Samsung Galaxy Note 3 - Defekt , aber wie ?

  • Antworten:52
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 808

25.08.2014, 20:23:29 via Website

Hi Leute :(

nachdem ich mich gestern in mein Note neu verliebt habe (Cyanogenmod installiert) passiert heut der Super gau.

Irgendso eine sche** Hier bitte beliebige aber möglichst schlimme beleidigung gegen eine Frau und/oder Mensch einfügen

Naja es war ne Freundin von mir , fakt ist sie hat mir mein Handy bösswillig aus der Hand geschlagen, es flog mit Hülle und Panzerglas Schutzfolie platt (also glaß nach unten) auf den Boden = Das Ergebnis : wenn ich das Gerät anschalten will vibriet es aber das Display bleibt schwarz , am Glas ist nix gebrochen.
Wenn ich das Gerät an den PC anschliese wird es erkannt und ich kann auf den "Ordner öffnen Punkt drücken , jeodch wird mir dort NIX angezeigt , uno .. NIX kein interner speicher und keine sd karte..

Was kann der Fehler sein?
Wie und wo kann ich es reparieren (lassen)?
Und wie viel muss SIE blechen?

— geändert am 25.08.2014, 22:20:29

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

  • Forum-Beiträge: 1.287

25.08.2014, 21:38:22 via App

Ich würde mir ein neues kaufen lassen. Eine Einladung zum essen sollte wegen den Schmerzen und dem Schock ebenfalls drinn sein. Weiteres nach eigenem Ermessen.

Frauke N.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

25.08.2014, 21:38:33 via Website

Zeig sie an und lass das Gerät erstatten.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 15.121

25.08.2014, 21:39:41 via Website

Besi

Was kann der Fehler sein?

Kann vieles sein, z. B. Kabelbruch oder Defekt am Mainboard.

Und wie viel muss sie blechen?

Ihr Leben!

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Besi

  • Forum-Beiträge: 808

25.08.2014, 21:45:13 via Website

Das Problem sie ist 0 einsichtig und denkt weil ich ein bild von ihr Gemacht habe (auf der sie mehr oder unkäntlich ist da sie sich wegdreht hat = alles verschwommen und nur umkreis der nase und mund vonder seite zusehen) dürfte sie das wohl ..

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

  • Forum-Beiträge: 808

26.08.2014, 06:58:28 via Website

Nur mal so , wenn das was ernstes raus wird , bin ich im Recht ? Die Situation habe ich oben geschildert , es waren die ganze Zeit 2-3 Zeugen dabei.

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

  • Forum-Beiträge: 31.537

26.08.2014, 07:59:58 via App

Zuerst mein herzliches Beileid wegen des Handys. :'(

M.M.n. bist du im Recht und deine Freundin“ muss dir den Schaden ersetzen.
Ich kann mich sogar an ähnliche Fälle bei den Promis erinnern, die den Paparazzen ihre Fotoausrüstung ersetzen mussten.
Diese Frau hätte dich darauf hinweisen können, dass du das Foto löschst, oder sie komplett unkenntlich .machst.
Sie hat aber KEIN RECHT, dein Eigentum mutwillig zu beschädigen oder zu zerstören.
Wenn du noch Zeugen hast umso besser. Das könnte richtig teuer werden.

💕🎀 VETO!🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Besi

  • Forum-Beiträge: 33.086

26.08.2014, 08:18:08 via Website

Oh je, was soll das Jammern....

Kauf dir ein neues Phone du Heulsuse !!!!

Sowas passiert halt mal wenn man jemanden ungfragt oder gegen dessen Willen fotografiert!
Bei mir wäre zusätzlich noch dein Nasenbein gebrochen.
Lächerlich dazu einen Thread hier zu eröffnen.
Geh doch zum Rechtsanwalt dann verdient der auch noch was an deiner Dummheit!

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

FlummiMartin

  • Forum-Beiträge: 22.375

26.08.2014, 08:24:47 via Website

Hallo Frauke,

Bitte keine Beschimpfungen bei uns im Forum!

Selbst wenn Besi ein Foto gemacht hat gibt es seiner "Freundin" noch lange nicht das Recht sein Eigentum zu zerstören.
Sie hätte auf Herausgabe oder Löschen des Fotos pochen (oder klagen) können, allerdings hat sie, wie Ingalena korrekt sagt, kein Recht darauf, das Phone zu zerstören.

— geändert am 26.08.2014, 08:27:07

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

BesiKurt R.Dänu

  • Forum-Beiträge: 33.086

26.08.2014, 08:34:41 via Website

Wenn ich Beschimpfen will schreibe ich eine PN ;)

Das ist halt meine Sicht der Dinge, ich glaube nicht jede Story vorbehaltlos die mir so aufgetischt wird (thinking)
Kinder haben oft eine blühende Fantasie und denken sich die tollsten Sachen aus um von eigenem Fehlverhalten abzulenken.
Bestätigung dann in einem Forum zu suchen wo nur spekuliert werden kann finde ich recht fragwürdig.

Egal, ich halt mich jetzt raus, schönen Tag noch (laughing)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Flummi

  • Forum-Beiträge: 3.238

26.08.2014, 10:01:49 via App

Gebe Frauke recht, ich hätte ähnlich reagiert, erst das Handy, dann der Besi. Hoffentlich hat er was draus gelernt!

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

FlummiMartinFrauke N.

  • Forum-Beiträge: 39

26.08.2014, 13:05:32 via Website

das Recht am eigenen Bild ist unbestritten.... (in der BRD in anderen Ländern sieht es anders aus)
Nur solange Besi. das Foto für sich gemacht hat, sprich er es auch keinem anderen Zeigt ist es schon eine "Grauzone".
Der normale Weg wäre bei Kenntnisnahme den "Fotografen" zum löschen des Bildes aufzufordern.
Sollte er dieser Aufforderung nicht nachkommen, bleibt nur der Weg der Klage.
Die Verletzung des Rechts am eigenen Bild gibt einem selber in keiner Weise das Recht , eine Sachbeschädigung und oder Körperverletzung
zu tätigen .

  • Forum-Beiträge: 808

26.08.2014, 13:32:25 via Website

Frauke N.

Wenn ich Beschimpfen will schreibe ich eine PN ;)

Das ist halt meine Sicht der Dinge, ich glaube nicht jede Story vorbehaltlos die mir so aufgetischt wird (thinking)
Kinder haben oft eine blühende Fantasie und denken sich die tollsten Sachen aus um von eigenem Fehlverhalten abzulenken.
Bestätigung dann in einem Forum zu suchen wo nur spekuliert werden kann finde ich recht fragwürdig.

[Egal, ich halt mich jetzt raus][1], schönen Tag noch (laughing)

[1]: http://youtu.be/XZP8uywTLsg

So sehr kann man sich in Menschen (die man zumindest auf Foren kennt) täuschen , hab dich eingentlich als sehr nette PEerson aufgefasst.
Aber ich werde keine 600 Euro ausgeben weil sie etwas dagegen hat das ich ein Foto gemacht habe.

P.S. es ist auch nicht so das ich angefangen hätte sie hat auch unerlaubt ein Foto von nem Kollegen gemacht und es auf Snapchat verschickt.
Ausserdem hat er auch ein Bild von ihr gemacht und da war es kein problem , ich ahe die Situation als Spas empfunden und sie sagte einmal lösch das BIld worauf ich ironisch "Nein" sagte und grade als ich das Handy wieder entsperren wollte klatsche aus auch schon an die Wand und dann auf den Boden..
Von Dummheit kann man hier nicht sprechen !!!

Nun sagte bzw. schreibt sie mir gestern Abend : "Ich wollte eigentlich nur die Kamera zu halten."
Ich habe jedoch Leute da gehabt die bezeugen können das sie 100 % auf das Phone gschlagen hat und danach sagt : "ICh wunsche dir , das es kaputt ist" (nicht 100% so)

mfg besi

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Kurt R.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 140

26.08.2014, 13:38:29 via Website

Frank

Gebe Frauke recht, ich hätte ähnlich reagiert, erst das Handy, dann der Besi.

Ich empfehle bei der Einstellung eine Rechtsschutzversicherung und einen guten Rechtsanwalt auf Kurzwahltaste. Selbstjustiz ist immer noch illegal.

OT Ende

Ich kann meine Meinung sagen und mich dann einfach raushalten - Du auch? ;)

Camou 893Kurt R.Besi

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

26.08.2014, 13:46:51 via Website

Kurt R.

das Recht am eigenen Bild ist unbestritten.... (in der BRD in anderen Ländern sieht es anders aus)
Nur solange Besi. das Foto für sich gemacht hat, sprich er es auch keinem anderen Zeigt ist es schon eine "Grauzone".
Der normale Weg wäre bei Kenntnisnahme den "Fotografen" zum löschen des Bildes aufzufordern.
Sollte er dieser Aufforderung nicht nachkommen, bleibt nur der Weg der Klage.
Die Verletzung des Rechts am eigenen Bild gibt einem selber in keiner Weise das Recht , eine Sachbeschädigung und oder Körperverletzung
zu tätigen .

Dem gibt es nichts hinzuzufügen.

Claudia K.

Ich empfehle bei der Einstellung eine Rechtsschutzversicherung und einen guten Rechtsanwalt auf Kurzwahltaste. Selbstjustiz ist immer noch illegal.

Da die Rechtschutzversicherung die Aussicht auf Erfolg vor der Zusage prüft, könnte auch die nichts bringen.

Wenn es so war wie Besi schildert, muss die Dame zahlen. Notfalls klagt man es ein. Ist nur die Frage, ob man dazu bereit ist, denn erstmal muss man nochmal Geld investieren. Und wie heißt es? "Recht haben und Recht bekommen sind zwei paar Stiefel."


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Besi

  • Forum-Beiträge: 3.238

26.08.2014, 14:05:17 via Website

Das hat weniger etwas mit der Aussicht auf Erfolg zu tun als vielmehr mit der Tatsache, das vorsätzliche Körperverletzung, und das ist es bei "Selbstjustiz", grundsätzlich nicht versichert ist.
Von daher ist Claudias Ratschlag irrelevant.
Ich behauptes zwar nicht ubedingt, das Gewalt eine Lösung ist, aber manche Sachen regelt man am besten selbst, direkt und nachhalitg, ohne einen überforderten Staatsapparat zu bemühen und zu dieser Meinung stehe ich!

Frank

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

26.08.2014, 14:07:39 via Website

Hoffentlich bemüht dann nicht die andere Seite den Staatsapparat. Es gibt aber Möglichkeiten, das ganze gewaltfrei und ohne Richter zu einem guten Abschluß zu bringen.

— geändert am 26.08.2014, 14:08:00


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


  • Forum-Beiträge: 3.238

26.08.2014, 14:09:50 via Website

das stimmt natürlich, man kann über alles reden ;)

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

  • Forum-Beiträge: 808

26.08.2014, 14:11:17 via Website

Und die wären 0_o Sie stellt sich komplett stumm , und sagt ich seie selber schuld , weil ich ja das Bild nicht gelöscht hätte..

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

  • Forum-Beiträge: 39

26.08.2014, 14:11:26 via Website

Frank

Ich behauptes zwar nicht ubedingt, das Gewalt eine Lösung ist, aber manche Sachen regelt man am besten selbst, direkt und nachhalitg, ohne einen überforderten Staatsapparat zu bemühen und zu dieser Meinung stehe ich!

Frank

ja, man sollte davon ausgehen, das erwachsene Menschen bestimmte Dinge selber regeln können,
nur sollte einer dabei über die "Stränge schlagen" nimmt sich der überforderte Staatsapparat gerne dieser Person an :)

Besi

  • Forum-Beiträge: 3.238

26.08.2014, 14:26:05 via Website

Dann scheint sie sehr angep... zu sein, was wiederum impliziert, das diese Geschichte sich, aus ihrer Sicht, etwas anders darstellt, als du sie empfindest und hier wiedergegeben hast.
Da im Moment Internet-bashing (ich glaub, so nennt man das) in den Medien ziemlich präsent ist und speziell, wenn Mädchen die Opfer sind auch relativ hart geahndet werden, könnte das für dich unangenehm werden.Das Recht auf Schadenersatz hast du, unbestritten, aber wenn sie jetzt die harte Tour reitet, wird es bestimmt unlustig.
Ich würde mal ein paar Tage warten und dann versuchen, mit ihr zu reden. Vielleicht könnt ihr euch einigen.
Aber in meinen Augen hast du eine Mitschuld.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

  • Forum-Beiträge: 808

26.08.2014, 14:44:33 via Website

Ich habe also mit Schuld da sie selber Bilder gemacht hat , ein Kollege eins von ihr Gemacht hat und ich wie das in meinem Alter normal ist mitgemacht habe O_o Alles klar .. Vorallendingen weil man sie auf dem Bild nichtmal erkannte !

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

  • Forum-Beiträge: 3.871

26.08.2014, 14:55:29 via Website

Könnte man das nicht über die Privathaftpflichtversicherung abwickeln?

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

  • Forum-Beiträge: 457

26.08.2014, 14:56:55 via App

Besi

und ich wie das in meinem Alter normal ist mitgemacht habe O_o

.... Aha, weil die anderen es auch gemacht haben ist es ok und völlig normal. Gut zu wissen, dass man nicht darüber nachdenken muss was man tut sondern einfach mitmacht.

Wegen dem Handy kannst du dich ja mit den Eltern der Dame in Verbindung setzen. Eine Lösung wäre, dass die das Handy bezahlen und du dafür an einem "Wie entscheide ich ob das was ich tue richtig oder falsch ist ohne mich von anderen beeinflussen zu lassen" Kurs mitzumachen.

Besi

  • Forum-Beiträge: 457

26.08.2014, 15:00:08 via App

Dani

Könnte man das nicht über die Privathaftpflichtversicherung abwickeln?

Nur wenn man sagt, dass man das Gerät aus Versehen/Absicht aus der Hand gestoßen hat.

  • Forum-Beiträge: 808

26.08.2014, 15:01:14 via Website

Wegen dem Handy kannst du dich ja mit den Eltern der Dame in Verbindung setzen. Eine Lösung wäre, dass die das Handy bezahlen und du dafür an einem "Wie entscheide ich ob das was ich tue richtig oder falsch ist ohne mich von anderen beeinflussen zu lassen" Kurs mitzumachen.

Gelernt hab ich davon alle mal !

Jedoch finde ich es halb so schlimm wenn 3 von 4 Leuten Fotos machen und sie selber hat einmal gesagt lass es .
Nur weil ich einmal mein Handy (weniger absichtig) auf sie gehalten habe.. Finde ich es nicht mein Handy zu zerstören...

Fakt ist : Die Fotos gibt es (zu 95%) nicht mehr!

— geändert am 26.08.2014, 15:06:34

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

  • Forum-Beiträge: 808

26.08.2014, 17:25:35 via Website

ilias

Wie alt seid ihr eigentlich?

15-16 :)

Und komm mir nicht mit "Kindergarten" etc. es geht um ein lang erspartes Gerät !

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

  • Forum-Beiträge: 11.136

26.08.2014, 17:31:36 via App

Kann ich nachvollziehen..
Wenn ihr euch doch kennt, ist es nicht am Einfachsten sich an einen Tisch zu setzen über alles zu reden und versuchen ein Kompromiss einzugehen?
Vlt. ists ja nicht so schlimm dann kannst du es reparieren lassen.
Im schlimmsten Fall benutzt du die Versicherung aber ...

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Besi

  • Forum-Beiträge: 808

26.08.2014, 17:34:09 via Website

Hab heute mal nen Lehrer auf ihre Telefonnummer angesprochen , auf die Frage warum? Erzählte ich kurz die Story und sie redet mit ihr und dann reden wir darüber . Der einzigste kompromiss für mich ist sie bezahlt die Reperartur(wenn möglich) oder ein neues Gerät...

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

26.08.2014, 17:50:35 via Website

Besi

Ich habe also mit Schuld da sie selber Bilder gemacht hat , ein Kollege eins von ihr Gemacht hat und ich wie das in meinem Alter normal ist mitgemacht habe O_o Alles klar .. Vorallendingen weil man sie auf dem Bild nichtmal erkannte !

Nein, so war das nicht gemeint. Wir können aber nicht einfach für Dich Partei ergreifen, da wie nur Deine Darstellung kennen. Vielleicht hat sie sich provoziert gefühlt und Du/Ihr habt noch in die Wunde gestochen. Dann stellt sich das Bild nämlich schon anders dar.

Wenn es so war, wie Du schreibst, wäre es ein Fall für die Privathaftpflicht Deiner Freundin/Bekannten. Je nach Alter und Ausbildungsstand tritt die ihrer Eltern ein, sofern überhaupt eine existiert. Sonst muss sie bzw. ihre Eltern das Handy aus eigener Tasche zahlen.

Und genau da würde ich ansetzen. Ihr klarmachen, dass sie Mist gebaut hat und dafür einstehen muss. Wenn sie ihren Eltern nicht beichtet, dann machst Du das. Eventuell über Deine Eltern. Und denen kann man ja auch verdeutlichen, was Sturheit bewirkt. Nämlich noch höhere Kosten für einen Rechtsstreit.

Das ganze kann man sehr wohl und dosiert gesteigert in einem vernünftigen Gespräch klären. Zumindest zivilisierten Europäern traue ich das zunächst mal zu.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Besi

  • Forum-Beiträge: 808

26.08.2014, 18:06:18 via Website

Insgesamt danke dafür
Aries das mit der Provokation verstehe ich bloß nicht.. Sie hat angefangen Bilder zu machen das sollte man doch soweit denken können das andere auch eins machen..

Ihr Eltern wissen es laut ihr , jedoch würden die das auch nicht einsehen (ihre Aussage)..
Es gibt erstmal nen Gespräch in der Schule in der ich ihr auch sagen werde das es alles noch schlimmer werden kann , aber nicht muss.

:)

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

  • Forum-Beiträge: 33.086

26.08.2014, 21:17:21 via App

Wenn das Leben dir Zitronen gibt, dann mach Limonade draus ;-)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

  • Forum-Beiträge: 808

26.08.2014, 21:23:00 via Website

Frauke N.

Wenn das Leben dir Zitronen gibt, dann mach Limonade draus ;-)

Siehe meine Signatur ...

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

  • Forum-Beiträge: 33.086

26.08.2014, 21:29:25 via App

Besi

Frauke N.

Wenn das Leben dir Zitronen gibt, dann mach Limonade draus ;-)

Siehe meine Signatur ...

du hast es nicht verstanden
:-( oder :-)
ich weiß es nicht

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

  • Forum-Beiträge: 808

26.08.2014, 21:33:49 via Website

OT Ende
Es ist dir ja egal was mir passiert ist

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

  • Forum-Beiträge: 808

27.08.2014, 17:35:55 via Website

Hab kläglicher Weise versucht ne FW per ODin zu flashen hat funktioniert , fakt ist das LCD ist kaputt ..

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

  • Forum-Beiträge: 1.287

27.08.2014, 17:53:29 via App

Und was sollte die Firmware ausrichten bei einem Hardwareschaden?

  • Forum-Beiträge: 808

27.08.2014, 17:56:01 via Website

Weil alle Partionen fehlten .. nun wird mir wieder ein interner speicher am pc angezeigt das war vorher nicht der fall.

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

  • Forum-Beiträge: 84

31.08.2014, 10:20:06 via App

Besi

Weil alle Partionen fehlten .. nun wird mir wieder ein interner speicher am pc angezeigt das war vorher nicht der fall.

Mal aus Interesse, habt ihr euch einigen können? Und warst du schon in einem Reparaturshop und hast gefragt wie teuer ne Reparatur ca. wäre?

  • Forum-Beiträge: 808

31.08.2014, 10:24:56 via Website

Wird im moment alles geklärt , ich werde mich mal melden.. Ihr könnt hier jedoch gerne weiter diskutieren :D

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

31.08.2014, 11:51:35 via App

Frauke N.

Oh je, was soll das Jammern....

Kauf dir ein neues Phone du Heulsuse !!!!

Sowas passiert halt mal wenn man jemanden ungfragt oder gegen dessen Willen fotografiert!
Bei mir wäre zusätzlich noch dein Nasenbein gebrochen.
Lächerlich dazu einen Thread hier zu eröffnen.
Geh doch zum Rechtsanwalt dann verdient der auch noch was an deiner Dummheit!

Dir geht's auch zu gut, ne? Kannst ja mal dein Phone hergeben und ich werf es aus Spaß gegen die nächste Wand. Mal sehen wie Du dann dumm aus der Wäsche glotzt. Anstelle vllt lieber mal den Mund zu halten, beleidigst du dir fremde Leute, wegen etwas das dich vllt nich stört, sie aber schon.

Nich jeder kann sich dauernd ein neues Phone holen und... Sowas passiert eben nicht schonmal, nur weil man jemanden fotografiert.

Camou 893Besi

  • Forum-Beiträge: 2.459

31.08.2014, 12:04:07 via App

Ben Linus

Frauke N.

Oh je, was soll das Jammern....

Kauf dir ein neues Phone du Heulsuse !!!!

Sowas passiert halt mal wenn man jemanden ungfragt oder gegen dessen Willen fotografiert!
Bei mir wäre zusätzlich noch dein Nasenbein gebrochen.
Lächerlich dazu einen Thread hier zu eröffnen.
Geh doch zum Rechtsanwalt dann verdient der auch noch was an deiner Dummheit!

Dir geht's auch zu gut, ne? Kannst ja mal dein Phone hergeben und ich werf es aus Spaß gegen die nächste Wand. Mal sehen wie Du dann dumm aus der Wäsche glotzt. Anstelle vllt lieber mal den Mund zu halten, beleidigst du dir fremde Leute, wegen etwas das dich vllt nich stört, sie aber schon.

Nich jeder kann sich dauernd ein neues Phone holen und... Sowas passiert eben nicht schonmal, nur weil man jemanden fotografiert.

+1@ Ben Linus! @Frauke: Dann würde ich dich auch gern man auf ein Video verlinken :D
Hier entlang

— geändert am 31.08.2014, 12:04:56

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Besi

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

31.08.2014, 13:34:49 via App

Fordere sie auf, den Schaden zu ersetzen, am Besten gleich mir einem neuen Note 3. Ob sie das über die Haftpflichtversicherung regelt oder selbst zahlt, ist ihr über lassen.
Da sie ja jetzt nicht mehr deine Freundin ist, würde ich bei Verweigerung Anzeige erstatten ( § 303 StGB) bzw. zivilrechtlich vorgehen und den Schaden ggb. einklagen (oder ihr zumindest damit drohen).

  • Forum-Beiträge: 38

31.08.2014, 17:08:31 via App

So, als Jurist kann ich dir Folgendes mitteilen:

Sie kann ein Recht am eigenen Bild geltend machen, was aber keine vorsätzliche Sachbeschädigung rechtfertigt. Und sie kann dich zur Löschung des Bildes auffordern.

Ihre Haftpflicht zahlt bei Vorsatz nicht.
Das muss sie allein zahlen.

Sie haftet auf jeden Fall nach BGB 823.

Marcus W

  • Forum-Beiträge: 2

31.08.2014, 17:17:12 via App

hast du noch garantie drauf oder gewährleistung? vllt lässt sich da was machen wenn man verscheeigt das es runtergefallen ist sondern es einfach nicht geht

  • Forum-Beiträge: 1.287

31.08.2014, 17:23:39 via App

alzen

hast du noch garantie drauf oder gewährleistung? vllt lässt sich da was machen wenn man verscheeigt das es runtergefallen ist sondern es einfach nicht geht

So etwas nennt man Betrug. Man macht sich damit strafbar. Du gibst ja Ratschläge. Warum soll er das Risiko eingehen, wenn jemand anderes sein Smartphone beschädigt hat.

Besi

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

31.08.2014, 17:40:51 via Website

Ich finde einem Freund das Handy wegen eines Bildes aus der Hand zu schlagen ist schon etwas arg.
Egal ob sie es i.O. oder nicht fand. Sie hätte darauf bestehen müssen, dass der OT das Bild löscht.
Ich hab auch von Kumpels brenzlige Fotos gemacht, und sie von mir wo wir z.B. irgendwo besoffen eingepennt sind oder so. So lange die nicht irgendwo auf öffentlichen Seiten o.ä. landen ist es doch eigentlich egal (meine Meinung, muss nicht jeder teilen)

OT: Das ist zwar Betrug, wovon ich mich distanziere, aber man könnte es über die Haftpflichtversicherung (glaub ich, dass dies der richtige Bereich ist) abwickeln lassen, sofern sie eine hat. Sonst kommt sie mit unter 280€ (sofern es das Display ist) nicht drumherum.
Klar ist der OT irgendwo selbst schuld, jedoch hat die Freundin kein Recht das Eigentum anderer zu zerstören.

Besi

  • Forum-Beiträge: 808

08.09.2014, 22:44:36 via App

das Thema ist durch ! ihr Versicherung zahlt und das Handy wird nun repariert :-)

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"