Android Problem mit Progress Bar

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 32

18.08.2014, 15:26:43 via Website

Hi!
Mein 1 thread wurde wahrscheinlich wegen ungenauer Überschrift gelöscht.
Nun mein 2 Versuch 😃:
Ich habe 2 Fragen:
1 wie kann ich eine Progress Bar in die Mitte über meinen Web view legen ohne das der Web view die Bar nicht übermalt ?

2 wie kann ich die Progress bar verbergen ? Die Lösung pbar.setVisibilty(4);
Funktioniert nicht es gibt keinen Fehler es funktioniert einfach nicht !

Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.135

18.08.2014, 15:33:29 via App

Die erste Frage ist schon schwieriger zu beantworten als die erste.
Also ich habe das über einen Dialog gelöst der sich öffnet und nach Ferigstellung wieder schließt.
Aber die Progressbar müsste ja dauerhaft im Vordergrund sein. ist sie dass dann nicht standartmäßig?
. Um die Bar verschwinden zu lassen benutzt man schon die Methode setVisibility aber nicht mit einer 4 sondern mit der Konstante View.Gone .

— geändert am 18.08.2014, 15:34:26

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

18.08.2014, 15:46:00 via Website

Hallo!
Nein die Methode View.Gone funktioniert ebenfalls nich!
Aber die Möglichkeit mit dem Dialog gefällt mir schon besser!

Könntest du mir das etwas näher beschreiben (vielleicht auch mit Code) -> diese Variante hätte den Vorteil, dass ich diese gante Sache mit dem Zentrieren über dem WebView nicht hätte.

Viele Grüße
Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.135

18.08.2014, 15:52:45 via App

http://stackoverflow.com/questions/15359989/cancel-progressdialog-and-stop-thread

Das meiste steht in der onPreExecute Methode.
Uch weiss nicht ob dir die Ladeanimation reicht oder ob du auch den Forschrittsbalken brauchst.
Aber im inet findet sich sowas schnell.

— geändert am 18.08.2014, 17:26:20

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Peter Pottwahl

Antworten