Google Kalender - Keine Termine mehr da

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Marc
  • Forum-Beiträge: 11

31.05.2014, 10:27:35 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, welches mich nun seit zwei Tagen beschäftigt und wozu ich nach längerem suchen keine Lösung gefunden habe.

Es geht um die Synchronisierung zwischen der Standard Google App des Kalenders und den Google-Servern.
Ich kann plötzlich keine Termine mehr im Kalender sehen.

Zur Zeit habe ich CM 11 installiert und soeben mit dem Nightly vom 31.05. geupdatet, weil ich gehofft habe, dass damit der Fehler behoben sein könnte. War aber leider nicht so.

Ich habe auch schon versucht im Kalender das Konto (also meine E-Mailadresse) hinzuzufügen. Da bekomme ich auch eine Fehlermeldung (siehe Bild 1). User uploaded photo

Ferner wird unter Einstellungen - Konten - Google die Möglichkeit den Haken bei Kalender zu setzen gar nicht angezeigt. (siehe Bild 2 und 3). User uploaded photo
User uploaded photo

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß,
Marc

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.05.2014, 10:31:11 via App

Kannst Du im Webbrowser auf Deinen Google Kalender zugreifen?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 11

31.05.2014, 10:32:49 via Website

Carsten M.

Kannst Du im Webbrowser auf Deinen Google Kalender zugreifen?

Herzliche Grüße

Carsten

Hallo Carsten,

danke für die schnelle Antwort. Über den PC kann ich den Kalender ganz normal mit meinen Terminen einsehen.

Gruß,
Marc

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.05.2014, 10:42:29 via App

Ich würde mal den Kalenderspeicher löschen, dann erneut probieren.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 11

31.05.2014, 10:46:03 via Website

Kannst du mir kurz sagen wie ich das mache?

Wenn du meinst, dass ich über Einstellungen-Anwendungen-Kalender App und dann dort Daten löschen machen soll...Das habe ich auch bereits probiert und leider keinen Erfolg gehabt.

Gruß,
Marc

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.05.2014, 11:17:02 via App

Marc

Kannst du mir kurz sagen wie ich das mache?

Wenn du meinst, dass ich über Einstellungen-Anwendungen-Kalender App und dann dort Daten löschen machen soll...Das habe ich auch bereits probiert und leider keinen Erfolg gehabt.

Gruß,
Marc

Dort müsste es auch einen "Kalenderspeicher" geben. Bei diesem die Daten löschen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Marc

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 11

31.05.2014, 11:44:08 via Website

Carsten M.

Marc

Kannst du mir kurz sagen wie ich das mache?

Wenn du meinst, dass ich über Einstellungen-Anwendungen-Kalender App und dann dort Daten löschen machen soll...Das habe ich auch bereits probiert und leider keinen Erfolg gehabt.

Gruß,
Marc

Dort müsste es auch einen "Kalenderspeicher" geben. Bei diesem die Daten löschen.

Herzliche Grüße

Carsten

Super, Vielen Dank!!!

Aus irgendwelchen Gründen, die ich mir zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht erklären kann, war dieser sogar deaktiviert.
Jetzt funktioniert wieder alles!

Gruß,
Marc

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.05.2014, 11:46:08 via App

Super, freut mich.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten