Samsung Galaxy S3 mini — mein s3 mini macht öfter am Tag selbständig einen Neustart und verbraucht dabei sehr viel Akkuleistung

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

03.08.2014, 21:56:35 via Website

hallo an alle, mein s3 mini macht öfter am Tag von allein einen Neustart. Dabei verbraucht es viel Akkuleistung.
Habe bereits alleApps gelöscht und das s3 auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Der Ferhler konnte dadurch nicht behoben werden.
war kann helfen?.?
danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.845

05.08.2014, 06:59:50 via App

Hat du unter Einstellungen, Akku mal geschaut, was so viel Akku braucht ? Hast du das Gerät über Einstellungen usw.oder den Recovery Mode zurückgesetzt?

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

06.08.2014, 10:35:13 via Website

Arndt Bostelmann

hallo an alle, mein s3 mini macht öfter am Tag von allein einen Neustart. Dabei verbraucht es viel Akkuleistung.
Habe bereits alleApps gelöscht und das s3 auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Der Ferhler konnte dadurch nicht behoben werden.
war kann helfen?.?
danke!

Hallo,

benutzt Du eine Vodafone-SIM-Karte?
Meine Frau besitzt auch das Samsung Galaxy S3 mini und hatte das gleiche Fehlermuster, wie oben beschrieben. Ich hatte ihr dann mein altes Samsung Galaxy S2 gegeben und der Fehler ist auch beim S2 aufgetreten. Das S3 läuft inzwischen seit 3 Tagen ohne Neustart, Fehler und enormen Akkuverlust.

Kann es an der SIM-Karte liegen??

— geändert am 06.08.2014, 10:39:41

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

06.08.2014, 20:34:04 via Website

Hallo,

bei meiner Freundin ist es genau das gleiche.
Während der Benutzung startet es neu und der Akkustand fällt drastisch.
Je nach Laune des S3 Mini macht es das mehr oder weniger oft, bis das Gerät ans Ladekabel angeschlossen wird.
An der Vodafone Karte denke ich nicht, dass es liegt, den sie hat eine von der Telekom.

Werde die Tage mal gucken, ob ich irgendwo einen anderen Akku zu ergattern um zu testen, ob es an dem liegt.
Sollte schon jemand eine andere Lösung haben, wäre es auch sehr schön.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

06.08.2014, 21:58:38 via App

Chris E.

Hallo,

bei meiner Freundin ist es genau das gleiche.
Während der Benutzung startet es neu und der Akkustand fällt drastisch.
Je nach Laune des S3 Mini macht es das mehr oder weniger oft, bis das Gerät ans Ladekabel angeschlossen wird.
An der Vodafone Karte denke ich nicht, dass es liegt, den sie hat eine von der Telekom.

Werde die Tage mal gucken, ob ich irgendwo einen anderen Akku zu ergattern um zu testen, ob es an dem liegt.
Sollte schon jemand eine andere Lösung haben, wäre es auch sehr schön.

Mittlerweile muss ich meine Theorie vom vorherigen Beitrag widerrufen. Das S 3 hatte den Fehler auch ohne SIM-Karte.

Freue mich auf Deinen Bericht in Bezug auf neuen Akku.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

06.08.2014, 22:14:54 via Website

Hallo,

hast du welche Apps drauf die das Problem verursachen könnten? Oder womöglich sogar einen Virus?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

06.08.2014, 22:30:13 via App

Philipp B.

Hallo,

hast du welche Apps drauf die das Problem verursachen könnten? Oder womöglich sogar einen Virus?

Evtl. Dropbox, hatte die App deinstalliert und heute wieder installiert. Dann trat der Fehler wieder auf. Könnte aber auch wieder eine Theorie sein.
Habe eigentlich ein Antivirenprogramm installiert. Das zeigte keine Unregelmäßigkeiten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

07.08.2014, 12:18:08 via App

Hat einer von euch schon mal den eMMC Brickbug Check gemacht? Das soll bei einigen S3 ein solches verhalten auslösen. Apps schließe ich aus, da wir einen kompletten Reset gemacht haben.

Antworten
Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

07.08.2014, 13:55:40 via App

Hier geht es ja um S3 minis und nicht um S3.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

07.08.2014, 21:55:49 via Website

@Carla: Das ist mir schon klar aber auch im Zusammenhang mit dem Mini habe ich diesen Tipp gelesen.

Also es scheint wirklich der Akku zu sein. Wir haben uns von einem Bekannten ein zweites Gerät versorgt und die Akkus vertauscht.
Resultat: Selbes verhalten beim anderen Gerät sofort nach dem einschalten und keine Probleme mehr bei dem Gerät meiner Freundin.
Jetzt werden wir uns mal einen neuen Akku besorgen und hoffen, dass das wirklich des Rätsels Lösung ist :)

Seltsam war ja auch der Akkuverlauf in den Einstellungen. Da hat man sehr schön gesehen wie der Ladezustand an einer Stelle einbricht, an einer anderen aber wieder von selbst steigt, er hätte sich also selbständig wieder zu einem Teil geladen...:)

Antworten
Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

07.08.2014, 22:32:24 via App

@Chris
Sorry, aber das verwirrt mich immer, wenn das mini weggelassen wird. :P

Ansonsten freut es mich, dass es zu einer Problemlösung gekommen ist. :)
Wenn die Akkustatistik so ein Zick Zack Muster hat, ist meistens der Akku das Problem.

— geändert am 07.08.2014, 22:33:42

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

25.08.2014, 10:05:55 via App

Also nochmal ein kurzes Update. Wir haben nun schon seit ein paar Tagen einen neuen Akku und seither funktioniert das S3 Mini wieder wie es soll :)

Andreas F.

Antworten