Samsung Galaxy S2 — S2 lädt nicht mehr, obwohl das Ladeicon angezeigt wird!

  • Antworten:6
Daniel Sadlowski
  • Forum-Beiträge: 60

28.02.2013, 13:09:52 via Website

hey.

mein handy ist an der ladestation, es erscheint auch der ladeblitz in der symbolleiste, jedoch tut sich nichts. ich habe noch 14% akku, danach bin ich von der außenwelt abgeschnitten. woran kann das liegen? ich muss das ding vermutlich einschicken oder?

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

28.02.2013, 13:41:49 via App

Würde dir mal raten den Akku für einige Minuten raus zu nehmen und wieder rein tun.
Ansonsten solange du nichts kürzlich geflasht hast etc. vermute ich mal das der Akku nicht richtig funktioniert deshalb entweder mit neuem Akku probieren oder auch mal ein andere Netzteil.
Ansonsten ein schicken.

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

28.02.2013, 13:45:41 via App

Hast du es mal über eine Nacht lag probiert?

Antworten
Daniel Sadlowski
  • Forum-Beiträge: 60

28.02.2013, 16:32:56 via Website

ich habs zufällig entdeckt. ich stecke es jede nach an stromkabel und kontrolliere auch ob das ladesymbol kam. mich wunderte es, dass ich heute morgen auf der arbeit nur noch 30% hatte.

aber so wie es scheint lädt das handy an der dockingstation doch, nur sehr langsam :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

01.03.2013, 14:02:24 via App

USB Buchse richtig sauber?

Antworten
Horst H.
  • Forum-Beiträge: 46

01.03.2013, 15:27:40 via App

Schätze, das eher die USB-Buchse das Problem ist. Sieht nach Austausch aus.
Gruss

— geändert am 01.03.2013, 15:28:35

Antworten
Dany R.
  • Forum-Beiträge: 3

16.06.2014, 23:45:08 via Website

hallo!
bei meinem sgs2 ist dasselbe. zeigt ladesymbol an, lädt aber nicht. manchmal scheint es auch so, als wär's ein wackelkontakt.
was ist denn bei deinem handy rausgekommen? ich hab schon einen neuen akku - selbes problem... auf werkeinstellungen zurücksetzen hat auch nix gebracht. der nächste schritt wäre der gang zum samsung store, aber wenn die platine hin ist, zahlt sich eine reparatur nicht aus. usb-buchse tauschen wäre ev. noch im rahmen.
danke, lg dany

Antworten