Samsung Galaxy S5 LTE-A — WLan Stürzt Alle 5 min. ab trotz Perfekter Verbindung.

  • Antworten:10
Only_M
  • Forum-Beiträge: 10

01.05.2014, 21:09:12 via Website

Hallo hab seit einiger zeit das Problem mit meinem s5.
Wlan stürzt immer und immer wieder ab ich hab schon alles probiert.
Telekom Router W723v eingestellt, neuer kanal, 300 Mbits begerenzung haken raus,rein,
WPS Button am router gedrückt alles probiert es klappt einfach nix es kommt alle 5 minuten und es nervt mega.
Habt ihr irgendwelche ideen oder geht es euch genau so ?? Bitte um Hilfe dringend ????MFG max

Antworten
Daniel Kailbach
  • Forum-Beiträge: 17

04.05.2014, 21:24:35 via App

Schick es ein, es könnte sich um ein Hardware Fehler handeln.

Mfg

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

04.05.2014, 22:08:36 via App

Habe zwar ehrlich gesagt null Ahnung von Samsung, aber ein Bekannter hatte neulich ein ähnliches Problem, das wir lösen konnten.

Mich machen die 5 Minuten stutzig. Hast du vielleicht eine Energiespar App drauf um die Akkulaufzeit zu erhöhen? Oder hast du vielleicht in den erweiterten W-lan Einstellungen einen Timeout eingestellt? Mach da mal nen Haken bei niemals, oder nimm alle Haken raus.

Hast du schon mal an einem anderen Router ausprobiert ob das Problem da auch auftritt?

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

04.05.2014, 22:21:15 via App

Only_M

Hallo hab seit einiger zeit das Problem mit meinem s5.
Wlan stürzt immer und immer wieder ab ich hab schon alles probiert.
Telekom Router W723v eingestellt, neuer kanal, 300 Mbits begerenzung haken raus,rein,
WPS Button am router gedrückt alles probiert es klappt einfach nix es kommt alle 5 minuten und es nervt mega.
Habt ihr irgendwelche ideen oder geht es euch genau so ?? Bitte um Hilfe dringend ????MFG max

Hast du eventuell in den WLAN-Einstellungen Intelligenter-Netzwechsel aktiviert ? Damit kommt es oft zu Komplikationen.

Mfg

Maxi

Android ist geil<3

Antworten
Only_M
  • Forum-Beiträge: 10

07.05.2014, 20:51:22 via App

hab schon alles probiert haken sind überall draußen. ....am Router kann es nicht liegen sind 6 Geräte damit verbunden auch weitere samsung Handys und läuft überall top. .....bin hilflos und einschicken hab ich mal absolut keine Lust des dauert ewig. ....

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

07.05.2014, 22:28:50 via App

IP Adressen verglichen, WLAN- Schlüssel (PSK) überprüft?
Eventuell Firewall aktiviert?
Schon mal probiert von 2,4 auf 5 Ghz umzuschalten?

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Only_M
  • Forum-Beiträge: 10

10.05.2014, 20:38:47 via App

Jap alles gemacht! Und es hat nur eins geholfen " werkzustand " .. muss aber dazu sagen das ich mir vorher die mühe gemacht hab und eine Analyse jeder App gestartet hab die individuell aufs Handy zugreift! Und 1 steht fest Dr.Web und andere "angeblichen " anti Viren Programme kommen mir nicht mehr aufs Handy ! Fazit und zum Schluss zu kommen mein w-lan funktioniert wieder perfekt. ... Router etc etc etc rumspielerei hilft alles nix

Antworten
Only_M
  • Forum-Beiträge: 10

02.06.2014, 20:28:11 via App

nach langer zeit....Problem ist wieder da ich könnt kotzen???!!!!!!!

Antworten
Erich P.
  • Forum-Beiträge: 74

28.06.2014, 12:26:17 via Website

Ich habs nu mal über WPS verbunden und es sieht gut aus, versuche dies mal... (S5 von meiner Frau und Tcom router W723)

— geändert am 28.06.2014, 12:27:18

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

08.07.2014, 17:31:22 via Website

Erich P.

Ich habs nu mal über WPS verbunden und es sieht gut aus, versuche dies mal... (S5 von meiner Frau und Tcom router W723)

Ich habe das gleiche WLAN Problem. bin auch im besitz eines Tcom W723V Router. Kannst du mir Bitte erklären bzw sagen wo man das auf dem Router einstellt ?

Antworten
Sven Claussen
  • Forum-Beiträge: 1

08.04.2016, 22:24:59 via Website

Hallo,

Das S5 meiner Frau war auch laut Anzeige mit dem Telekom WLAN verbundenen, es funktionierte aber nicht. Auf dem Router habe ich die WPS Taste gedrückt und im S5 unter WLAN "Mehr" Einstellungen ebenfalls. Jetzt geht es gut. dasselbe Problem hatte ich bereits mit meinem Sony Xperia Z3.

Eigentlich ganz einfach.

Antworten