wie speicher ich den aktuellen Standort in "Google Maps" und/oder "Meine Tracks"

  • Antworten:3
Brinkmann Norbert
  • Forum-Beiträge: 11

29.08.2013, 19:29:23 via Website

Hallo,
ich habe mir das Samsung Galaxy S3 mini gekauft. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich in Google Maps bezw. in Meine Tracks meine aktuelle Position (z.B. als POI) speichern kann, so dass ich die Möglichkeit habe, genau diese Position (POI) zu einem späteren Zeitpunkt wieder zu finden?
Im voraus vielen Dank
Norbert

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

29.08.2013, 19:55:58 via Website

Hallo,

ich habe deinen Thread mal eine Ebene höher in den Apps-Bereich verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

30.08.2013, 13:46:18 via Website

"Meine Tracks" kann wie der Name schon sagt nur Strecken speichern.

In Maps müsste Du Deine aktuelle Position (blauer Punkt) gedrückt halten, dann unten auf die eingeblendete Adresse klicken und dort dann auf Speichern. Die 'Gespeicherten Orte' findest Du dann, indem Du oben rechts im Suchfeld auf das Männchen klickst.
Das funktioniert jedoch nur bei Markierungen zu denen eine Adresse in irgendeiner Form existiert. Erscheint unten nur 'gesetzte Markierung', so wird kein Speichern angeboten.

Antworten
Brinkmann Norbert
  • Forum-Beiträge: 11

30.08.2013, 17:26:19 via Website

Hallo Luigi,

vielen Dank für Deine Antwort. Es klappt wunderbar.

Herzliche Grüße
Norbert

Antworten