Samsung Galaxy S4 Zoom — Taschenlampenapp für Samsung S4 Zoom

  • Antworten:10
Achim l
  • Forum-Beiträge: 6

25.09.2013, 09:52:54 via Website

Hallo liebe Gemeinde.
Die üblichen verdächtigen Taschenlampen Apps laufen nicht auf meinem S4 Zoom. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gesammelt und oder eine Lösung?

Antworten
Androide
  • Forum-Beiträge: 6

28.09.2013, 02:36:44 via Website

Achim l
[...] Hat jemand die gleichen Erfahrungen gesammelt... [...]

Ja. Ich.

Achim l
[...] Die üblichen verdächtigen Taschenlampen Apps laufen nicht auf meinem S4 Zoom.

Wieso nicht? Die Apps laufen. Lediglich funktioniert das AF-Hilfslicht nicht, aber den Display als weiße Leuchtfläche bekommst du doch?


LG, "Androide"

Antworten
Achim l
  • Forum-Beiträge: 6

28.09.2013, 11:40:03 via Website

Vielen Dank erst einmal für die Antwort. Das Display kann ich mit den gängigen Apps ansteuern, aber ich schaffe es nicht die LED des Blitzes als Taschenlampe anzusprechen. Vielleicht hatte ich mich hier nicht exakt genug ausgedrückt. Falls also jemand eine Lösung für das Blitzlicht hat, wäre ich sehr verbunden.
Ich wünsche Euch allen ein schönes WE

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

28.09.2013, 15:37:45 via App

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.teslacoilsw.flashlight

Ich kenne die üblichen berechtigen jetzt nicht, aber unter 4.3 auf dem N4 funktioniert die ganz gut und braucht auch fast keine Recht im Gegensatz zu anderen Taschenlampen.
Eventuell hilft es wenn du mal sahst welche du schon getestet hast.

Antworten
Achim l
  • Forum-Beiträge: 6

28.09.2013, 16:40:28 via Website

danke für den Tipp. Die Displaybeleuchtung funktioniert, aber der Zugriff auf die LED ist leider wiederum auch mit diesem App gescheitert. Ich glaube langsam dass ich
ein Problem habe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

28.09.2013, 17:28:40 via App

Und wie sieht es mit der Taschenlampe von Samsung selber aus. Die haben doch soviel Software mit dabei, da kann eine Taschenlampe dich nicht fehlen.
Der Blitz bei der Kamera geht aber.

Antworten
Achim l
  • Forum-Beiträge: 6

29.09.2013, 20:29:39 via Website

Der Blitz in der Kamera funktionierrt beim fotografieren. Ein spzielles Samsung App kenne ich nicht.

Antworten
Andre F.
  • Forum-Beiträge: 19

30.09.2013, 12:38:38 via Website

Den Xenon-Blitz des Zooms kann man aus rein technischen Gründen nicht als Taschenlampe verwenden, da dieser keinen Dauerbetrieb beherrscht. Mehr zur Funktionsweise in der Wikipedia unter "Blitzlicht/Elektronenblitzegeräte". Genau deshalb musste die die App, die mir auf dem S2 sehr hilfreich war, auch gleich nach dem Einrichten des S4 Zooms wieder runter werfen.

Nur die Autofokus-LED wäre dazu in der Lage, jedoch kenne ich kein Programm, dass diese ansteuern könnte und wenn es ginge, wäre die Lichtausbeute nicht mit dem LED-Blitz anderer Kameras vergleichbar.

Der Link im vorigen Beitrag bezieht sich übrigens auf das normale S4 - da geht es ja wie auch bei meinem alten S2.

— geändert am 30.09.2013, 12:41:22

Antworten
Achim l
  • Forum-Beiträge: 6

30.09.2013, 18:54:14 via Website

Danke für die Info. Ich hatte es befürchtet. Die Taschenlampenapp wird mir fehlen.

Antworten
René Rüesch
  • Forum-Beiträge: 1

01.10.2013, 00:00:48 via Website

Gibt es für das Zoom nicht.

Antworten