Android App - Programmierung - Einbinden von bitcoinj

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

22.07.2014, 14:44:21 via Website

Hallo,
ich entwickle gerade eine App für Android, eine Bitcoin Wallet.
Ich möchte hierbei Bitcoinj nutzen.
Das implementieren von bitcoinj in meine App funktioniert allerdings nichts.
Wenn ich Bitcoinj einfüge, stürtzt mein Programm ab.
Hat jemand ähnliche Probleme mit Bitcoinj gehabt und kann mir vielleicht helfen?
Oder hat jemand eine Idee wie man das Problem vielleicht angehen könnte?
Danke,
Franziska

— geändert am 22.07.2014, 15:12:10

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.169

22.07.2014, 15:06:44 via App

Hallo Franziska!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. ;)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel spätestens innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.136

22.07.2014, 19:35:00 via Website

Was für ein Fehler kommt denn?
Was steht in logCat?

— geändert am 22.07.2014, 19:35:27

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

25.07.2014, 15:42:31 via Website

Hallo,

Ich bin nun auf Android Studio umgesprungen ~höppel~ :)

Da habe Ich ein neues Projekt erstellt und nutze dort Gradle. Leider habe ich davon mal noch gar keine Ahnung und habe einfach mal alles so eingetragen, wie ich es in der Doku verstanden habe.

Habe in der build.gradle nun folgendes stehen (bzw zusätzlich rein geschrieben):

repositories {
mavenCentral()
}

dependencies {
compile fileTree(dir: 'libs', include: ['*.jar'])
compile group: 'com.google', name: 'bitcoinj', version: '0.11.3'
}

genau so wie die infos hier stehen: bitcoinj.github.io/using-maven

nun weiß ich nur leider nicht wirklich weiter. wie kann ich nun eine Methode aufrufen, oder nutzen? :-)

Danke für Eure Hilfe
Franzi ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.136

25.07.2014, 16:08:44 via App

Um die Lib nutzen zu können, benötigst du in deiner Java Datei einen import der lib.
Dann kannst du mit deren Methoden arbeiten.

— geändert am 25.07.2014, 16:39:32

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.136

25.07.2014, 16:38:58 via Website

Sorry Schreibfehler... [Nun verbessert :) ]

Ich meinte dass du in deiner Java Datei die Lib Importen musst.
So ungefähr:
Import com.bitcoinjpackage;

dann kannst du die Methoden nutzen.

— geändert am 25.07.2014, 16:40:17

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

25.07.2014, 17:45:37 via Website

Hi!
Danke für die liebe Hilfe. hat echt super geklappt!! hatte tatsächlich beim import was vertippt, bin aber nicht drauf gekommen.
Echt super Hilfe! Nun kann ich weiter programmeren :)

Danke Danke Danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.136

25.07.2014, 18:53:23 via Website

kein Problem :)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten