Alben splitting in Googles Musik Player

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Mike
  • Forum-Beiträge: 236

08.05.2014, 17:20:38 via App

Hallo,
ich nutze den Musik Player von Google, dort stelle ich seit einiger Zeit fest das einige Alben gesplittet werden, aber nicht alle. Auf der SD Karte sind alle Tracks im Alben Ordner. (ein Album ein Ordner)

In den einzelnen Alben sind unterschiedliche Tracks.

Ihr mal ein paar Beispiele:
Uploaded with Directupload Image Sharer
Uploaded with Directupload Image Sharer
Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 08.05.2014, 20:19:49

Ich habe ständig Angst auf einen Käfer zu treten und die Zukunft zu verändern...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 143

08.05.2014, 18:19:55 via App

vermutlich wegen den tags der hoch geladenen mp3 Dateien?

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 236

08.05.2014, 20:22:27 via App

Was meinst du mit den Tags bzw. hoch laden?

Ich habe ständig Angst auf einen Käfer zu treten und die Zukunft zu verändern...

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

08.05.2014, 22:56:27 via Website

HI,

jedes Lied bringt sogenannte ID3 Tags mit sich, diese liest wiederum Google Play Music aus und ordnet demnach die Musik, nicht anhand der Ordnerstrucktur der hochgeladenen Musik.

Um dies zu ändern musst du nun die ID3 Tags anpassen, sodass alle Lieder aus einem Album auch den selben Album Namen in den entsprechenden Tags tragen. Dies kannst du meines Erachtens nach am einfachsten am PC machen, einfach auf die entsprechenden Lieder mit der rechten Maustaste drücken und auf "Eigenschaften", hier findest du dann alle Infos, die du brauchst. Am Androiden sollte es da auch schon eine Möglichkeit geben, entsprechende Apps sind mir aber unbekannt, da ich die Bearbeitung grundsätzlich am PC mache.

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 236

09.05.2014, 05:04:35 via App

@Bastian

Danke ich werde es nachher wenn ich wieder am PC bin aus probieren.

Ich habe ständig Angst auf einen Käfer zu treten und die Zukunft zu verändern...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 143

10.05.2014, 14:46:22 via App

Sorry für die späte Antwort aber genau das habe ich gemeint

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 236

10.05.2014, 15:34:56 via Website

Hi,

ich bin am Pc, aber ich finde die einstellung nicht unter Win7. Kann mir einer den genauen Ort bzw. eine Anleitung schicken ?

Danke im vorraus :)

Ich habe ständig Angst auf einen Käfer zu treten und die Zukunft zu verändern...

Antworten