Samsung Galaxy S4 — Display wird mal dunkler und mal heller

  • Antworten:20
Tom Tronic
  • Forum-Beiträge: 42

09.05.2013, 14:24:59 via Website

Habe da ein kleines Problem mit meinem S4

Obwohl ich AutoKontrast, Autohelligkeit und alle sonstigen helferlein abgeschaltet habe, bemerke ich dauernd das sich das Display ab und zu minimal abdunkelt oder aufhellt.

Das nervt irgendwie und kann ja auch so nicht normal sein oder ?

Hat hier zufällig jemand das gleiche Verhalten bemerkt ?

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

09.05.2013, 14:38:12 via App

ist bei meinem Note2 genauso

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

09.05.2013, 15:37:23 via Website

@Tom Tronic

Ich kann mir nicht vorstellen daß das normal ist . Da weiß sicher einer bald einen Rat :)
Bei meinem Note 2 passiert das nicht .

Lg Helga

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

09.05.2013, 15:39:26 via Website

Da scheint es wohl ein paar Schwankungen bei der Spannung oder so zu geben, denn so etwas ist nicht normal, hatte ich auch noch nie gesehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 232

09.05.2013, 16:56:58 via App

Ich habe das bei meinen S4 auch, aber immer sobald eine große, helle Fläche angezeigt wird. Hoffe das es keine große Sache ist. :S

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

09.05.2013, 17:17:40 via App

das problem habe ich nicht.immer konstant die gleiche helligkeit.

Joe F.

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

09.05.2013, 18:31:22 via App

bei mir wird das Display zum beispiel heller wenn ich es unter eine Licht Quelle halte

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Tom Tronic
  • Forum-Beiträge: 42

09.05.2013, 20:31:19 via Website

TobiJab
Ich habe das bei meinen S4 auch, aber immer sobald eine große, helle Fläche angezeigt wird. Hoffe das es keine große Sache ist. :S

Hey Tobi,

ich glaube genau dasselbe habe ich auch.

Sobald viel schwarze Fläche angezeigt wird wird es dunkler... wenn etwas hellerer hintergrund kommt, heller.

Oder kann auch umgekehrt sein, bin mir jetzt nicht 100 prozentig sicher.

Aber ist schon merkwürdig wenn die anderen das nicht haben... :(

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

12.05.2013, 11:00:51 via App

Kann es sein das ihr automatische Helligkeit drin habt?

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Tom Tronic
  • Forum-Beiträge: 42

13.05.2013, 22:22:58 via Website

Nein, alle helferlein komplett abgeschaltet !

Habe jetzt schon in mehreren Foren leute gesehen die das gleiche Berichten und sogar die Xda Developers sagen und erklären das das Display einfach die Helligkeit regelt obwohl alles abgestellt ist.

Hier ein Artikel dazu den ich auf die schnelle gefunden habe, eine Amazon Rezension:

http://www.amazon.de/review/R1UXAFU0T9IS4E/ref=cm_cr_pr_cmt?ie=UTF8&ASIN=B00BTCE2M0&linkCode=&nodeID=&tag=#wasThisHelpful

Antworten
Oliver G.
  • Forum-Beiträge: 27

13.05.2013, 22:26:38 via Website

Das ist ganz normal wenn man Auto Helligkeit eingestellt hat,weil vorne am s4 ein Sensor verbaut ist.
Der stellt das gerade so ein wie es ihn passt bzw. nach Umbgebung.

Antworten
Tom Tronic
  • Forum-Beiträge: 42

13.05.2013, 22:43:16 via Website

Sorry, aber hast Du gelesen was ich gerade geschrieben habe ???

Es ist ALLES ausgestellt !!!

Keine Autohelligkeit, kein automatischer Kontrast... NICHTS !

Es ist einfach so, das Handy regelt trotz aller abgeschalteten hilfen oder Einstellungen die Helligkeit leicht nach.

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

13.05.2013, 23:27:25 via App

sehr freundlicher ton hier

Antworten
Sandra H.
  • Forum-Beiträge: 28

12.06.2013, 23:34:26 via Website

Ich hatte das Problem auch ziemlich massiv. Nutze den Dolphin Browser. Habe auch alles ausprobiert uns habe es über die Kontrast Einstellung hinbekommen. Dynamischer Kontrast aus und stattdessen auf Standard gestellt. Jetzt gleichbleibende Helligkeit bei dauerhaft 100 %.

Benjamin J.

Antworten
Sergej Mart
  • Forum-Beiträge: 14

08.08.2013, 11:27:27 via Website

Hallo zusammen.
Hatte das problem auch eine zeitlang ,das Display wurde dunkler wenn die Akkutemperatur über 37°C gestiegen ist und zwar immer wenn ich im Internet war oder Games gezockt habe

Antworten
Sven Boerboom
  • Forum-Beiträge: 2

12.04.2014, 21:16:31 via Website

Einfach in den einstellungen bei anzeige bildschirmmodus standard einstellen. Das löst das Problem!! Anfangeinstellung steht auf optmiert. Funzt bei mir auch :) standard und gut ist ;)

Joe F.

Antworten
Sven Boerboom
  • Forum-Beiträge: 2

12.04.2014, 21:17:26 via Website

Stimmt :) Sandra H.

— geändert am 12.04.2014, 21:18:33

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

13.04.2014, 01:42:26 via App

Hatte ich auch, habe es einschicken lassen. Da wurde das Display getauscht! Jetzt passt alles wieder!

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
John Götsch
  • Forum-Beiträge: 1

28.06.2014, 22:53:57 via Website

Habe das gleich probelm das manchmal einfach der bildschirm minimal dunkler wird habe auch alle auto hilfen ausgeschaltet. Es passiert jedoch nicht bei einer bestimmten farbe oder sonst was sondern einfach so. Habe mein s4 gebraucht bei ebay gekauft und hatte vorher iPhone da hatte ich keine systemhänger/app abstürze etc. sonst ist das s4 ganz gut bis auf die bildschirm helligkeit. Und der weiß wert ist beschissen.

Antworten
otto günter
  • Forum-Beiträge: 1

07.01.2018, 08:21:57 via Website

Hallo, bei mir war es genau so.
Dann habe ich Mal mein Ladegerät gewechselt und dann war es weg.

Antworten
A. Haeuser
  • Forum-Beiträge: 1

14.01.2018, 11:26:26 via Website

Seit dem Update auf Android 7.1.1 tritt dieses Phänomen auch bei meinem Galaxy J5 2016 auf. Nervig.

Antworten