Kann TWRP Backup nicht auf den PC kopieren

  • Antworten:0
Logisch
  • Forum-Beiträge: 15

16.02.2014, 15:33:24 via Website

Hi,

ich möchte Cyanogenmod 11 installieren und hab deshalb vorher ein Backup in der Recovery gemacht. Wenn ich mein HTC One mit dem PC per USB verbinde, dann sehe ich auch den Ordner, in dem das Backup gespeichert wurde. Wenn ich den dann auf meinen Rechner kopieren möchte, kommt eine Fehlermeldung und der Kopiervorgang bricht ab.

In einem Thread bei xda hab ich dann gelesen, dass das eine Sicherheitsfunktion von TWRP sei und man deshalb das Backup per adb pull auf den PC ziehen muss.

Damit das funktioniert, muss mein Gerät aber gerooted sein, was es (nicht mehr) ist. (Generell geht adb pull wohl auch ohne Root-Rechte, aber in diesem Fall muss ich vorher die Berechtigungen für den Backupordner ändern und das geht nur mit Root.) Wenn ich das Gerät mit dem HTC All-in-one-kit roote, werden aber alle Daten gelöscht, was ich ja eben nicht möchte, weil dann ja auch das Backup gelöscht wird.

Was kann ich tun?

— geändert am 16.02.2014, 15:36:14

Antworten