Was sagt ihr zu dem "Sony Xperia Z2"

  • Antworten:10
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

21.03.2014, 17:19:42 via App

Gefällt euch das Handy vom aussehen her Besser als das Z oder Z1? Meint ihr das die 4K Video Aufnahme nötig ist? Ist für euch der Begriff Wasserfest bei einem Meter für eine halbe Stunde schon angebracht? Meint ihr der Akku hält lange genug um die Kamera auch mal an Schöneren Orten als Daheim aus zu probieren? Was sagt ihr im allgemeinen zu dem Teil?

Mir gefällt das Aussehen sehr gut, sogar besser als bei dem Vorgängern, auch wen nicht viel anders ist. Ausserdem finde ich das man irgendwann ja mal mit 4K anfangen muss, auch wen ich der Meinung bin das 4K genau so ein Zwischenstand ist wie "HD Ready". Wasserfest finde ich hier ein wenig übertrieben, hier tuts für mich eher "Spritzwassergeschützt" auch wen der vllt etwas untertrieben wäre. Beim Akku bin ich mir eigentlich sicher das er lange genug hält solange man es nicht dauerhaft Filmen lässt! Ich finde das gesamt Paket super und denke das wird mein nächstes Gerät!

Liebe grüße
Sgt G.

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 236

02.04.2014, 07:07:36 via App

Ich finde das neue Z2 sehr schön. Ich überlege mir es zuzulegen, da aber mein Z noch nicht sehr alt ist diese Entscheidung für mich sehr schwierig.

Wasser fest/geschützt ist für mich kein klarer Kaufgrund, schlecht ist es nicht aber brauchen weiß ich nicht.

Optisch ist es auf jeden Fall schöner als das Z zudem das der Lautsprecher besser positioniert ist.

Was ich bis her nach nicht heraus finden konnte war ob das Z2 UKW unterstützt, dass ist mir Persönlich wichtig. Hat jemand diesbezüglich Informationen?

Ich habe ständig Angst auf einen Käfer zu treten und die Zukunft zu verändern...

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

02.04.2014, 07:49:58 via App

Mir gefällt das Xperia Z 2 richtig gut, aber da ich mir schon vor paar Monaten das Z gegönnt habe, ich als Schüler nicht so viel Geld habe und ich mit meinem Z zufrieden bin, werde ich das Z2 nicht kaufen :)

— geändert am 02.04.2014, 07:52:57

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

02.04.2014, 18:37:48 via App

Also ich denke es wird UKW unterstützen soweit ich weiß Tuhen das alles Sony Geräte Bis jetzt, drauf verwerten wurde ich aber nix....

Antworten
Tom Sänger
  • Forum-Beiträge: 227

03.04.2014, 12:43:38 via Website

Also das Z2 ist in meinen Augen schon ein tolles Handy und es gefällt mir optisch sehr gut.
Dem 4K steh ich aktuell noch kritisch gegenüber mal sehen wie das wohl weitergehen wird.

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

03.04.2014, 12:55:57 via App

Das mit dem 4K geht mir einfach am allerwertesten vorbei wenn ich ehrlich bin, nettes Feature aber mehr nicht!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 46

28.04.2014, 06:22:11 via App

Mike

Ich finde das neue Z2 sehr schön. Ich überlege mir es zuzulegen, da aber mein Z noch nicht sehr alt ist diese Entscheidung für mich sehr schwierig.

Wasser fest/geschützt ist für mich kein klarer Kaufgrund, schlecht ist es nicht aber brauchen weiß ich nicht.

Optisch ist es auf jeden Fall schöner als das Z zudem das der Lautsprecher besser positioniert ist.

Was ich bis her nach nicht heraus finden konnte war ob das Z2 UKW unterstützt, dass ist mir Persönlich wichtig. Hat jemand diesbezüglich Informationen?

ja es ist ukw-tauglich. ;)

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

02.05.2014, 22:18:20 via Website

Sgt G.

Mir gefällt das Aussehen sehr gut, sogar besser als bei dem Vorgängern, auch wen nicht viel anders ist. Ausserdem finde ich das man irgendwann ja mal mit 4K anfangen muss, auch wen ich der Meinung bin das 4K genau so ein Zwischenstand ist wie "HD Ready".

Wieso soll 4K ein Zwischenstand sein? 4K ist an der grenze des Physikalisch sinnvollen, wenn Du nicht direkt vor der Glotze sitzt. So kann nach zahlreichen Tests (z.B. von Heise c't). Bei größeren Betrachtungsentfernungen die meisten keinen unterschied mehr zwischen Full HD und 4K erkennen. Das heißt dass 4K so an der grenze des sinnvollen ist. Mehr macht eigentlich keinen Sinn, genau wie bei Smartphones Full HD die grenze des sinnvollen ist.

Wasserfest finde ich hier ein wenig übertrieben, hier tuts für mich eher "Spritzwassergeschützt" auch wen der vllt etwas untertrieben wäre.

Das ist aber technisch ein Himmelweiter unterschied. Sony nennt es Wasserfest, da es auf dieses getestet wurde. Das ist rechtlich und auch technisch OK. Für größere Tiefen benötigt man ein (Wasser-) Druckfestes Gehäuse. Welches dann deutlich Klobiger wird.

Beim Akku bin ich mir eigentlich sicher das er lange genug hält solange man es nicht dauerhaft Filmen lässt! Ich finde das gesamt Paket super und denke das wird mein nächstes Gerät!

Nach meinen Erfahrungen ist der Bildschirm der Hauptverbraucher (Hintergrundbeleuchtung und Ansteuerung), ob dann wie bei mir meist RSS Feeds oder eBooks gelesen werden oder ein Film gesehen / gedreht wird. Spielt dann eher eine untergeordnete Rolle. Bei mir hellt das XZ1 z.B. Problemlos 6h - 7h RSS und eBook lesen aus. Und es ist dann immer noch genug Reserve bis Nachts um 0 Uhr zum Laden in der Dockingstation (mein Tip unbedingt mitbestellen) durchzuhalten und ein zwei Telefonate und einige Messanger Nachrichten zu lesen und erstellen.

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

03.05.2014, 11:35:39 via App

4K ist in so fern ein Zwischenschritt, da der nächste Schritt (8k) erst Schluss sein wird, da das Auge selbst in einer Auflösung von 8K sieht, das heißt ab der Grenze, sind es nicht nur "fast alle" sondern "ausnahmslos alle" die keinen Unterschied zwischen Mattscheibe und Realität erkenne!

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

03.05.2014, 13:35:09 via Website

Bei 8K muss man aber schon verdammt nah am Bildschirm sitzen oder er ist (z.B. via Beamer) riesig Groß. Aber wir werden sehen.

Antworten
Thom S.
  • Forum-Beiträge: 8

18.07.2015, 16:40:24 via App

Genial soweit.. Aber Achtung das Teil ist aus Glas oder so etwas und rutscht bei der geringsten Neigung weg, meistens landet es an Stellen wo kein Teppichboden verlegt wurde... TAKE GOOD CARE - :-(

Antworten