[Vorstellung] Android-Libs.com Android Libraries

  • Antworten:14
Alex Mahrt
  • Forum-Beiträge: 29

03.07.2014, 07:46:29 via Website

Hallo liebe Leute,

ich möchte euch heute Android-Libs.com vorstellen. AndroidLibs ist ein Library-Verzeichnis für Android Entwickler.
Ja, ich weiß, es gibt schon viele, z.B. das Android Arsenal, jedoch plane ich für AndroidLibs mehr Metadaten, sowie eine Github Integration einzuführen.

Unter Metadaten verstehe ich z.B. Kategorien wie Views/Libs, Minimum API level, Last updated Datum, Benutzerbewertungen und Kommentare.

Schaut einfach mal rein, und "Submitted" ggf. auch eine Library. :)

Zu Android-Libs.com

Liebe Grüße,
Alex

pepperonas

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 177

03.07.2014, 08:58:21 via Website

Das ist eine tolle Idee. Wenn ich die Zeit finde werde ich ein paar Libraries die ich verwende submitten.

Ich habe noch zwei Ideen für Features:
Schön fände ich wenn es Kategorien gäbe. Sucht man z.Bsp. eine Library zum laden und cachen von Images schaut man in der entsprechenden Kategorie nach und hat so gleich einen Überblick darüber was es gibt.
Außerdem fände ich es gut wenn man als Nutzer deiner Seite die Möglichkeit hätte Links zu externen Seiten hinzuzufügen, z.Bsp. zu einem Tutorial welches diese Library behandelt, einem Blogeintrag in welchem die Vor- und Nachteile der entsprechenden Library erläutert werden, usw. Dadurch könnte deine Seite zur Anlaufstelle für alle werden die vertiefende Informationen zu einer Library suchen.

Alex Mahrt

Antworten
Alex Mahrt
  • Forum-Beiträge: 29

03.07.2014, 09:03:15 via Website

Daniel

Das ist eine tolle Idee. Wenn ich die Zeit finde werde ich ein paar Libraries die ich verwende submitten.

Ich habe noch zwei Ideen für Features:
Schön fände ich wenn es Kategorien gäbe. Sucht man z.Bsp. eine Library zum laden und cachen von Images schaut man in der entsprechenden Kategorie nach und hat so gleich einen Überblick darüber was es gibt.
Außerdem fände ich es gut wenn man als Nutzer deiner Seite die Möglichkeit hätte Links zu externen Seiten hinzuzufügen, z.Bsp. zu einem Tutorial welches diese Library behandelt, einem Blogeintrag in welchem die Vor- und Nachteile der entsprechenden Library erläutert werden, usw. Dadurch könnte deine Seite zur Anlaufstelle für alle werden die vertiefende Informationen zu einer Library suchen.

Vielen dank für dein Feedback. Ich freue mich!

Die Idee mit den Links nehme ich mit in meine Liste auf, Kategorien sind schon geplant. :)

Liebe Grüße,
Alex

Antworten
TheEvilOne
  • Forum-Beiträge: 311

03.07.2014, 18:33:04 via App

Was ist, wenn eine Lib nur bei Google Code liegt?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

03.07.2014, 20:48:27 via Website

Es wäre schön, wenn man gleich sehen würde, unter welcher Lizenz die Lib veröffentlicht wurde.

Antworten
Fabian
  • Forum-Beiträge: 144

05.07.2014, 16:52:15 via Website

Sehr schöne Idee und bis jetzt toll umgesetzt ;)
Vielleicht sortierst du die Libs noch nach dem ABC!

grüße Fabian!

— geändert am 05.07.2014, 16:53:40

Antworten
Besi
  • Forum-Beiträge: 808

07.07.2014, 09:16:54 via App

Für mich als nicht programmierer eine gute aussehende effiziente Seite ! mal sehen eventuell fang ich ja dann doch mal an !

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
Fabian Simon
  • Forum-Beiträge: 359

07.07.2014, 11:53:02 via Website

Was meinermeinug überhaupt nicht geht, ist auf github zu klicken und dann auf ne anderes Seite zu landen.
Da denk ich erstmal hoppla...
Das sollte man den Btn entweder verallgemeineren oder nur github links zulassen

Antworten
Alex Mahrt
  • Forum-Beiträge: 29

21.10.2014, 10:42:15 via Website

Ich habe die Seite nun optimiert. Schaut doch noch mal rein! :-)

Antworten
Steffen S.
  • Forum-Beiträge: 63

29.10.2014, 14:22:03 via Website

Wie sieht es eigentlich aus wenn ich jetzt ne Lib hinzufüge. Wird die erst von dir überprüft oder ist sie sofort freigeschaltet.

Wie sieht es für Lib's aus, wo nicht bei GitHub sind. Sondern z.B. auf einer privaten Homepage.

— geändert am 29.10.2014, 14:22:37

Antworten
Alex Mahrt
  • Forum-Beiträge: 29

29.10.2014, 15:14:03 via Website

Steffen S.

Wie sieht es eigentlich aus wenn ich jetzt ne Lib hinzufüge. Wird die erst von dir überprüft oder ist sie sofort freigeschaltet.

Wie sieht es für Lib's aus, wo nicht bei GitHub sind. Sondern z.B. auf einer privaten Homepage.

Hallo Steffen,
die Libraries werden von mir vorerst überprüft.

Libraries die keinen GitHub Link besitzen, werden mit weniger Informationen angezeigt. Außerdem befindet sich der Link zu der Library dann in der Mitte nicht im rechten Abteil. Gerne kannst du eine Einsenden.

Liebe Grüße

Antworten
Steffen S.
  • Forum-Beiträge: 63

29.10.2014, 15:20:45 via Website

Danke für die schnelle Antwort.

Hab meine zwei neusten Views schon eingesendet grad eben ;-)

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

29.10.2014, 18:42:44 via App

Einfach alles copy & paste 😁: http://play.google.com/store/apps/details?id=com.rise.livdev
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fstrise.androidexample

— geändert am 29.10.2014, 18:44:26

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Alex Mahrt
  • Forum-Beiträge: 29

12.12.2014, 12:01:08 via Website

Nun auch mit mehr Funktionen! :)

Antworten
Fabian Simon
  • Forum-Beiträge: 359

12.12.2014, 13:09:54 via Website

Ein Sache ist mir noch aufgefallen....
Die Beste Lib ist schlecht wenn keine Dokumentation vorhanden ist...
Vielleicht sollte zu den Libs mindestens noch das Javadoc mit einbinden lassen...
Gruß
Fabian

Antworten