ihr mir alle hilft :)

Ich habe mir das schon durchgelesen Marcus und Peter, mein Problem ist nur das ich diese XXALE8 nicht als dreiteilige Firmware finde? Könnt ihr mir da abhilfe schaffen? :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

24.02.2013, 18:46:05 via Website

Ich hab das geladen aber das ist eine 1 Teilige Firmware? Wenn ich mit der 29er PIT flashe brauch ich doch eine 3teilige?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.621

24.02.2013, 20:13:27 via App

Ich hab die Firmware jetzt nicht runtergeladen, aber kann es sein, dass du die Datei evtl. noch entpacken musst?

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

24.02.2013, 22:30:01 via Website

Habe mir das I9300XXALE8_I9300OJVALE7_OJV das geladen, odin 1.85 angemacht die pit rein und alle drei datein rein und der harken bei re partition mach ich iwas falsch?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

25.02.2013, 15:03:38 via Website

Odin 1.85? Nimm mal ein aktuelles... :)

Die Dateien haste auch in das jeweils richtige Feld gemacht, oder? (nur mal so als Grundsatzfrage... :) )

— geändert am 25.02.2013, 15:06:27

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

25.02.2013, 20:03:58 via Website

Ja, alles in den Feldern und die PIT halt oben. Harken bei Re Partition und dann auf start. Die 29er PIT und I9300XXALE8_I9300OJVALE7_OJV Firmware. Ich versuche es gleich nochmal mit Odin 3.x fürs S3. Oder mach ich iwas falsch?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 88

27.02.2013, 20:09:31 via Website

Vibrant
Ja, alles in den Feldern und die PIT halt oben. Harken bei Re Partition und dann auf start. Die 29er PIT und I9300XXALE8_I9300OJVALE7_OJV Firmware. Ich versuche es gleich nochmal mit Odin 3.x fürs S3. Oder mach ich iwas falsch?

Ich hatte auch Probleme mit der Odin 3.x Version.
Ging immer in die Hose.
Odin 1.85 scheint für sowas besser zu sein.
Ich habe 3 Tage gefummelt bis es endlich wieder funktioniert hat. Dank der Hilfe aus dem Forum.
Echt Klasse das Forum. Das muß mal gesagt werden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

27.04.2013, 00:36:01 via Website

Wurde der Thread nun gelöst?

Vibrant ich habe das selbe Problem, hast du vielleicht Tipps oder sowas ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

02.07.2013, 09:52:47 via Website

Hallo zusammen,

hatte gestern dasselbe Problem auf meinem S4. Irgendwo hatte ich gelesen, dass jemand einen Kabeltausch vorgeschlagen hat. Als ich dann ein anderes Kabel verwendet habe war der Fehler nicht mehr da und der Upgrade ist durchgelaufen. Kein PIT mapping Fehler mehr.

Hoffe das hilft auch bei euch.

Gruß,

Jan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

30.01.2014, 20:58:41 via Website

Hi,

ich bekomme per Odin nix mehr geflasht, in Downloadmodus komme ich ganz normal rein-

ODIN MODE
PRODUCT NAME: LEERES FELD :huh:
CUSTOM BINARY DOWNLOAD: No
Current Binary: Samsung Official
SYSTEM STATUS: Custom


Ansonsten, wenn ich ganz normal starte ist das Display verschneit



Versuche ich erneut per Odin zu flashen, bekomme ich die Nachricht:

There is no PIT partition.

Was ist hier passiert, ist das S3 nun zerschossen?

Mfg Karakan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

30.01.2014, 21:13:04 via Website

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)


Ich habe deinen Thread mal an diesen bestehenden zum Thema angehängt, vielleicht hilft er dir ja schon etwas weiter...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

31.01.2014, 10:36:42 via Website

Moin,

auf meinem S3 siehts genau so aus... nur mit dem unterschied das bei mir bei PRODUCT NAME: GT-I9300 steht. ansonsten auch so verschneit... sämtliche flash versuche mit odin schlagen fehl. habs auch mit verschiedenen odin versionen und verschiedenen pit files probiert aber immer wieder das gleiche elend. kies erkennt das handy gar nicht mehr.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

16.07.2014, 00:22:17 via Website

selbiges Problem bei mir...jemand ne Ahnung?

— geändert am 16.07.2014, 00:22:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

16.07.2014, 08:11:31 via Website

Ludy

Mal ne Frage am Rande benutzt ihr auch die richtigen daten? Es gibt das S3 als LTE und ohne!

Ja, sollte alles seine Richtigkeit haben

Patrick B.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

16.07.2014, 17:56:02 via Website

Hallo bin neu hier.
Ich habe auch dieses komische Schneebild...
Habe heut das erste mal odin benutzt und weis noch nich viel darüber.
Gibt es denn jetzt eine Lösung oder is das Handy total hinne.
Bitte bitte helft mir, Danke
Kevin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

18.07.2014, 21:55:50 via Website

Also ich hab alles erdenklich mögliche versucht und die Lösung des Problems war, zumindest bei mir, ein neues Mainboard bei Handyreperateur des Vertrauens

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

03.08.2014, 00:20:35 via Website

Hallo liebe Community,

ich habe gerade versucht auf ein Samsung S3 die erste deutsche Firmware zu spielen, da es beim Samsung Logo immer hängen geblieben ist. Nachdem ich nun diverse Wipes im Recovery durchgeführt hatte, entschloss ich mich also, es per Odin wieder neu zu "flashen". Laut Odin (3.09) wurde dies auch erfolgreich durchgeführt, doch leider hab ich jetzt beim starten ein Schneesturm :D. Also habe ich die 29er pit genommen und wollte sie mit der 3teiligen XXALE3 Firmware flashen. Leider bricht Odin (1.85 und 3.09) bei "There is no pit partion" ab. Der Download Mode funktioniert aber noch,
Folgende Informationen lassen sich dort ablesen:

ODIN MODE
PRODUCT NAME: GT-I9300
CUSTOM BINARY DOWNLOAD: No
CURRENT BINARY: Samsung Official
SYSTEM STATUS: Custom

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke schon mal im voraus ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

03.08.2014, 00:27:19 via Website

Hallo rundy,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal eben an diesen hier angehängt, hier findest du sicher Hilfe.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.07.2015, 23:12:59 via Website

Hallo. Und hat jemand eine Lösung dafür gefunden? Ist das Handy in A**h oder kann man es noch retten?
Bitte um Hilfe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.06.2016, 13:05:09 via Website

Hallo, gibt's schon eine Lösung? ich sehe genau vor dem gleichen Problem schneestrum,

nix geht mehr nur download mode
im Download mode steht

ODIN MODE
PRODUCT NAME: GT-I9300
CUSTOM BINARY DOWNLOAD: No
CURRENT BINARY: Samsung Official
SYSTEM STATUS: Custom

Ich hoffe es kann Jemand helfen

MFG
Patrick B.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

17.08.2016, 09:51:47 via Website

Hallo,
ist ein eMMC-Problem, bei dem ich of sogar noch alle Daten retten kann.
Durch einen Chipwechsel lässt sich das Board reparieren, ich kann da gerne
helfen.

Lg

Andreas Luschgy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

17.08.2016, 17:57:06 via Website

Hallo Peter,
ich habe leider dasselbe Problem mit meinem S3 und eigentlich ist es zum wegwerfen zu schade. Wie wuerde das denn mit der Reparatur laufen und was kostet sie.

lg
Uli

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

18.08.2016, 14:46:43 via Website

Hallo ich habe auch das GT-I9300 int.

Habt ihr mal versucht mit Odin 3 v3.10.7 eine 4-teilige Firmware zu flashen?

Da ist das PIT File schon dabei.

Ich würde erst alles probieren was Firmware/Softwaretechnisch möglich ist.

Es sieht nach einer fehlenden PIT Partition aus.

Ihr müsst erst eine PIT Partition erstellen (aber darauf achten was für ein Handy mit internen Speicher ihr habt).

Es gibt 16, 32 und 64 GB.

http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s3-root-und-rom/161831-flashprogramm-fuer-samsung-galaxy-i9300-pit-files.html

http://www.sammobile.com/forum/showthread.php?t=15719

http://www.handy-faq.de/forum/suche-den-pit-file-fuer-das-16gb-modell-t267018/

http://forum.xda-developers.com/galaxy-s3/help/solved-pit-bricked-dead-problem-gt-t2535367

Da steht alles was ihr braucht, hab es mal zusammen gesucht.

Bei Nand Speicher defekt oder anderem Hardwaredefekt hilft das alles nicht.

Hab noch ne Anleitung für das S5 gefunden, einfach umdenken ins S3.

http://www.handy-faq.de/forum/samsung-galaxy-s5-firmware-flashen-odin-fail-anleitung-sm-g900f-t306924/

— geändert am 18.08.2016, 16:45:45

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

09.10.2016, 18:21:44 via Website

Leider bekomme ich nie Emailbenachrichtigungen hier....
Am Besten man schreibt mir eine PN oder im Android-Hilfe Forum (html6405).

Lg

Jay Ray

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

29.10.2016, 14:55:51 via Website

Hey.

Ich habe ebenso das Problem mit dem PIT-Gedöhns.

ODIN meckert, dass kein PIT da ist.
Mach ich Re-Partition an und wähle das (korrekte) PIT-File, kommt, failed! und es fehlt weiterhin der PIT ...

Bin mit meinem Samsung Galaxy S4 Mini (GT-I9195) am verzweifeln. Dieser HardBrick kam von jetzt auf gleich.

Ich habe alle möglichen Tutorials durchforstet, mir etliche Dateien heruntergeladen (1-Teiler-Firmware, 4-Teiler-Firmware, unbrick.img usw.) und habe alles menschenmögliche versucht. (Und habe rausgefunden, wofür die ODIN-Option "T-Flash" steht)

Mein Android-betriebssystem liegt jetzt auf meiner Micro-SD-Karte (16 gb) und trotz geduldiger Versuche ist es mir nicht gelungen, auf dem Gerät wenigstens Android zum laufen zu bringen. (Möchte versuchen, den internen Speicher irgendwie zu resetten/formatieren, dass ich den PIT wieder draufspielen kann)

Jemand eventuell Ideen, wie ich das bewerkstelligen kann? Oder handelt es sich hierbei um einen irreparablen Totalschaden, der nur mit nem Mainboard-Wechsel behoben werden kann?

QPST/QFIL habe ich übrigens auch schon.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

06.11.2016, 17:29:26 via Website

wollte Dir eigentlich eine PN schicken, aber als neuregistrierter geht das nicht.

Hallo Peter,
ich habe das problem wie in
https://www.nextpit.de/forum/545386/there-is-no-pit-partition-and-re-partition-operation-failed/page/2
beschrieben.
Zuerst hatte ich diesen "bunten bildschirm" nach dem einschalten.
Diagnose im Rep-Laden "grafikchip" oder kalte Lötstelle. Reparatur war nicht möglich.
Irgendwie hatte ich dann das grüne Männchen und "Downloading ....".
Keine Ahnung von Odin aber auch wie in dem Beitrag erwähnt die meldung "There is no PIT partition." . Kies und Smart Switch erkennen das Gerät nicht. Was würde die von dir erwähnte Rep. kosten und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die Daten vorhenden sind.
Brauch eigentlich nur Whatsapp, Bilder und Kontakte.

Gruss

Andreas Luschgy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

29.01.2017, 11:53:51 via Website

Hallo Peter,

ich habe hier ein Samsung Galaxy S3 LTE (GT-I9305) bei dem ich von einem SDS ausgehe. Chip ist nicht ganz tot. Die Besitzterin legt keinen Wert auf das Handy selbst, sondern ist nur an einer Datenrettung (vor allem Bilder) interessiert.
Wenn Dein Angebot noch steht, dann kontaktiere mich bitte per PN, falls nicht, wäre eine kurze Miteilung ebenfalls sehr freundlich.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.03.2017, 23:25:09 via Website

Hallo PETER
Ich habe ein GT-N8010 mit dem Pit Fehler.
Habe schon mit odin und manchen Files herumprobiert aber immer Fehler bei Odin
Was meinst du mit EMM chip tauschen.
Könnte BGA s löten lassen -
Bräuchten sie das mainboard
Bitte um Hilfe ...
manfred.lemesch at chello.at
lg Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

21.03.2017, 13:53:00 via Website

Hallo Forum (versuche ich es neben Sammobile mal auch hier :) )

Ich habe auch das Problem bei meinem Note 10.1 (GT-N8020), dass hier auch immer der "pit repratition error" kommt.

Ich komme weder in den normalen Factory-reset-modus noch started das Tab irgendwie. Beim Anschluss an ein Ladegerät erhalte ich nur das "Downloading - do not turn off target" Bild.

Chiptauch würde wohl helfen, aber was kostet das?
Oder gibt es eine Softwarelösung per Odin?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

04.05.2017, 19:04:15 via Website

Hallo gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse?

Hab das gleiche Problem. Galaxy S3 I9300.
Das Handy war auf Stock und ist wohl abgestürzt. Also wollte ich wieder die einteilige stock rom via odin flashen. Daraufhin kam das sogenannte Problem mit den PIT. Danach ging gar nichts mehr nur rauschen auf dem Display. Durch ein USB JIG komm ich zwar wieder in den Download Modus, aber drauf flashen kann ich rein gar nichts.. Egal was nicht mal recovery...

Vielleicht ist einer von euch bereits weiter gekommen..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

23.05.2017, 14:58:25 via Website

Leider bekomme ich nach wie vor keine Emails solange ich keine PN bekomme...
Hier sieht man zum Beispiel wie man das Problem bei allen Note 10.1 und auch Tab 2 beheben kann,
wo der klmag2ge4a-a002 Speicher verbaut ist.
https://www.youtube.com/watch?v=2-6IbGhmiuk
Wenn das nichts bringt muss eine neue eMMC verbaut werden.

Bei den S3 muss man leider in 99% der Fälle die mit aktueller Firmware auftreten einen neuen Speicher verbauen,
das zahlt sich aber für die wenigsten heutzutage noch aus, aber die Datenrettung dafür.

Lg

Antworten