Samsung Galaxy Note 3 — GPS-Empfang weg und Akkuverbrauch +100% seit update

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

12.08.2014, 00:12:13 via Website

Hallo Gemeinde,
seit dem letzten Android-Update habe ich keinerlei GPS-Empfang mehr und mein Akku ist bei sehr moderater Nutzung nach ca. 18 Stunden auf Null. Vorher hielt er problemlos ca. 2 Tage, solange ich nicht navigierte. Einen Werksreset habe ich auch schon gemacht, hat allerdings nichts genutzt. Hat sonst jemand diese Probleme oder kann mir sagen wie ich Abhilfe schaffen kann?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

14.08.2014, 04:10:54 via Website

Mein größeres Problem ist zweifellos der GPS-Ausfall.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

15.08.2014, 19:04:17 via App

Matthias

Hallo Gemeinde,
seit dem letzten Android-Update habe ich keinerlei GPS-Empfang mehr und mein Akku ist bei sehr moderater Nutzung nach ca. 18 Stunden auf Null. Vorher hielt er problemlos ca. 2 Tage, solange ich nicht navigierte. Einen Werksreset habe ich auch schon gemacht, hat allerdings nichts genutzt. Hat sonst jemand diese Probleme oder kann mir sagen wie ich Abhilfe schaffen kann?

Das Problem habe ich auch mit dem gps

— geändert am 15.08.2014, 19:04:41

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

14.08.2016, 09:42:31 via Website

Hallo,
ich habe das gleiche Problem und schon einiges versucht. Der Akku ist sehr schnell leer und das Navi schaltet ohne mein Zutun in den Energiesparmodus.
Das große Problem ist, dass es fast, Satelitten findet.
Liegt es nun am Software-update auf 5.0 oder an der Rückseite des Handys.
Hat jemand das gleiche Problem? Eine Rückfahren auf Kitkat 4.4, wie mir auch schon empfohlen wurde, ist mir mit Treibersicherung und Update echt zu schwierig und aufwendig.
Ich habe das Handy vor etwa 3 Monaten von einer Firma gebraucht gekauft. Das Navi habe ich jetzt erst bei meinem Urlaub gebraucht.
Ich habe mobile Daten im LTE-Telekomnetz, das sollte weitreich funktionieren.
Was würdet ihr tun? Umtausch, Deckel austauschen, Neues Handy kaufen?

Antworten