Samsung Galaxy S4 — Akku zu lange laden und QI funktioniert nicht mehr

  • Antworten:5
Martin Hört
  • Forum-Beiträge: 92

07.07.2014, 22:25:34 via Website

Hallo, bei meinem S4 dauert das Akku laden jetzt eine Ewigkeit und über QI (Induktion) funktioniert nicht mehr, das hatte ich schon einmal dann habe ich es zurückgesetzt und es funktionierte wieder, dieses Mal aber nicht...

Meine Frage ist ob ich nun den Akku einfach wechseln soll oder was ich sonst tun könnte...

Und was ist ein besserer Akku als der originale (nach Möglichkeit mit NFC)

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

07.07.2014, 23:22:31 via App

Bevor Du einen neuen Akku kaufst ,teste den Ladevorgang doch erst einmal mit einem anderen Kabel bzw. Ladegerät.
Bei einem Neukauf würde ich immer zu einem Original Akku raten.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Martin Hört
  • Forum-Beiträge: 92

07.07.2014, 23:27:28 via Website

Das habe ich schon gemacht mit 3 verschiedenen ladegeräten und auch 3 kabeln, komischerweise scheint es aber mit dem nokialumialadegerät von meiner mutters freund zu funktionieren... du glaubst ein originaler akku wäre besser als einer mi zb. 200 mah mehr??

— geändert am 08.07.2014, 02:38:32

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

08.07.2014, 12:52:21 via App

Es gibt für das S2 auch größere Original Akkus mit dem dazu passenden Akkudeckel direkt von Samsung.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Martin Hört
  • Forum-Beiträge: 92

08.07.2014, 12:55:43 via Website

Das ich ein S4 habe haben sie wahrscheinlich überlesen oder??

Antworten
Daniel Z.
  • Forum-Beiträge: 31

08.07.2014, 14:20:35 via App

Die Akkus von Polarcell sind ganz gut, auch mit NFC und dazu noch mit größerer Kapazität. Hab auch einen und kanns empfehlen. Kosten ca 15€ bei ebay

Antworten