wo bekomme ich einen videoplayer fuer divx / avi fuer asus android tablet ??

  • Antworten:22
Gurken Alex
  • Forum-Beiträge: 8

11.06.2014, 22:18:09 via Website

ich kann keine avi oder divx dateien auf meinem asus tablet ansehen. wo bekomme ich ein entsprechendes app / player ?? ich habe kein googleplay konto und will den schrott auch nicht. wo gibt es eine seite im netz auf der ich simpel und einfach einen player downloaden kann den ich dann auch installieren kann. ich moechte dafuer kein konto bei irgend einem anbieter wie googleplay oder aehnliches erstellen.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

11.06.2014, 22:28:41 via Website

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in unseren Apps-Bereich verschoben, da passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gurken Alex
  • Forum-Beiträge: 8

11.06.2014, 22:33:12 via Website

und wie finde ich mein posting jetzt wieder ?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

11.06.2014, 22:35:22 via Website

Du findest deinen Thread, wie ich die auch per Mail geschickt habe, nun in unserem Apps-Bereich.

— geändert am 11.06.2014, 22:35:55

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gurken Alex
  • Forum-Beiträge: 8

11.06.2014, 22:35:33 via Website

wieso kann ich die player von dieser webseite nicht installieren. die sind zwar jetzt hier auf " Meine Seite " gelistet aber wenn ich auf " jetzt installieren " klicke kommt ein fenster wo nach der androidpit app gefragt wird und ob ich die installieren will...... NEIN - WILL ICH NICHT - ICH MOECHTE LEDIGLICH EINEN ORDINAEREN MADIAPLAYER DER AVI / DIVX FORMATE AUF DIESEM ASUS TABLET WIEDERGEBEN KANN ! wieso werden hier aps gelistet die man dann doch nicht installieren kann ? fuehle mich verarscht......

— geändert am 11.06.2014, 22:44:03

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

11.06.2014, 22:56:01 via App

Hallo Aries,
Er möchte dies aber ohne einen Google Account, da hilft ihm der PlayStore Link wenig.

Hallo Gurken Alex, ich bitte dich, etwas ruhiger zu bleiben - gemeinsam mit der Community lässt sich sicher eine geeignete App bzw Quelle finden.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gurken Alex
  • Forum-Beiträge: 8

11.06.2014, 22:57:58 via Website

ist doch nicht boese gemeint... :-)

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

11.06.2014, 23:00:17 via App

http://m.softonic.de/app/mx-player/android

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

11.06.2014, 23:06:54 via App

Trixi, der Link endet auch im Play Store.

Dann bleibt nur das Ausweichen auf einen Third Party Shop. Welcher den Player anbietet, kann ich natürlich nicht erkennen. Ich fahre mit dem Google Schrott sehr gut ;)

Noch eine Alternative sind diverse mehr oder weniger fragwürdige Quellen. Aver vor denen warne ich, denn dort kann richtig Schrott bekommen.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gurken Alex
  • Forum-Beiträge: 8

11.06.2014, 23:07:52 via Website

als ich das tablet bekommen habe, hab ich einmal (und nie wieder) ein konto bei google eingerichtet. mit einem leicht zu merkendem standartpasswort und ueber eine gmx mailadresse. beim erstellen des kontos wurde ich gefragt ob ich mein tablet mit meinem google konto verknuepfen will. gefragt - getan..... nach dem naechsten neustart hatte ich einen sperrbildschirm mit passwortabfrage ! hab keinen sperrbildschirm gewollt, eingerichtet oder ein passwort fuer selbigen vergeben. das tablet musste fuer teures geld zu asus geschickt werden um es wieder jungfraulich auf werkseinstellung zurueck zusetzen da man auch im fachhandel nicht in der lage war das teil zu reseten.... genau aus diesem grund bin ich auf der suche nach free-apps und moechte auf keinen fall noch irgend etwas mit einem google-konto oder google play zu tun haben.

Antworten
Gurken Alex
  • Forum-Beiträge: 8

11.06.2014, 23:10:42 via Website

wenn mir android anfaenger also mit adressen fuer free app seiten hat - dann bitte her damit !:-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

11.06.2014, 23:13:59 via App

Der Heise-Link geht ohne Store.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gurken Alex
  • Forum-Beiträge: 8

11.06.2014, 23:24:39 via Website

thx soweit. den mx player hab ich , geht aber nicht..... fragt mich nach viedeocodec...... ich schmeiss den muell gleich aus dem 4. stock.....

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

11.06.2014, 23:27:16 via App

Den benötigten Codec findest du auf der Webseite des Entwicklers. Link siehe oben

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

11.06.2014, 23:28:37 via App

Der fragt nicht auf jedem Gerät nach den Codecs. Nur wenn sie nötig sind. Such doch mal selbst nach denen.

— geändert am 11.06.2014, 23:29:11


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gurken Alex
  • Forum-Beiträge: 8

12.06.2014, 18:15:13 via Website

hab den codecpack vom entwickler geladen und entpackt und extrahiert - ohne ergebnis - der player mault immer noch den fehlenden codec an..... was muss ich mit den extrahierten codecdateien denn jetzt machen ???? installieren kann man die ja nicht...... sch.... androidmist.... kurze frage : kann man den androidmist vom tablet deinstallieren und dafuer zb ein windows betriebssystem installieren ??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

13.06.2014, 12:37:41 via App

Kauf dir ein Surface oder geh ins Kino Filme gucken :-)

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.06.2014, 13:05:39 via App

Sicher ein gut gemeinter Ratschlag, aber in wie weit soll dieser dem TE bei der Lösung seiner Fragestellung helfen...? :?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Karl der Kleine
  • Forum-Beiträge: 64

13.06.2014, 13:36:46 via App

Du mußt den Codec installieren. Wenn die heruntergeladene Datei auf .zip endet, dann nicht entpacken, sondern in .apk umbennenen.

Antworten
Andi M.
  • Forum-Beiträge: 134

13.06.2014, 14:34:55 via App

wenn deine filme nach einem exotischen codec verlangen und es diesen für android nicht gibt, hast du verloren.
hilft nur umwandlung der filme mittels converter. (einer der besten ist "SUPER".(für PC) der heisst wirklich so !)
ich hab neben dem mx-player auch den rock-player installiert. weiss aber nicht, ob du den ohne store irgendwo beziehen kannst.

und dass dein tablet ohne dein zutun plötzlich nach passwörtern fragt, kann ich nicht glauben.
und ein factory reset sollte eigentlich jeder halbwegs bewanderte kundensupport hinkriegen...

ah ja, statt android einfach mal windows installieren...
nimm ein auto mit dieselmotor. mit ein bisschen aufwand kannst du dieses problemlos auf benzinmotor umbauen...
(motorwechsel ist ja nicht soooo teuer) //ironieOFF

ein bisschen grundwissen : AVI ist nicht gleich AVI. DivX ist nicht gleich DivX ! AVI ist nur ein container, jeder hersteller kann selbst bestimmen, wie der inhalt darin verstaut ist (das wäre dann der codec).
wenn der hersteller "gut" ist, nimmt er einen bekannten codec. wenn er seine kunden jedoch an sein produkt binden will, entwickelt er einen eigenen "exotischen" codec, der nur durch seine eigene software benutzt werden kann.

New style computing !
Remix mini Android PC
http://www.jide.com/en/mini

Antworten