"Ich lese gerade ... und empfehle Euch ..." - Die gemütliche Literaturecke

  • Antworten:314
Schneewittchen
  • Forum-Beiträge: 678

19.01.2014, 19:32:13 via Website

Hi Leute!

So wie ich das sehe, haben wir hier jede Menge Musik/TV/Wasauchimmer-Threads, aber gar keine gemütliche Leseecke? :) Ich oute mich mal als kleine Leseratte; ich liebe es zu lesen, in Geschichten zu versinken; bei leichter Lektüre auch mal anspruchslos abzuschalten oder beim nächsten Mal komplett von Wortschatz und Handlung eingenommen zu werden und der Duft von Büchern erst .. <3
Ich hab schon von klein an meine Leidenschaft entdeckt (heimlich unter der Bettdecke weiterlesen, wenn schon Schlafenszeit war, aber das Buch nicht loslassen wollte, inklusive :lol::lol:) und im Lauf der Zeit viele Helden und Heldinnen (oder Bösewichte :grin:) in mein Herz geschlossen. Ich hoffe, dass hier der ein oder andere Gleichgesinnte ist ... ;)

In diesem Thread könnt ihr posten, was ihr momentan für einen Lesestoff habt und gern auch ein paar Sätze sagen, ob das Buch euren Erwartungen entspricht/wie ihr es findet usw. Mit etwas Glück kann es anderen dann wiederum als Anregung dienen. :) Und wenn jemand ein paar Zeilen zu ergänzen hat, kann man das auch machen, aber bitte nicht ausarten lassen (wir wollen ja die Lesenden nicht stören :P) und vor allem den evtl. anders ausfallenden Geschmack der Anderen akzeptieren. :wink::girl:


Ach ja: bitte auch keine ach so komischen Kommentare die in Richtung "Bücher, kann man das essen?" gehen. Wen der Thread nicht intressiert, kann ja gern rüber in unser gemütliches Cafe und dort verweilen. Alle Anderen sind herzlich eingeladen, hier mitzumachen. :)



So, jetzt könnt ihr gern eintreten; für jede Menge gemütliche Ecken ist gesorgt und den Kamin hab ich auch schon angezündet ...






und ich mach dann auch gleich mal den Anfang =)
ich lese gerade "Der Spiegel von Feuer und Eis" von Alex Morrin.
Die Handlung hat eine Märchenhafte Anlehnung; in dem Land, in dem das Buch spielt herrscht eine Eiskönigin, die vor Jahrhunderten einen Spiegel zerbrach, der das Gleichgewicht zwischen den Jahreszeiten regelte - deswegen ist dort ewiger Winter und die Macht vom Lord des Feuers gebrochen. Allerdings gibt es ein Mädchen - Cassim, die Protagonistin, der es möglich wäre den Spiegel richtig zusammenzusetzen und alles zu normalisieren, weshalb sie von der Eiskönigin entführt wird um den Spiegel nach deren Wunsch zusammenzusetzen - spätestens dann wäre die Macht der Eiskönigin unantastbar. Aber auch der Lord des Feuers schickt seine Leute, um Cassim zur Flucht zur verhelfen. (Und um es mit der Beschreibung des Buches zu ergänzen: Ihr Retter - oder eine weitere Bedrohung? :grin:) Und der Wettlauf der Mächte des Landes beginnt ..
soweit die Beschreibung ... ich bin noch nicht allzu weit mit dem Buch, finde aber den Schreibstil (wie in anderen Büchern der Autorin) unheimlich gelungen :) Außerdem liebe, liebe, liebe ich märchenhafte Geschichten (siehe Forumidentität >_>), weshalb dieses Buch in meinem Einkaufskorb landen musste und bisher bereue ich den Kauf kein bischen und bin schon gespannt auf den Rest der Geschichte!


Liebe Grüße,

euer Schneewittchen :girl:

— geändert am 23.01.2014, 19:55:57

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

19.01.2014, 19:45:10 via Website

Prima....Märchen, Fantasy...lese ich gelegentlich auch. Z.B. die Sachen von Walter Moers. Das Labyrinth der Träumenden Bücher usw....
Zur Zeit sind aber Krimis und Thriller angesagt. Aktuell Der Sumpf von Katzenbach. Als nächstest ist Noah, das neue Buch von Fitzek in der Pipeline.

:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

19.01.2014, 19:46:59 via App

das hab ich grad als Hörbuch gehört.. :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 62

19.01.2014, 19:47:14 via App

Coole Idee mit der Leseecke hier :D

Momentan die Anhänge von "Der Herr der Ringe" ich bin absolut vernarrt in Tolkiens Werke. Nebenbei habe ich noch "der Antichrist" von Friedrich Nirtzsche pendet. Dies Buch ist etwas anspruchsvoller und setzt ein gewisses verständniss für den Charakter Nietzsches vorraus.

Aber ich mus sage, dass mein Herz ganz und gar von Mittelerde verzehrt wird.

Ich bin aber eher so ein Etappenleser, dass heisst ich hab so meine Phasen, manchmal lese ich auch einige Wochen garnicht und dann wieder sehr vil.

Gruss Yan

Antworten
Schneewittchen
  • Forum-Beiträge: 678

19.01.2014, 19:47:33 via Website

Klaus T.
Prima....Märchen, Fantasy...lese ich gelegentlich auch. Z.B. die Sachen von Walter Moers. Das Labyrinth der Träumenden Bücher usw....

Das kenn ich auch, fand ich damals auch klasse :)

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

19.01.2014, 19:49:37 via App

Ich bin auch Fan von Tollkien, aber lese im Moment die Hobbit Reihe...naja, lesen ist relativ, habe wenig Zeit und wenn ich Abends anfange zu lesen, schlafe ich ein :lol:

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

19.01.2014, 20:02:55 via App

Schwedisches Wörterbuch,mein Schwedisch ist noch nicht 100% perfekt,muss es aber,in 7 Jahren wohne ich dort ganz.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.01.2014, 20:04:48 via App

Ich lese hauptsächlich Fachzeitschriften.

Aktuell einige Aufgaben der "Tastenwelt".

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Schneewittchen
  • Forum-Beiträge: 678

19.01.2014, 20:05:51 via Website

Yanick S
Coole Idee mit der Leseecke hier :D

Momentan die Anhänge von "Der Herr der Ringe" ich bin absolut vernarrt in Tolkiens Werke.

Danke ;) Tolkien hatte ich auch gelesen und fand es, hm, nicht unbedingt "schlecht" und durchaus lesenswert (sonst hätte ich beim Ersten aufgehört)- allerdings war ich hier vermutlich zu vorbelastet durch die Filme, die ich vor Lesen der Bücher gesehen hatte und einfach grandios fand, so das mir die Bücher - trotz dessen, dass sie ja Vorlage waren - weniger gut erschienen. Aber interessant war es allemal, zu sehen, was der Ursprung war :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

19.01.2014, 20:06:23 via App

Aktuell lese ich Under the Dome von Stephen King.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

19.01.2014, 20:06:24 via App

z.Z. ungelesene Threads im Appcenter

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

19.01.2014, 20:12:35 via App

©h®is
das hab ich grad als Hörbuch gehört.. :)
Dito :)

Momentan liegen gerade alle Teile der Franz-Eberhofer-Reihe von Rita Falk auf dem Nachtisch. Ansonsten Krimi- und Thriller-Fan mit Abschweifungen in Fantasy, Märchen und historische Romane. Wer hier noch Lesestoff sucht, dem empfehle ich "Die Puppenspieler" von Tanja Kinkel. Eins meiner Lieblingsbücher...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
nexxus
  • Forum-Beiträge: 36

19.01.2014, 20:24:57 via App

@viking Würde mit meiner kleinen Familie mit ziehen.
Also zuletzt hab ich die Bücher von Simon Beckett gelesen, davor der kleine Hobbit & Herr der Ringe 1+2, dann ist es mir zu anstrengend geworden. Da vor Ken Follett - die Tore der Welt. Jetzt habe ich "Das Magazinmädchen" hier liegen.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

19.01.2014, 20:27:48 via App

Sandra G.
dem empfehle ich "Die Puppenspieler" von Tanja Kinkel. Eins meiner Lieblingsbücher...
Jepp....unbedingt. Könnte ich auch mal wieder, ist schon so lange her.... :)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

19.01.2014, 21:42:51 via App

Klaus T.
Sandra G.
dem empfehle ich "Die Puppenspieler" von Tanja Kinkel. Eins meiner Lieblingsbücher...
Jepp....unbedingt. Könnte ich auch mal wieder, ist schon so lange her.... :)
Den Gedanken hatte ich auch erst vor kurzem :)... aber es liegen hier noch so viele ungelesene Bücher, seufz...

Verbringe wahrscheinlich zu viel Zeit im Forum :wink:

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

19.01.2014, 21:43:56 via App

Ostfriesen-Krimis :D

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

19.01.2014, 21:47:16 via App

@Schneewittchen

Super Idee, mit dem Tread.

Sorry fürs OT ;-)

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

19.01.2014, 21:48:17 via App

Fast so gut wie Walander....

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

19.01.2014, 22:24:31 via Website

Oldviking
Fast so gut wie Walander....

Ich muss sagen, dass ich die Krimis um die A-Gruppe von Arne Dahl noch besser, noch verstörender, noch spannender fand als Mankells Wallander.

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

19.01.2014, 23:09:38 via App

Von Arne Dahl habe ich auch noch was in meiner Kindl-Bibliothek... Böses Blut(?)
Die Inhaltsangabe klang jedenfalls spannend...

Jilliane Hoffman schreibt auch so fesselnde Sachen. Und Mo Hayder, und und und :)

— geändert am 19.01.2014, 23:11:44

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

19.01.2014, 23:11:06 via App

Steffen G.
Oldviking
Fast so gut wie Walander....

Ich muss sagen, dass ich die Krimis um die A-Gruppe von Arne Dahl noch besser, noch verstörender, noch spannender fand als Mankells Wallander.

Viele Grüße - Steffen

Kann ich so bestätigen :)

Und nicht zu vergessen: die Harry-Hole-Reihe von Jo Nesbø...

Edit: @Schneewittchen: eigentlich heißt der Thread zwar "Ich lese gerade"....

Willst Du vielleicht noch ergänzen "und empfehle Euch..."? Nur als Anregung gedacht... :) da viele doch Vorschläge posten, was ich persönlich interessant finde.

— geändert am 19.01.2014, 23:17:51

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

19.01.2014, 23:36:08 via Website

google play books: Metro 2034 auf Deutsch <3

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

19.01.2014, 23:42:47 via App

Aktuell, wieder nach langer Zeit,
“Fegefeuer der Eitelkeiten“ von Tom Wolfe.
Manchmal schon erschreckend, wie aktuell das Buch (noch) ist.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 62

19.01.2014, 23:56:10 via App

Ich hab zwar auch erst die Filme gesehen und dann das Buch gelesen. Aber abgesehen davon, das dass Buch stellenweise etwas träge ist, bzw zäh ist, (was aber nicht daran liegt dass mir der Film schon bekannt war, sondern einfach gewisse stellen zu sehr in die Länge gezogen sind) fand ich es genial. Ich bin sowieso ein grosser Fan der Keltischen und Germanischen Kultur, und in Tolkiens Werken spiegelt sich sovieles darin wieder, was nicht zuletzt daran liegt dass auch J.R.R davon begeistert und fasziniert war.

Tolkiens Welt ist so komplex und laesst sich so stark erforschen, wie es -glaube ich- kein anderer Autor bisher geschafft hat. Daher fesselt mich seine Literatur auch so stark, sie ist einfach so komplex und bietet immer wieder neues. Aber i h verstehe auch dass es nicht ganz jedermanns sache ist ;)

Antworten
Mister Y
  • Forum-Beiträge: 2.334

19.01.2014, 23:56:20 via App

Momentan...
zur Unterhaltung:
- Die Furcht des Weisen, von Patrick Rothfuss
- Heldenklingen, von Joe Abercrombie

zur Weiterbildung:
- Die nächsten 100 Jahre
- Welt der Wunder (Zeitschrift)

— geändert am 20.01.2014, 00:06:30

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

20.01.2014, 00:39:10 via App

Lese zur Zeit gerade "Herr, Erbarme Dich" von Joshua Corin
Da gehts um einen Heckenschützen, der scheinbar wahllos ziemlich viele Leute killt. Ziemlich eindrucksvoll beschrieben. Eine ausgemussterte FBI-Agentin soll ihn zur Strecke bringen.
Fazit bis jetzt (mir fehlen noch etwa 70 Seiten): Hölle guter Thriller, der eine Verfilmung wert ist.
MIRA Taschenbuch Verlag, 2011

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
tanja
  • Forum-Beiträge: 17

20.01.2014, 06:40:44 via Website

Ich lese Alles was ich in die Finger bekomme:grin:
alsowenn mich der buchrücken anspricht aktuell Lese ich
Tagebuch der Apokalypse:)

Ist nicht schlecht und vor allem spannend geschrieben

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

20.01.2014, 07:04:13 via App

Kennt wer von euch erebos? Eine echte Leseempfehlung! :)

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

20.01.2014, 07:07:54 via App

Ich habe schon Erebos gelesen. Super Geschichte! Seit diesem Buch lese ich fast nur noch Geschichten von Ursula Poznanski.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

20.01.2014, 08:03:02 via Website

Sven Rahn
Ich habe schon Erebos gelesen. Super Geschichte! Seit diesem Buch lese ich fast nur noch Geschichten von Ursula Poznanski.

Von Ursula Poznanski hab ich jetzt alles durch.... nun kommt wieder mal ein Jacques Berndorf dran - Requiem für einen Henker

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

20.01.2014, 08:45:29 via App

tanja
Ich lese Alles was ich in die Finger bekomme:grin:
alsowenn mich der buchrücken anspricht
:) Ist auch mein erstes Auswahkriterium: Das Buch muss interessant aussehen. Dann les ich erst die Einleitung auf der Rückseite. Vielleicht habe ich schon einiges gutes verpasst, nur weil das Buch mich optisch nicht angesprochen hat. :)

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

20.01.2014, 09:38:19 via App

Dan Simmons - Hyperion

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.01.2014, 10:10:04 via Website

Mark Birkner
Lese zur Zeit gerade "Herr, Erbarme Dich" von Joshua Corin
Da gehts um einen Heckenschützen, der scheinbar wahllos ziemlich viele Leute killt. Ziemlich eindrucksvoll beschrieben. Eine ausgemussterte FBI-Agentin soll ihn zur Strecke bringen.
Fazit bis jetzt (mir fehlen noch etwa 70 Seiten): Hölle guter Thriller, der eine Verfilmung wert ist.
MIRA Taschenbuch Verlag, 2011
Klingt gut. Habe ich mal auf meinen Wunschzettel gepackt...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

20.01.2014, 10:14:36 via App

Schneewittchen... Erstmal nen dickes Lob für diesen Thread... Direkt auf "Beobachten" gesetzt :)

Ich lese grade zum weiß-nicht-wievielten-mal -

Stephen King - Der Dunkle Turm

Ich mag King eigentlich nicht, aber DDT ist so ziemlich die beste Fantasy Geschichte, die ich je gelesen habe. Weit besser noch als Herr Der Ringe

Im Grunde geht es um Roland, den letzten Revolvermann, der auszieht den Dunklen Turm zu finden. Seine Welt ist aus den Fugen geraten und so begibt er sich auf eine lebenslange Wanderung um das, was im Turm schief läuft, zu reparieren.

Das ist nur eine sehr oberflächliche Beschreibung und ich kann jedem nur raten, diese 8 Folgen lange Buchreihe zu lesen.

Buch 1 - Schwarz
Buch 2 - Drei
Buch 3 - Tot
Buch 4 - Glas
Buch 8 - Wind
Buch 5 - Wolfsmond
Buch 6 - Susannah
Buch 7 - Der Turm


Buch 8 spielt zeitlich zwischen Band 4 und 5 deshalb steht er an der Stelle.

Es gibt dazu eine begleitetende Comic Reihe, die Rolands Jugenzeit abdeckt und aktuell den ersten Band der Bücher mit abdeckt.

Der Dunkle Turm Wikipedia Artikel

Kurz OT - @Carsten....geniale Signatur

— geändert am 20.01.2014, 10:16:30

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

20.01.2014, 10:32:14 via App

I am Zlatan Ibrahimovic ;-)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

20.01.2014, 11:41:13 via App

@ben hab ich mir vor ein paar Monaten als hörbuch gegönnt.. :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

20.01.2014, 12:44:49 via App

DDT
habe ich natürlich auch die Bücher

aber das war war schon so lange her.. ;)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

20.01.2014, 12:49:34 via App

©h®is
DDT
habe ich natürlich auch die Bücher

aber das war war schon so lange her.. ;)

Ich war vom Ende arg enttäuscht, aber Naja.... Ist trotzdem king's beste Story. Nicht umsonst gibt es in nahezu allen anderen King Büchern Anspielungen drauf. Vorallem bei Atlantis oder diversen Kurzgeschichten

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

20.01.2014, 12:58:53 via App

Ich lese mich zur Zeit gemütlich durch "Eragon"

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

20.01.2014, 14:48:42 via App

Kennt wer von euch die Kriminalserie über einen mörder der geocaching mit leichenteilen macht? Ich hab dieses Buch vergötert, die Hintergrundstory war auch ziemlich gut

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

20.01.2014, 14:54:44 via Website

Ja, das Buch heißt

5

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

20.01.2014, 15:19:20 via App

"Fünf" auch von Ursula Poznanski. :-)

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Manfred Radtke
  • Forum-Beiträge: 3

20.01.2014, 15:44:41 via Website

Seit meiner Kindheit "verschlinge" ich die Bücher von Jules Verne. Ich komme auch heute - mit 52 Jahren - nicht von ihm los...
Aktuell ist Wof Serno mein Favorit.

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

20.01.2014, 15:55:56 via Website

Sven Rahn
"Fünf" auch von Ursula Poznanski. :-)

Der Nachfolgefall "Blinde Vögel" ist auch sehr gut, aber auch brutal.

Die beiden Romane sind schon was anderes als "Erebos" und "Saeculum"

"Die Verratenen" und der zweite Teil "Die Verschworenen" ist dann wieder ganz was anderes...... Scheint ein wenig durch "Die Tribute von Panem" beeinflusst zu sein.....

Aber gut sind die Bücher alle.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 457

20.01.2014, 16:20:09 via App

Karl May - Im Reich des silbernen Löwens III

Antworten
Schneewittchen
  • Forum-Beiträge: 678

20.01.2014, 21:34:26 via App

Ben Linus
Schneewittchen... Erstmal nen dickes Lob für diesen Thread... Direkt auf "Beobachten" gesetzt :)

Ich lese grade zum weiß-nicht-wievielten-mal -

Stephen King - Der Dunkle Turm

Ich mag King eigentlich nicht, aber DDT ist so ziemlich die beste Fantasy Geschichte, die ich je gelesen habe. Weit besser noch als Herr Der Ringe

Im Grunde geht es um Roland, den letzten Revolvermann, der auszieht den Dunklen Turm zu finden. Seine Welt ist aus den Fugen geraten und so begibt er sich auf eine lebenslange Wanderung um das, was im Turm schief läuft, zu reparieren.


Freut mich, das der Thread so viel Anklang findet :D

Ach ja, die dunkle Turm Reihe ... auf Empfehlung eines Freundes hatte ich vor Jahren mal angefangen, sie zu lesen. Mein Anfang war zugegebenermaßen doch etwas holprig, weil ich es, hm, gewöhnungsbedürftig zu lesen fand, aber losgelassen hat es mich nicht - und dann hat es einfach gepasst und war nur noch gut.

Allerdings hab ich sie dann, ich glaub nach dem vierten nie fertig gelesen gehabt, weil ich eine lange Zeit einfach kaum zum Lesen kam und irgendwie war dann anderes "aktueller". Aber jetzt wo ich deinen Beitrag gelesen habe, hätte ich doch nochmal Lust wieder reinzulesen, obwohl ich nach all der Zeit bestimmt wieder bei eins anfangen muss ;)

Antworten