Samsung Galaxy S5 LTE-A — Handy spinnt auf einmal! Keine Installationen mehr, Bildschirmsperre aus und Handy wird heiß. Bitte Hilfe, bin im Urlaub!

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

31.07.2014, 13:52:11 via Website

Liebe User,

ich brauche Eure Hilfe. Derzeit bin ich in Portugal in Urlaub, seit der Ankunft gestern spinnt mein S5!

Ich habe gestern morgen während des Flugs meine eigentliche Telekom-SIM entfernt und eine AldiTalk-SIM eingesetzt, da Aldi die besten Tarife im EU-Ausland bietet. Bis dahin war alles wunderbar. Bei Ankunft in Portugal habe ich mich mit dem Flughafen-Wifi verbunden um mir eine App herunterzuladen. Hat alles noch geklappt.

  1. Etwas später gestern dann fiel mir zunächst auf, dass sich mein Handy nicht mehr von alleine sperrt. Habe ein S View Cover, immer wenn ich es zuklappe schaltet sich der Bildschirm aus, jedoch sperrt er sich nicht mehr von alleine, sondern nur wenn ich die On/Off Taste betätige.
  2. Im Hotel angekommen habe ich mich mit dem Hotel-Wifi verbunden. Langsames Wifi, aber es klappt soweit. Wollte dann eine App über den Store runterladen, jedoch installiert das Handy nicht. Laden ja, installieren nein. Gleiches gilt leider auch für eine apk, die ich zwar vollständig aufs Gerät laden kann, wenn ich sie jedoch ausführen (installieren) möchte tut sich nichts mehr. Es öffnet sich einfach kein Installationsbildschirm.
  3. Gestern Abend habe ich gemerkt, dass das S5 auch ungewöhnlich heiss wird.

Kann mir vielleicht jemand helfen? Würde ja gerne einfach nen Reset machen, aber wie soll ich im Urlaub bloß Daten sichern?

— geändert am 31.07.2014, 14:03:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

31.07.2014, 14:00:23 via Website

Hallo DerFreddy,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel spätestens innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

01.08.2014, 08:16:19 via Website

Wie sollst du was bei 3 Problemen machen? Du hast doch auch diesen Thread geschrieben.

Ehm hast du denn eine Speicherkarte zusätzlich in Gerät? Dann könntest du alle Daten dort drauf schieben es zurücksetzten und wieder zurück holen. Oder jeh nach den wie viele Daten es sind und wie schnell das wifi ist einfach in eine Cloud laden.

MfG

Antworten