Sony Xperia Z1 — Daten sichern nach Displaybruch

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

18.08.2014, 13:45:45 via App

hey ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Folgendes Problem:
Meiner Freundin ist gestern ihr Z1 runtergefallen und hat jetzt einen Displayschaden und das man kann den Touchscreen nicht mehr bedienen.
Nun wollte ich für sie die ganzen Daten via Datenkabel auf dem Laptop sichern.
Als ich dann den ordner über den Arbeitsplatz geöffnet hab (handy wurde angezeigt) konnte ich aber keine Dateien dort finden.
wie kann ich nun die daten sicher

Antworten
  • Forum-Beiträge: 372

18.08.2014, 14:31:15 via App

So wie du es machst können nur noch Fotos und Musik gerettet werden. Normalerweise süßen aber alle Ordner wie Android Camera usw. Angezeigt werden. Schon probiert neu zu verbinden?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.137

18.08.2014, 15:14:40 via App

Ich weiss nicht wie es beim Z1 ist, aber bei meinen Erfahrungen kann man daten nur per Usb übertreagen wenn das Gerät einmal nach anschluss entsperrt wurde. Ist eine sicherungsmaßnahme gegen gestohlene Handys sonnst könnte jeder davon dann die Daten abrufen.
Ist das Handy nach dem einschalten denn gesperrt?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.081

18.08.2014, 17:01:34 via Website

Nach verbinden mit dem PC muss man im Launcher das USB-Symbol betätigen und die Verbindung akzeptieren. Erst dann kann man Daten übertragen.
Alternativ. Sony App "Sichern & Wiederherstellen" auf dem XZ1 verwenden und die Daten auf die externe SD Karte oder einen via USB OTG Kabel angeschlossenen USB-Memory Stick sichern. Damit sind dann auch die Adressbücher usw. Gesichert. Anschließend SD-Karte und/oder Memory Stick sicher aufbewahren.

PS: Solltest Du wie ich, die externe SD-Karte verschlüsselt haben. Müssen die Daten natürlich auf einen USB-Memory Stick.
PPS: Wenn Display in Teilen nicht bedienbar ist - Handy einfach so lange drehen bis Du den Teil bedienen kannst. Manchmal hilft aber auch eine via USB-OTG angeschlossene Tastatur und Maus weiter.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

04.11.2016, 13:07:34 via Website

habe das gleiche Problem bei einer Freundin. Nun funktioniert irgendwie dei Tastensperre nicht mehr, also über Muster.

habe schon ne Tastatur und Maus angesteckt aber irgendwie haut das trotzdem nicht hin.

Das Muster klicke ich bzw. fahre es mit der Maus nach (mit rechte Maustaste gedrückt halten) und er baut keine Linien auf.

Ohne Entsperren kein Zugang per PC oder ähnlichem :(

ich werde das noch ein paar mal versuchen und wenn nix hilft

http://www.giga.de/apps/android/tipps/sperrmuster-vergessen-pin-vergessen-so-entsperrt-man-das-smartphone/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

04.11.2016, 14:12:51 via App

Rechte Maustaste? Schon mal mit der Linken Maustaste probiert? Eigentlich ist ja die Linke die zum Auswählen...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten