spielstände auf neues Smartphone übertragen?

  • Antworten:33
  • Bentwortet
René P.
  • Forum-Beiträge: 11

24.03.2013, 02:15:31 via App

Hallo ich weiß nicht ob ich in dieser sparte jetzt richtig bin aber ich hab mir ein neues Handy geleistet und logischerweise meine Games dort installiert. jetzt brauch ich aber die spielstände. wo finde ich diese auf mein alten Gerät und wohin packe ich die aufs neue?

es wäre echt klasse wenn mir jemand helfen könnte.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

24.03.2013, 05:27:09 via App

Ich hab bei einigen games die Erfahrung gemacht das die sich automatisch synchronisieren.


Ansonsten kenn ich leider keinen weg...

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Alexx
  • Forum-Beiträge: 282

24.03.2013, 08:31:06 via App

Ich kann dir die App "Carbon" aus dem Play Store empfehlen.
Habe damit alle meine Spielstände (Angry Birds, Sentinel3, Tiny Troopers) übernommen - Top!

Es wird kein Root benötigt.

Antworten
René P.
  • Forum-Beiträge: 11

24.03.2013, 11:24:57 via App

das hört sich gut an denn ich hatte nicht vor mein neues Telefon zu rooten bzw jetzt noch nicht

Antworten
René P.
  • Forum-Beiträge: 11

25.03.2013, 02:26:58 via App

Alex Super es hat geklappt.
ich danke dir

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

25.03.2013, 11:57:15 via App

Kann man damit auch die Daten vom ,,Whatsapp plus holo'' über tragen

Keep cool :D

Antworten
Alexx
  • Forum-Beiträge: 282

25.03.2013, 15:33:32 via Website

Also, ich habe meine Whatsapp-Daten mit Carbon gesichert und wiederhergestellt.
Alle Gespräche & Einstellungen sind erhalten geblieben.
Ich denke mal, dass dies mit deiner Whatsappversion ebenfalls funktionieren wird.
Du solltest allerdings vor dem Wiederherstellen mit Carbon diese Version auch installieren, da Carbon ansonsten die normale Playstoreversion herunterlädt.

Ash Ketchup

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

25.03.2013, 15:48:09 via App

Marcel Huppauer
Kann man damit auch die Daten vom ,,Whatsapp plus holo'' über tragen
was für daten meinst du?
die design Einstellungen kannst du doch auch mit der app ex- und importieren

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

25.03.2013, 17:27:27 via Website

Ich Konnte Wahtsapp plus nicht wie in der Anleitung beschrieben installieren, da bei mir immer der Schirm mit Handynummer eingeben kam. Hab dann die Daten von der aktivierten original Version mit Titanium gesichert, WhatsApp+ installiert und dann nur die Daten via Titanium wiederhergestellt. Anders ging es bei mir nicht.

Ich werde es mal bei meiner Schwester auf dem S3 mini testen :grin:

Keep cool :D

Antworten
Markus Portner
  • Forum-Beiträge: 8

31.10.2013, 18:03:50 via Website

Ich versuche gerade meine Speicherstände von S2 zu S4 zu übertragen bisher ohne Erfolg kannst du mir Helfen?

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

31.10.2013, 18:15:13 via App

Installiere auf beiden Handys die App ,,Helium'' aus dem Playstore, wenn deine Geräte nicht gerootet sind und mach es damit

wenn die gerootet sind, dann einfach mittels Titanium Backup

Keep cool :D

Antworten
Markus Portner
  • Forum-Beiträge: 8

31.10.2013, 18:21:44 via Website

Das hab ich versucht dia App ist zwar da aber der speicherstand fehlt komplett
Ich hab die daten auf der SD kart gesichert und dann beim S4 wiederhergestellt doch nix ändert sich
Musste bei allen neu anfangen, Muss ich die Apps installieren oder nur wiederherstellen
Muss ich irgend ein Passwort oder was ähnliches eingeben?

— geändert am 31.10.2013, 18:33:21

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

31.10.2013, 19:02:14 via App

Um welche Apps handelt es sich denn?

Keep cool :D

Antworten
Markus Portner
  • Forum-Beiträge: 8

31.10.2013, 19:12:05 via Website

Es sind Spiele von Team Lava Dragon, Farm, Pet Shop, Fashion, Bakery Story, Slots
Diese / sichere ich auf der SD karte und von dort versuch ich sie wiederherzustellen

— geändert am 31.10.2013, 19:13:41

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

31.10.2013, 19:34:56 via App

Mit Titanium?

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

31.10.2013, 19:52:44 via App

Marcel H.
Mit Titanium?

geht aber nur mit root...

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

31.10.2013, 19:59:45 via App

Also versuchst Du es über Helium.
Damit das richtig funktioniert brauchst Du einen PC und die Software für den PC dazu, dann sollte es klappen

Keep cool :D

Antworten
Hendrik S
  • Forum-Beiträge: 103

31.10.2013, 20:01:20 via App

Jede app hat auch einen ordner du musst einefach beide smartphones an den pc verbinden und die ordner auf dein neues Smartphone verschieben oder halt über Bluetooth :D die ordner heissen oft zbs. Glu (apphersteller) in dem ordner sind die ordner der einzelnen spielen so einen ordner musst du einfach verschieben

Antworten
Markus Portner
  • Forum-Beiträge: 8

31.10.2013, 21:10:46 via Website

Ich sehe zwar die Ordner aber keine Dateien is das Normal?

Antworten
Markus Portner
  • Forum-Beiträge: 8

01.11.2013, 11:18:27 via Website

Nochmal zu meinem Anliegen

Ich versuche die Spielstände von Games TeamLava (Strom8) Dragon, Bakery, Petshop, Fashion, Farm Story und Slots auf meine neues Galaxy S4 zu übertragen, wenn möglich ohne root dass mir noch zu unsicher ist.

Zu den Infos dass S4 hab ich durch ne Vertragsverlängerung gewählt wodurch die alte SIM im S2 unbrauchbar geworden ist, ich habe es mit mit Helium und anderen BackUp and Restore Apps versucht.

Ich hab nen PC mit Helium Desktop und ne SD Karte zum sichern.

Wer kann mir bitte ne Abnleitung schreiben die ziemlich sicher funktioniert?

Danke im Voraus!

— geändert am 01.11.2013, 11:52:22

Nadja

Antworten
Markus Portner
  • Forum-Beiträge: 8

01.11.2013, 11:35:20 via Website

Wenn das was ich in einem anderen Thread gelesen habe möglich ist, bietet sich auch diese Möglichkeit über Google Play die Spielstände zu synchronisieren am neuen Gerät. Müsste nur zuerst das alte Handy dort Registrieren und das neue wenn ich mich nicht vertan hab.

Antworten
salento75
  • Forum-Beiträge: 516

01.11.2013, 11:46:15 via App

Hallo.... Ich finde diese App nicht im Play Store, hat sie ein bestimmten Namen.. Danke

Antworten
Markus Portner
  • Forum-Beiträge: 8

01.11.2013, 12:03:07 via Website

Sie alle tragen Story am ende z.B. Dragon Stoty, PetShop Story, Bakery Stoty, Fashion Story und Farm Story

Es hilft dir auch wenn du TeamLava eingibst

— geändert am 01.11.2013, 12:07:30

Antworten
Markus Portner
  • Forum-Beiträge: 8

03.11.2013, 00:45:55 via Website

Ich hab herausgefunden dass ich die Storm8 ID aufs andere Gerät übertragen muss, noch hab ich sie noch nicht gefunden aber werde mich langsam im alten Handy vorantasten biss ich den ID Ordner gefunden habe.

Die Spiele basieren auf dem Facebookprinzip; man fängt an zu spielen und nach den ersten Schritten wird man quasi aufgefordert eine Spiele ID zu konfigurieren mit der man dann Nachbarn einladen kann. Die ID bleibt in allen Strom8 Spielen gleich.
Also falls jemand noch derartige Spiele mit dem gleichen Prinzip auf andere Geräte erfolgreich übertragen hat bitte weitere Beiträge schreiben.

P.S. bei KickTheBoss hats gefunzt mit den Daten zu übertragen von Handy zu Handy über PC den Ordner zu kopieren, bei den Anderen leider nicht.

Antworten
Coni Pro
  • Forum-Beiträge: 3

22.02.2014, 09:12:31 via Website

Hallo Ich habe auf Meinem S2 Dogeon Hunter gespielt und möchte das gerne mit Dem Char auf dem S4 auch hat wer ne idee? Danke

Antworten
Andrea Feuz
  • Forum-Beiträge: 1

25.03.2014, 09:44:36 via Website

Hallo ich versuche "Dorfleben" (ist jetzt auf Samsung Galaxy Tab 3) auf das Mini Tabel von Apple zu installieren.
Kann mir jemand helfen?

Antworten
Elle Bandi
  • Forum-Beiträge: 1

27.08.2015, 19:03:19 via Website

Hey ;) also es ist wahrscheinlich viel zu spät aber für alle die es heute noch interessiert: Ihr müsst zuallererst bei eurem alten Handy unten links auf den button "MAIN" (dieser Beitrag ist am Beispiel von bakery story erklärt, funktioniert aber eigentlich genauso bei allen anderen Stories), dann geht ihr auf "Social" und darauf ins dritte Tab "Invite Friends". Vorausgesetzt ihr habt ein Storm8 ID (kann man im Notfall auch noch nachholen) seht ihr unter dem Eingabefenster ein "Account Settings"-Button, darauf geht ihr. Dann gibt es zwei Varianten: 1.: Auf dem blauen Button steht "Set Password"; dann tippt ihr drauf und gebt ein Password eurer Wahl ein. 2.: Dort steht "Change Password"; Herlichen Glückwunsch wenn ihr das Passwort noch wisst, wenn nicht könnt ihr es ändern, ohne das alte eingeben zu müssen.
Sooo, jetzt installiert ihr auf eurem neuen Handy die gewünschte Story App und dann wieder das Selbe, nur geht ihr diesmal auf den grünen Button mit der Aufschrift "Log in to Another Account". Da gebt ihr euren Storm8 ID ein ( den kann mann schlecht nicht wissen, denn man wurde ja eben mit ihm begrüßt ;)) und euer neues (oder altes) Passwort ein und Loggt euch ein.
FERTIG!!!
Viel Glück, ihr seht sogar ich als Anti-IT-Genie hab hibekommen :)

Ach und wenn ihr mehrere Stories habt, kein Problem ihr müsst das nur einmal machen, die anderen machen das automatisch mit.

— geändert am 27.08.2015, 19:04:41

Nadja

Antworten
Concrafter Luca Fan
  • Forum-Beiträge: 1

25.12.2016, 10:24:40 via Website

Kannst du bitte mal einen Linke schicken

Antworten
Nadja
  • Forum-Beiträge: 1

07.08.2017, 22:19:50 via Website

Danke, hat mir sehr geholfen :)

Antworten
Mono
  • Forum-Beiträge: 32

11.08.2017, 18:48:44 via Website

Ich brauch auch mal Hilfe, bei einem Spiel.
Es geht um Real Racing 3. Dieses befindet sich auf meinem alten S5 und ich versuche seit Wochen es auf mein S8 zu bekommen.
Folgende Möglichkeiten habe ich schon versucht:
- SmartSwitch, damit werden zwar Spiele und Programme übertragen, aber keine App-Daten oder Spiele-Daten.
- Real Racing 3 Cloud, funktioniert 1a auf dem S5, auf dem S8 aber nicht. Es wird auf dem S8 nur die Möglichkeit angezeigt, ein neues Backup zu erstellen. Trotz Anmeldung über Facebook!
- Titanium Backup, allerdings ist mein S8 nicht gerootet, somit keine Möglichkeit, das Backup auf dem S8 wieder herzustellen.
- Helium Backup, Backup wird ohne Probleme erstellt, dann kopiere ich den Ordner "Carbon" auf den PC und dann aufs S8, Backup wird dann auch angezeigt und versucht wieder herzustellen aber am Ende kommt die Fehlermeldung, dass ein Fehler aufgetreten ist und Helium informiert wurde.

Habt ihr noch Ideen oder ähnliche Probleme aber die Lösung gefunden?

Antworten
Mono
  • Forum-Beiträge: 32

12.08.2017, 08:25:27 via Website

Lösung gefunden!

Ich hab Real Racing 3 auf dem S8 komplett installiert, dann, via PC, in /Android/data/com.ea.games.r3_row/ beide Ordner (files und cache) gelöscht und vom S5 aufs S8 kopiert.
Spiel auf dem S8 gestartet, es wurde noch mal Daten runter geladen, aber es funktionierte dann, mit dem aktuellen Spielstand.

Antworten
Alice Olivander
  • Forum-Beiträge: 1

12.10.2017, 14:50:09 via Website

Huhu, ich hab das gleiche Problem, hatte ein Samsung A5 (2017) und hab auf Nexus 5x gewechselt.
Wollte mir die "Carbon" App runterladen aber es gibt an die 100 verschiedene, welche genau meinst du?
Mir wird seltsamerweise als erstes Helium vor den ganzen Carbon Apps vorgeschlagen, aber mit der komm
ich nicht so ganz richtig klar ^.^*

(so hilf jemand dem noob)

Antworten