Samsung Galaxy S4 mini — [Gelöst] S4 Mini hat ohne offensichtlichen Grund Downloadprobleme("Fehler beim Download", Außer beim Android Browser und Google Play)

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

14.07.2014, 12:22:45 via App

Hallo,
wie schon im Titel steht habe ich Probleme mit der Speicherung von Daten bzw. dem Download von Daten außer beim Android eigenen Browser und dem Plastiken.
Kurz bevor dieses Problem auftrat hatte ich Probleme, dass mein interner Speicher ohne Grund voll war. Nachdem ich einmal den Factory Reset im Clock Work Mode gemacht habe also (wenn man Volumen Up + Power + Home drückt) und dann nochmal den Factory Reset bei den Einstellungen gemacht habe wurde dieses Problem behoben dann hatte ich aber das Problem, dass ich keine Downloads mehr machen konnte. Also wenn ich z. B. ein Bild runterladen wollte (Google Chrome) hat er mir angezeigt Fehler beim Download. Bei Swift Key kann ich auch keine Sprachpakete installieren. Er zeigt mir die Fehlermeldung : Sprachpaket konnte nicht in den Speicher geladen werden. Bei Whats App kann ich mir auch keine Medien runterladen. Fehlermeldung : Der Download konnte nicht abgeschlossen werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Beim Android eigenen Browser kann ich mir aber Sachen runterladen. Ebenso wie beim Play Store. Gerne würde ich noch erwähnen, dass Android mir als Benachrichtigung noch anzeigt: Sicherheitshinweis Der unbefugte Zugriff auf einen gesicherten Bereich wurde gesperrt. Tippen Sie um weitere Informationen zu erhalten. Dann schlägt er mir vor die Sicherheitsrichtlinien zu Updaten wenn ich dies tue sagt er mir dass das Update erfolgreich war. Es verändert für mich nichts spürbaren. Bitte helft mir!
Danke 😀☺

— geändert am 18.07.2014, 19:28:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

14.07.2014, 19:47:49 via Website

Hallo Tobias,

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel spätestens innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 809

16.07.2014, 06:55:51 via App

hast du vor dem aktuellen Update apps auf die sd verschoben? mach das wieder rückgängig oder deinstalliere sie uns installiere sie neu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

16.07.2014, 09:02:05 via App

Hast du das KitKat-Update installiert?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

16.07.2014, 16:37:38 via App

  1. mein Handy ist gerootet
  2. Z. Z. Habe ich Android 4.2.2
  3. Ich habe App auf die Sd-Karte verschoben. Was meinst du mit rückgängig machen? Soll ich die Sd-Karte formatieren? Wenn ich die Sd-Karte entferne funktioniert es bei Google Chrome immernoch nicht

Achso ich habe Gerade versucht meine Handy zu auf Aktualisierung zu prüfen . Aber es wird mir Angezeigt, dass mein Handy verändert wurde und ich es nicht mehr updaten kann. Wie update ich jetzt mein Handy kann der Fehler am Roten liegen?

— geändert am 16.07.2014, 16:44:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

16.07.2014, 20:24:47 via App

Richtig. Wenn du dein Handy rootest kriegst du keine OTA-Updates mehr.
KitKat kannst du installieren indem du dir das Image herunterlädst und manuell flashst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 533

16.07.2014, 22:00:53 via App

asdf ghjk

Richtig. Wenn du dein Handy rootest kriegst du keine OTA-Updates mehr.
KitKat kannst du installieren indem du dir das Image herunterlädst und manuell flashst.

Geht dich auch über Kies

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

17.07.2014, 09:57:47 via App

Was würde es mir den bringen auf KitKat zu flashen? Würde das meine Probleme beheben?
Achso wenn ich ja bei Swift Key versuche ein Sprachpaket auszuwählen was halt nicht geht kommt halt diese Fehlermeldung als Benachrichtigung : Ein Versuch ohne Autorisierung auf einen sicheren Bereich auf Ihrem Gerät zuzugreifen, würde blockiert. Samsung arbeitet kontinuierlich an einer Verbesserung der Sicherheitsrichtlinien auf Ihrem Gerät....

— geändert am 17.07.2014, 12:29:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

18.07.2014, 19:28:25 via App

Ich habe jetzt das Problem gelöst. Android 4.4.2. geflasht . Hatte danach WLAN Probleme. Dann wollte ich wieder Android 4.2.2. flashen habe aber die die Datei mit der von 4.4.2. verwechselt. Hatte es geklappt. Jetzt hab ich keine Probleme mehr.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

19.07.2014, 09:24:37 via Website

echt witzig, wollte eben gerade ein Topic eröffenen mit dem selben Problem. Danke für die "Vorarbeit" :D

Ich habe eine S4 Mini DUOS, woher bekomme ich die aktuelle Firmware? Via KIES oder wo kann ich die downloaden?

Antworten