Google Maps Ansagen via Bluetooth aufs Autoradio

  • Antworten:8
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

20.10.2013, 10:42:55 via Website

Hallo!

Ich bin vor kurzem vom iPhone 4s aufs Motorola Razr i umgestiegen. Beim iPhone hab ich die Navigon App benutzt. Dort wurden die Sprachansagen via Bluetooth übers Autoradio ausgegeben. Das klappte problemlos.

Das Motorola funktioniert beim Freisprechen auch problemlos mit dem Autoradio. Für die Navigation nutze ich jetzt google Maps, weil ich Navigon nicht noch mal kaufen wollte.

Frage: Kann ich google maps auch so einstellen, dass die Ansagen via Bluetooth übers Autoradio kommen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

20.10.2013, 10:52:07 via Website

Hallo Klaus,

danke, ich war mir nicht sicher, ob das jetzt eher ein Maps Ding oder ein Motorola Ding ist.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.10.2013, 10:53:37 via App

Mr. M.
Hallo!

Ich bin vor kurzem vom iPhone 4s aufs Motorola Razr i umgestiegen. Beim iPhone hab ich die Navigon App benutzt. Dort wurden die Sprachansagen via Bluetooth übers Autoradio ausgegeben. Das klappte problemlos.

Das Motorola funktioniert beim Freisprechen auch problemlos mit dem Autoradio. Für die Navigation nutze ich jetzt google Maps, weil ich Navigon nicht noch mal kaufen wollte.

Frage: Kann ich google maps auch so einstellen, dass die Ansagen via Bluetooth übers Autoradio kommen?
Das geht leider nur, wenn Du Dein Autoradio auf Bluetooth Audio umstellst, also auch Musik oder Radio dann vom Smartphone überträgst.

Wenn Du Radio oder CD vom Autoradio hörst, kommen nur die Telefonate per Bluetooth durch.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

20.10.2013, 11:01:55 via Website

mh, das ist ja blöd. Bei Navigon ging das auch wenn man Radio hörte oder sogar, wenn das Radio aus war. Naja, vielleicht legt google maps da irgendwann noch was nach.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.10.2013, 11:41:50 via App

Mr. M.
mh, das ist ja blöd. Bei Navigon ging das auch wenn man Radio hörte oder sogar, wenn das Radio aus war. Naja, vielleicht legt google maps da irgendwann noch was nach.
Sprichst Du von der Navigon App?
Warum benutzt Du dann nicht die?

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

20.10.2013, 12:40:30 via Website

weil ich die jetzt nicht noch mal bezahlen will. Ich hab auf dem iPhone die Europaversion gekauft, aber leider nutzt die mir auf dem Motorola nix. Die abgespeckte T-Mobile Version hat mich nicht überzeugt. Außerdem hab ich T-Mobile inzwischen verlassen.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.10.2013, 12:43:15 via App

Mr. M.
weil ich die jetzt nicht noch mal bezahlen will. Ich hab auf dem iPhone die Europaversion gekauft, aber leider nutzt die mir auf dem Motorola nix. Die abgespeckte T-Mobile Version hat mich nicht überzeugt. Außerdem hab ich T-Mobile inzwischen verlassen.
Ach so das war auf iOS.
Dann kannst Du das eh nicht vergleichen. Bei iOS können sämtliche Ansagen von Apps per Bluetooth geschickt werden. Auf Android ist mir das leider nicht bekannt.

Interessant wäre also allenfalls, ob Navigon für Android das auch kann...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten