kann man eine Fake SMS beantworten

  • Antworten:5
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 2

24.01.2014, 07:48:36 via Website

Hallo zusammen, ich, bzw. meine Tochter hat ein Problem. Sie hat eine SMS bekommen in der sie zu einer Straftat aufgefordert wird.
Die SMS stammt laut Telefonnummer von einer Freundin. Diese behauptet jedoch dies niemals geschrieben zu haben und weist auf eine Fake-SMS hin.
Das es Fake- SMS gibt ist mir klar, jedoch wundert es mich wenn jemand eine Fake- SMS schreibt das man auch auf diese Antworten kann und eine richtige Unterhaltung stattfindet. Ist es möglich dass derjenige welcher eine Fake- SMS schickt auch die Antwort erhält? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen etwas Klarheit in die Situation zu bringen.

— geändert am 25.01.2014, 14:19:21

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

24.01.2014, 13:58:52 via App

Es gibt durchaus Malware für Smartphones, die sms an Kontakte verschicken und da hast du den ganz normalen Absender. Diese Malware Apps können auch SMS und Anrufe usw anfangen, so dass der Besitzer gar nichts mehr mitkriegt.

Oder welche Infos möchtest du denn gerne haben?

— geändert am 24.01.2014, 13:59:32

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 2

24.01.2014, 16:36:50 via Website

Es geht mir um folgendes: wenn ich eine Fake- SMS bekomme und darauf Antworte, wer bekommt dann meine Antwort?
Derjenige wer die Fake- SMS geschrieben hat oder derjenige welch Nummer gefakt wurde?

— geändert am 24.01.2014, 18:18:40

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

24.01.2014, 18:28:40 via Website

Das weiß leider keiner. Sollte es zutreffen, so kann eine SMS auch sonstwohin geleitet werden (komplette Kontakte) Aber ich hätte dem Vater meiner Klassenkameradin auch etwas von Fake SMS erzählt. Sowas zieht heutzutage Super.

Egal wie, man sollte dieses nach verfolgen lassen.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

24.01.2014, 20:23:57 via Website

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte bearbeite doch noch mal etwas deinen Threadtitel gemäß unserer Regeln, damit andere User besser erkennen können, worum es hier genau geht.
Um den Threadtitel zu ändern musst du im ersten Posting auf "Bearbeiten" klicken, dann kannst du oben nochmal den Titel anpassen.
Danke. :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

26.01.2014, 11:14:14 via App

Die Antwort geht am die angegebene ID.

Antworten