Samsung Galaxy Note 2 — Odin, There is no PIT partition - (bleibt beim booten hängen)

  • Antworten:33
Marv
  • Forum-Beiträge: 13

21.04.2013, 16:36:35 via Website

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Note 2. Irgendwas heute Nacht ist das Handy wohl abgestürzt und bleibt jetzt beim booten beim Schriftzug "Samsung Galaxy Note II N7100" stehen. Ich komme nicht mehr in den Recovery-Mode, aber in den Download-Mode.

Ich bin dann auf eine Anleitung hier im Forum dazu zum wiederherstellen des Handy's gestoßen.

Ich habe dort die N7100RestorePack.zip Datei geladen.
Dann habe ich die .zip Datein entpackt, sodass ich die .md5 Datei nun habe. Ich habe dann der Anleitung gefolgt und bin nun in Odin mit dem Problem konfrontiert, das dort folgendes steht:

Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
N7100XXALIE_N7100DBTALIA_N7100XXALIA_HOME.tar.md5 is valid.
Checking MD5 finished Successfully..
Leave CS..
Added!!
Odin v. 3 engine (ID:10)..
File analysis..
SetupConnection..
Initialzation..
Get PIT for mapping..

There is no PIT partition.
All threads completed. (sucess 0 / failed 1)


ich weiß nun nicht mehr was ich tun soll, bitte um Hilfe!

Mfg

edit: Was mich auch irritiert, ist, das man zuerst laut Anleitung
(
1. Schaltet euer Note 2 aus.
2. Startet es in den Download-Modus: Leisertaste + Standbyknopf + Hometaste drücken bis der Warnungsbildschirm kommt.
3. Drückt jetzt die Lautertaste
4. Öffnet Odin und navigiert auf PDA
5. Wählt dann die N7100Restore.zip
6. Schließt euer Gerät an den PC an
7. Wartet bis das Gerät von Odin erkannt wurde (Ihr werdet es sicher merken)
8. Drückt bei Odin auf START
9. Jetzt ist euer Gerät von der Software her wie neu.
)
Odin öffnen muss, dann die .tar Datei wählen muss und dann erst das Gerät anstecken muss.
Wenn ich das Gerät schon vorher angesteckt bei geöffnetem Odin habe, dann kommt zwar kein Fehler mit diesem PIT, dafür bleibt er bei "SetupConnection" hängen...
Nach etwas warten, steht nun "Can't open the serial(COM) port." in Odin als Fehlermeldung.

— geändert am 21.04.2013, 16:48:25

Antworten
Marv
  • Forum-Beiträge: 13

21.04.2013, 17:34:31 via Website

kann mir keiner helfen? Es ist sehr dringend, es geht einfach nichts mehr mit dem Gerät...

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

21.04.2013, 17:43:15 via App

Hallo Marv,

bitte nicht pushen, einige werden sicher noch das schöne Sonntagswetter genießen. Ich bin mir aber sicher, dass wenn jemand eine Antwort für dich hat, er/sie sich sicher hier melden wird.

Bis dahin hilft dir aber vielleicht auch schon dieser Thread, in dem Vibrant ein ähnliches Problem mit seinem S3 hatte:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/545386/Samsung-Galaxy-S3-There-is-no-PIT-partition-and-Re-Partition-operation-failed

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Marv
  • Forum-Beiträge: 13

21.04.2013, 18:51:55 via Website

danke für den Link, allerdings komme ich damit nicht weiter, da dort die Rede von PIT Files ist, die für das S3 sind und nicht für das Note 2 und ich keine Ahnung habe, wo ich die richtigen Files herbekomme und welche ich überhaupt brauche.

Ich stehe nach wie vor vor einem Rätsel und weiß nicht weiter...


edit:
ich habe es jetzt mit einer originalen firmware von sammobile probiert, gleiches problem wieder mit odin!

ich weiß nicht weiter, bitte um schnelle hilfe

— geändert am 21.04.2013, 19:13:15

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

21.04.2013, 19:14:33 via Website

Hast du schon probiert das ganze mit KIES zu erledigen?

Wenn du dein Note 2 im recoverymode an den PC anschließt erkennt KIES das und fragt dich normalerweise ob du es wiederherstellen willst.

Und dann ist mir noch aufgefallen:

Du hast gesagt du hast die zip file entpackt?!
Solltest du das laut Anleitung? ( beachte Punkt 5)

Antworten
Marv
  • Forum-Beiträge: 13

21.04.2013, 19:34:13 via Website

also in den recovery-mode komme ich nicht mehr, da geht das problem los.

und bei punkt 5 muss ich deshalb entpacken, weil odin nur .tar datein nimmt und keine .zip datei. das steht in den kommentaren, das man bei punkt 5 entpacken muss um die .tar zu erhalten.

soweit ich das jetzt verstanden habe, geht bei mir nichts mehr und das letzte was man noch machen könnte ist eine dreiteilige firmware flashen. ich habe aus einem englischsprachigen forum eine pit datei für das note 2 geladen, mit der hat es aber auch nicht funktioniert,...er hängt nun in odin bei "get pit for mapping"

...ich weiß nicht ob das das richtige war, aber es ist für das n7100 16GB.

ich bin kurz davor, das handy zu amazon einzuschicken, allerdings weiß ich nicht, wie das läuft wegen dem root....

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

21.04.2013, 19:42:09 via Website

Hattest du in odin einen haken bei re-partition gesetzt?
Solltest du nämlich auch nicht.
Ih frage nur wegen dem PIT-fehler

Noch ne Frage: du bist the-evil-one88, Oder?

— geändert am 21.04.2013, 19:48:52

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

21.04.2013, 19:48:49 via App

Das mit Re-Partition war auch sofort mein erster Gedanke, als ich von dem Problem gelesen habe. Bei einer einteiligen Firmware immer ohne Re-Partition flashen.

Grüße
Audidakt

Antworten
Marv
  • Forum-Beiträge: 13

21.04.2013, 20:03:44 via Website

ich hatte den Haken nie drin und ja der bin ich, warum?

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

21.04.2013, 20:08:39 via Website

Marv
ich hatte den Haken nie drin und ja der bin ich, warum?

Ok, naja nu weiß ich was du schon alles gemacht hast und muß nich blöd von vorne anfangen zu fragen.

Also um mal an den anderen Thread anzuknüfen:
Ein sudden death is es nicht, sonst würde es nicht mal ansatzweise booten, was es ja tut. Ergo wirds zum Problem wenn du es einschickst da es gerootet war/ist.

Hast du das mal probiert:

"hi ich habs selbst auch grad gemacht und musste zuerst ne gefühlte halbe stunde warten und trotzdem ging es nicht über das logo hinaus...aber hab es jetzt dennoch geschafft.
also nachdem flashen starten ja das handy neu und bleibt beim logo hängen und wenn sich so wie bei dir nach 5 minuten nichts tut dann einfach direkt vom logo aus ins recovery mode switshen in dem du die lauter tase + home taste + power taste gleichzeitig drückst und anschließend ein full wipe durchführst...danach nur das handy nochmal neu starten und nach einer kurzen warte dauer läuft es wunderbar :)"

Das ist aus den threads der Anleitung die du benutzt hast

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

21.04.2013, 20:10:56 via App

Du könntest auch mal versuchen den Root-Kernel erneut zu flashen. Ich hatte auch schon einen Bootloop aus heiterem Himmel und da hat es eigentlich gereicht, den Kernel erneut zu flashen. Einen Versuch ist es wert - aber ohne Garantie auf Erfolg.

Antworten
Marv
  • Forum-Beiträge: 13

21.04.2013, 20:33:36 via Website

wie flasht man denn den root-kernel? ich habe jetzt zwar schon den gesamten sonntag mit der materie verbracht, aber ich muss sagen, das ich mich bei dem umfang noch nicht so gut auskenne.

das mit dem logo abwarten und von da aus in den recovery-mode, probiere ich sofort aus!

edit: ich komme einfach nicht in den recovery-mode.

— geändert am 21.04.2013, 20:38:27

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

21.04.2013, 20:46:26 via App

Nur um auf Nummer sicher zu gehen:
- du hast das Note 2 (N7100)
- du hast Root (habe ich das richtig verstanden?)

Wenn ja, lade dir unter:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1933542

im dritten Post den Kernel runter. Den packst du bei PDA rein, ohne Repartition. Handy ran und Start. Das dauert nicht lange. Unter Umständen funktioniert es dann.

Mach das aber bitte nur, wenn du schon Root hast. Ansonsten hast du die üblichen Probleme mit Diskussionen über Gewährleistung usw.

Antworten
Marv
  • Forum-Beiträge: 13

21.04.2013, 20:51:47 via Website

ja stimmt alles so und ich habe schon root gehabt.

ich werde es sofort probieren.

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

21.04.2013, 20:53:47 via App

Also dann den Kernel runterladen. Falls du mit meiner kurzen Anleitung nicht klar kommst einfach mal im Internet nach "Root Galaxy Note 2" suchen. Da wird normal alles ganz ausführlich beschrieben. Oder hier im Custom-Rom Forum suchen, da gibt es bestimmt was...

Geb bitte mal Meldung, ob es funktioniert hat.

— geändert am 21.04.2013, 20:54:36

Antworten
Marv
  • Forum-Beiträge: 13

21.04.2013, 20:57:39 via Website

es kommt wieder der PIT fehler wenn ich zuerst das file unter PDA reinlade und dann das gerät anstecke oder es bleibt bei setupconnection hängen wenn ich zuerst das gerät anstecke und dann erst das file reinlade

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

21.04.2013, 21:10:37 via App

Also so langsam bin ich mit meinem Latein auch am Ende...
Zwei Sachen vielleicht noch:
1. Lade dir Odin nochmal neu runter und führe es, falls du es nicht schon tust, als Administrator aus. Vielleicht liegt es daran? Und wechsle mal die USB Buchse am PC. Immer eine hintere benutzen.

2. Du kannst das unter folgendem Link mal probieren (aber Vorsicht, da kannst du noch mehr kaputt machen!)
http://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-note-2/339583-3-teilige-firmware.html

— geändert am 21.04.2013, 21:11:28

Antworten
stefan s.
  • Forum-Beiträge: 3

21.04.2013, 21:11:47 via Website

Hallo,

ich habe das Gleiche Problem mit meinem Note 2. Ab heute morgen bleibt es jetzt beim booten beim Schriftzug "Samsung Galaxy Note II N7100" stehen. Ich komme nicht mehr in den Recovery-Mode, aber in den Download-Mode. Auch sonst sind die Fehler die gleichen wie beschrieben.

Antworten
Marv
  • Forum-Beiträge: 13

21.04.2013, 21:22:24 via Website

na was für ein komischer zufall....

also als admin habe ich es immer ausgeführt, habe auch verschiedene versionen sowie usb buchsen verwendet.

das mit der 3 teiligen firmware verstehe ich nicht ganz was ich da genau brauche von der xda seite.

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

21.04.2013, 21:30:51 via App

Von XDA brauchst du genau das hier:
https://hotfile.com/dl/194702226/faef1b1/N7100XXDMB2_N7100OXADMA5_N7100XXDLK7_FACTORY_XEF.rar.html

Anleitungen zum flashen gibt es im Internet genug. Bei PDA muss die N7100XXDMB2 rein, bei CSC musst du dann DBT nehmen und bei Modem die DLK7. Das ist dann für ein bramdingfreies deutsches Note 2. Ich mach das gerade alles aus dem Kopf, also lieber nochmal überprüfen...

— geändert am 21.04.2013, 21:32:36

Antworten
stefan s.
  • Forum-Beiträge: 3

21.04.2013, 21:34:18 via Website

Kann es vielleicht sein das das Gerät einfach kaputt gegangen ist.
Wäre allerdings ein Zufall, wenn das bei 2 Leuten gleichzeitig auf die selbe Art. Mein Gerät ist auch gerootet, damit ich adaway installieren konnte. Ich werde morgen aber trotzdem einfach mal bei o2 vorbeigehen und das Gerät reklamieren. Denn durch rooten verliert man nicht automatisch die Garantie. Denn nach dem rooten, hat das Gerät ja 3 Monate ohne Probleme funktioniert und es war ja auch noch die Original Software darauf.

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

21.04.2013, 21:38:17 via App

Ja kann schon sein, dass es auch einfach nur kaputt ist. Aber ich hatte das auch schon, dass es einfach aus gegangen ist und dann im Bootloop hing. Ich hab dann einfach den Kernel geflasht und gut war es wieder.
Meine Erfahrung mit den Shops ist, dass die Handys verkaufen können, mehr aber nicht. :-D

Antworten
stefan s.
  • Forum-Beiträge: 3

21.04.2013, 21:46:30 via Website

Ich werde auf jeden Fall posten, was mir im o2 Shop gesagt wird und ob diese das Gerät reparieren, aber ich bitte Mary falls sie eine Lösung findet diese auf jeden Fall zu posten, denn die Fehler sind bei mir exakt die gleichen auch die Fehler die bei der Problemlösung aufgetreten sind und von Ihr beschrieben wurden.

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

21.04.2013, 21:48:09 via App

Also ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter, bin aber trotzdem gespannt, was dabei rauskommt.
Gebt bitte mal Meldung.

Viel Erfolg noch und Grüße
Audidakt

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

21.04.2013, 22:56:19 via Website

Also ich an eurer Stelle (Marv und Stefan) würde mal bei den xda devs vorbeischauen. Ich hab das ungute Gefühl irh habt euch die Partitionen zerschossen. Würde auch erklären warum dann Odin immer beim PIT hängen bleibt.
Das bedeutet euer Gerät ist soft bricked.
Da sollte dann das flashen eines Bootloaders und ner neuen PIT + ner 3 teiligen Firmware helfen.

ABER: wie oben erwähnt recherchiert das bitte selbst nochmal bei den xda's.

Zum verständnis: PIT bedeutet Partition Information Table, ist also in etwa gleichzusetzten mit z.b dem TOC (Table of content) bei ner cd.
Da steht halt für das OS drin wo was vorhanden ist beim Bootvorgang.

Antworten
Marv
  • Forum-Beiträge: 13

21.04.2013, 23:07:15 via Website

nach ewiger Zeit ist es doch mal fertig, ich habe allerdings nur genau eine .tar Datei, also keine 4 Datein mit .pit File....
was mach ich damit jetzt? Und finden tue ich auch nichts über das flashen mit PIT

brauche dringend Hilfe dabei!

— geändert am 21.04.2013, 23:08:25

Antworten
Marv
  • Forum-Beiträge: 13

22.04.2013, 00:36:02 via Website

ich hab es aufgegeben, mit diesem Gerät funktioniert einfach nichts mehr. kotzen könnte ich! Morgen geht das Teil zu Amazon, ich hoffe nur, das die sich nicht anstellen und das Teil reparieren oder ersetzen...

Antworten
Marcus
  • Forum-Beiträge: 7

22.04.2013, 05:13:58 via App

Guten Morgen
Also ich hab vor 4 Wochen das gleiche Problem gehabt
Hab auch alles probiert und nix hat zu Erfolg geführt.
Ob einteilig oder dreiteilig bei Odin, oder über Kies.
Nix klappte. Das einzige was ich dann trotz root gemacht hab, ab zum Media Markt am Montag früh und am Freitag kam mein Note mit ne neuen Hauptplatine zurück.
Was genau kaputt war kann ich dir nicht sagen aber ich denk das dein Gerät zu 95% im A.... ist.
So leid es mir tut.

Antworten
coolman1008
  • Forum-Beiträge: 1

14.05.2013, 10:16:03 via Website

Habe leider genau das gleiche Problem: habe mein Handy heute morgen anmachen wollen und sehe nur noch einen weißen Bildschirm mit bunten Streifen. Komme nur noch in den Downloadmodus :/ Hoffe ihr könnt mir helfen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

14.06.2014, 14:05:48 via Website

Hi, ich habe auch das Problem mit dem Samsung.
Das Gerät hat noch original FW drauf und der Speicher ist randvoll!
Habe auch versucht das CWM über Odin aufzuspielen um irgendwie ein Backup auf SD zu machen abe ich bekomme auch den PID Fehler "There is no PIT partition"

Das Gerät ist mir eigentlich egal, nur die Daten die Drauf sind (Photos / Handynummern) würde ich gerne recovern.
Hat da jemand eine Idee wie ich das in dem aktuellen Zustand anstellen kann?

Habe es auch schon mit nem standart- PIT- Table- file für das Modell versucht.
Auch damit will odin nicht partitionieren / flashen.

Im Odin- Mode wird auf dem Display unter "Product Name:" auch kein Modell angezeigt.
Kann man da noch was retten? Evtl. J-Tag?

Gruß und Danke

Marcel

— geändert am 16.06.2014, 15:30:17

Antworten
simona
  • Forum-Beiträge: 35

29.06.2014, 11:17:55 via Website

Bestehen die Probleme noch,oder konntet ihr sie lösen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

16.07.2014, 15:28:47 via Website

Hi, leider noch nicht so ganz.
Ich versuche jetzt den internen Speicher direkt auszulesen.

Habe da ein paar hilfreiche Tipps bekommen...
Das ist aber mit "Drähte anlöten" im Inneren des Handys verbunden.

mal sehen ob es klappt

Antworten
even
  • Forum-Beiträge: 11

04.10.2014, 23:08:03 via Website

Hallo Ihr .. aufgrund meines Pit Problemes bin ich hier auf diesen Thread gestoßen .. bei mir handelt es sich um ein Galaxy Note 10.1 mit haargenau den gleichen Problemen. Eines Tages nur ein bunter Rauschbildschirm und es ging nur in den Downloadmodus .. weiter komme ich allerdings nicht .. kennt viell. schon jemand eine Lösung? Garantie habe ich keine mehr und das Gerät ist gerootet. Habe das neueste Odin und die letzte Stockfirm von SamMobile geladen. Bitte um Hilfe.

Antworten
Racks
  • Forum-Beiträge: 14

28.11.2014, 22:52:00 via Website

Habe auch das gleiche Problem...!

und bin in vielen Foren ohne erfolg.
habe alles ausprobiert,ausser mit den 3 teilern,wüsste auch nicht wie ich an die Daten komme!

Habt ihr vielleicht auch das Problem wenn ihr auf recovery geht das unten E can´t Mount steht?!

Antworten