Sony Xperia Z1 — Kein Zugriff auf SD-Karte wenn an PC oder Autoradio über USB angeschlossen

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

21.11.2013, 10:55:06 via Website

Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem im Besitz des Z1... leider habe ich ein kleines Problem. Ich habe meine ganze Musik auf der SD-Karte. Die Übertragung war kein Problem. Wenn ich das Handy nicht über USB verbunden habe sind auch alle meine Musiktitel vorhanden (Walkman App sowie MusicControll). Jedoch wenn ich das Handy an den PC, das Autoradio etc. anschließe kann ich nur noch auf die Titel zurückgreifen die auf dem Handy sind :-( Habe mir sogar die App MusicControll runtergeladen aber da ist es das gleiche Problem. Kein Zugriff sobald über USB verbunden. Das Handy ist auf Massenspeichen umgestellt. Dies hatte ich bereits irgendwo gelesen, hilft aber leider nichts. Da mir die Musik sehr wichtig ist würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand einen Tip geben kann wie ich meine Musik im Auto etc. zum laufen bekomme.
Ich danke Euch im Voraus und wünsche noch einen schönen Tag.

LG

Andrea

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

21.11.2013, 12:14:11 via Website

Ja wenn du das Handy über usb anschliesst wird die sd Karte azsgehakt und steht nur noch dem USB Port zur Verfügung. Nach dem abschliessen wird die Karte dann neu eingelesen.

Also Handy über Autoradio steuern oder über Klinke/Bluetooth anschliessen.
Denke mal dass wenn du dein Handy per USB ans Radio hängst das Radio das als USB Stück erkennt und nach Musik sucht. Dann kannst du übers Radio zu deinen Musikdaten navigieren und diese abspielen.

— geändert am 21.11.2013, 12:18:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

21.11.2013, 17:07:19 via Website

Danke für deine Antwort. Leider kann ich jedoch gar nicht auf die Musik zurück greifen sobald über USB verbunden. Somit kann ich die Musik dann auch nicht über das Radio steuern da die Lieder nicht vorhanden sind.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

22.11.2013, 11:12:14 via Website

Das ist dann unpraktisch bzw kann ich dir dann nicht weiterhelfen. Da bleibt dann ja eigentlich nur AUX oder Bluetooth.
Ich hab auch noch nie probiert mein Handy per USB anzuschliessen, weil gerade beim z1 mit dem filigranen Deckel hätte ich auch ein bischen Panik der der sich Ruck zuck verabschiedet.

— geändert am 22.11.2013, 11:16:26

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.081

24.11.2013, 23:07:38 via Website

Wo hast Du denn die Dateien abgelegt? Auf dem internen Speicher oder auf der µSD-Karte im Kartenschacht?

Wie möchtest Du die Daten an das Autoradio weiter geben? Als Massenspeicher? Dann sind die Laufwerke unter Umständen vom XZ1 nicht mehr erreichbar.

Die beste Lösung ist wie Tulle es schon gesagt hat, die Daten per Bluetooth weiter zu geben. Wenn dein Autoradio das nicht kann, geht auch per normaler Audio Verbindung (Kopfhörer Ausgang auf Aux in des Radios).

Antworten