Julian Gentner
Hallo,
Ich habe seit kurzem das Problem, dass ich keine APPs mehr installieren kann, weil "der APP Speicher voll ist"
Das sagt der Play Store. Aber als ich im Anwendungsmenu nachgeschaut habe, steht da, dass ich noch gut 400MB frei habe.
Außerdem sind die APPs, die ich installieren wollte unter 30MB, nicht das jemand auf die Idee kommt, dass ich eine APP installieren will, die über 400MB groß ist. Da weiß ich selber, dass es nicht geht.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Julian
Den Speicherplatz wirst Du nicht auf das letzte MB für Apps nutzen können, da das Betriebssystem einen signifikanten Anteil für sich selbst braucht. Bei meinem Galaxy Note sind das ziemlich exakt 200 MB, die immer für das System frei bleiben müssen.
Bei Deinem Gerät könnte dieser Bereich größer sein, ich weiß es aber nicht. Die Meldung "Speicher voll" ist jedenfalls ernst zu nehmen und korrekt. Schaffe Dir freien Speicherplatz, etwa durch Löschen von Cache, durch Auslagern von Daten auf die interne oder externe SD Karte oder durch Deinstallieren von unnötigen Apps.
Herzliche Grüße
Carsten
Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe