Sony Xperia Z1 Compact — Sony Z1 Compact "Steck Zettel / Etikett" abgerissen.

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

07.08.2014, 23:16:20 via Website

Hallo zusammen,

ich habe gerade mein neues Sony Z1 Comapct ausgepackt. Als ich die SIM-Karte einstecken wollte, hab ich ein kleines Zettelchen entdeckt. Ich hab dran gezogen, um ihn rauszunehmen. Als ich ihn nicht rausbekommen habe, zog ich noch fester dran, bis ich ihn dann rausbekommen habe. Als er draussen war, habe ich gedacht "Scheisse das Teil sollte gar nicht raus, das ist ein Etikett oder so..."

Weiß jemand ob der Zettel wichtig ist? Da ist unteranderem ein QR-Code drauf.

Was ist jetzt mit Umtausch und Garantie? Der Händler wird es vermutlich nicht zurücknehmen, falls ich es nicht mehr haben will oder?

— geändert am 07.08.2014, 23:17:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.960

07.08.2014, 23:26:24 via App

wie wärs wenn du einen qr code scanner herunterladest und schaust wohin er dich führt?

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

08.08.2014, 01:46:30 via Website

Mein Scanner kann den nicht identifizieren. Das ist ein ganz kleiner Code. Sieht also anders aus, als ein normaler QR. Wahrscheinlich irgendwas spezielles für Service oder so..

— geändert am 08.08.2014, 01:46:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.237

08.08.2014, 06:04:29 via Website

ich kann mich an keine Zettel erinnern (thinking)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 317

08.08.2014, 08:26:51 via App

Vielleicht ist es ja wie bei Primark eine versteckte Botschaft der Kinderarbeiter ;)

Forza SGE

Triathlon is my life

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9.729

08.08.2014, 11:25:44 via Website

Im Normalfall sind hier die IMEI und Seriennummer etc drauf, was natürlich keine unerheblichen Infos sind. Ob es ohne diesen Zettel Probleme bei einer Reklamation geben kann, kann dir nur der entsprechende Händler beantworten, da er entscheiden muss, ob er das Telefon annimmt. Wie hier schon gesagt wurde, würde ich auch mal Sony kontaktieren, was die dazu sagen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

08.08.2014, 11:44:46 via App

Also ich hatte bei meinem Xperia Z1 Compact keinen solchen Zettel in irgendeinem Schacht im Gerät.

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

08.08.2014, 15:22:09 via Website

Im Normalfall sind hier die IMEI und Seriennummer etc drauf, was
natürlich keine unerheblichen Infos sind.

Ja, genau!

Also ich hatte bei meinem Xperia Z1 Compact keinen solchen Zettel in
irgendeinem Schacht im Gerät.

Das Ding versteckt sich hinter der Klappe, wo auch die SIM-Karte ist. Da ist ein Mini-Griff, mit dem man das Zettelchen rausziehen kann. Wenn man weniger brutal ist, sollte man es auch einfach wieder reinschieben können.

— geändert am 08.08.2014, 15:22:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

08.08.2014, 15:53:23 via Website

Ich dachte das wäre so ein Teil welches zwei Kontakte voneinander trennt, so wie bei neuen Geräten, in denen Batterien drin sind, da muss man manchmal auch erst was rausziehen, damit es funktioniert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

16.12.2014, 17:40:55 via Website

F Punkt

Ich dachte das wäre so ein Teil welches zwei Kontakte voneinander trennt, so wie bei neuen Geräten, in denen Batterien drin sind, da muss man manchmal auch erst was rausziehen, damit es funktioniert.

Dito! :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

17.03.2015, 20:09:21 via App

da stehen alle möglichen daten vom handy

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

18.03.2015, 14:45:07 via Website

habe in einem anderen forum gelesen, das es so eine art feuchteindikator ist, der sich rot verfärbt wenn es nass wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.960

18.03.2015, 21:21:57 via App

Steffen S

habe in einem anderen forum gelesen, das es so eine art feuchteindikator ist, der sich rot verfärbt wenn es nass wird.

Das glaube ich nicht, dass war hier glaube ich der erste gedanke, oder?

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

18.03.2015, 23:13:21 via App

Nein dort sind keine feuchtdedektoren, nur Infos wie z.B Serien Nummer... halt fast alles was hinten beim iphone 4 steht (sie braucht man eigentlich nicht so sehr, nur dies ist (glaube ich?) Gesetz. Das eine info am Gerät sein sollte

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

01.07.2015, 14:30:37 via Website

...doch das ist ein feuchteindikator, der Rand des Zettels hat ne farbe, müsste grün oder so sein und wenn Feuchtigkeit daran kommt wird es rot oder orange...das ist da um nach zuweisen das die klappen nicht richtig verschlossen sind und sony dir kein neues Handy ausstellen muss weil der fehler bei den Besitzer liegt.

Antworten